die 068 hat seit heute nur 4G getestet am 5G Homespot 2023, die 965 hat 5G
Daher kann es ja nicht am Netz liegen.
Wäre schön wen sich das eine anschaut.
Neustart habe ich schon mehrfach gemacht.
Danke
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Hat sich erledigt ich habe 3 Karten im Homespot getestet, all zeigen nur 4G seit gestern an.
Im Handy zeigen alle 5G an.
Ich werde ein neues Thema öffnen.
Hallo @Maxtester ,
dafür brauchst du ja kein neues Thema eröffnen, ob es nun bei einer oder drei Karten mit dem 5G nicht klappt ist ja nicht so wichtig, den Titel können wir auch gerne anpassen. Hast du denn kein 5G nur wenn du die Karten im HomeSpot nutzt oder verhält es sich gleich wenn du ein entsprechend 5G-fähiges Smartphone testest?
Schöne Grüße, Sven
@o2_Sven
Im HomeSpot 5G 2023, gingen bis gestern, alle karten auf 5G.
Jetzt nur noch 4G im HomeSpot.
Im Handy gehen alle Karten, auf 5G.
also kann es nur am HomeSpot liegen oder dieser wird von o2, auf 4G gedrosselt.
ein Netzstörung kann ich nicht sehen.
PLZ 49751 Sögel, Sigiltrastr.
so war es vorher.
Hallo @Maxtester ,
magst du einmal bei deinem HomeSpot 5G (2023) schauen welche Firmwareversion am laufen ist? Du findest die Info dazu in der Benutzeroberfläche des Routers unter “Systemeinstellungen”, wichtig wäre dabei worauf die Firmwareversion endet, zum Beispiel _b7.
Schöne Grüße, Sven
@o2_Sven
Ist die neuste drauf, auch schon länger.
Softreset und Hardreset habe ich auch schon gemacht.
@o2_Sven
Ware schon wen du den Titel änderst.
o2 Homespot 5G, 2023, kein 5G mehr.
Hallo @Maxtester ,
hab ich direkt einmal gemacht. Bezüglich des 5G müssen wir dann noch weiterschauen, woran es liegen könnte.
Schöne Grüße, Sven
@o2_Sven
Danke ist schon seltsam, das kein n28 mehr im Router ist.
Leider habe ich mein 2022 Model verkauft, weil ich dachte, der 2023 läuft.
sonst hätte ich was zum testen, gehabt.
@o2_Sven kannst du das Gelöst rausnehmen?
Kann geschlossen werden, das Problem muss an der Cell ID liegen.
Dazu mache ich ein neues, Thema auf.
Hallo @Maxtester ,
das gelöst habe ich wieder rausgenommen, du kannst dann gerne einen anderen Beitrag markieren. Wobei sich dein eigentliches Problem ja noch nicht wirklich gelöst hat, nur hat es wohl nichts mit der Hardware zu tun von dem was du schreibst. Es wird sich sicherlich aufklären lassen.
Schöne Grüße, Sven
Doch das Problem ist gelöst
Nach 4 Tagen ging es von selber wieder.
Also wurde da irgendwas gebaut oder geändert.
Dann ist es natürlich auch schön @Maxtester, daher vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Dein Nickname scheint ja Programm zu sein, schau doch gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, vielleicht gibt es dort ja das eine oder andere Gerät welches du gerne testen möchtest.
LG Steffen
@o2_Steffen
Danke aber mir wäre die Ursache wichtiger.
Den es ist derzeit wieder so.
Ich bin am Überlegen, mir jetzt den 4 Router zu kaufen.
Hallo @Maxtester ,
du meintest jetzt gerade einen 4G Router oder den 4. Router zu kaufen ? Wenn du 4G Router meinst, dann schaue doch zunächst einmal, ob du im Router selbst auf 4G umstellen kannst. Ich habe mir gerade den LiveCheck angesehen. Danach ist an deiner Adresse innerhalb von Gebäuden 5G nur eingeschränkt verfügbar.
Gruß, Solveig
@o2_Solveig
3 Router ( 5G ) hatte ich schon gekauft und würde einen 4 Kaufen, wen es was bringt
Ich habe eine 5G Router, Homespot 2023 also der neuste und habe immer 5G gehabt
Der Mast ist 800m entfernt.
Nur seit ein par Wochen, steht nur 4G und kein N28 mehr.
Hallo @Maxtester ,
Danach ist an deiner Adresse innerhalb von Gebäuden 5G nur eingeschränkt verfügbar.
Im diesem Thread bist auch schon unterwegs und hast dazu auch eine Antwort erhalten. Meinen Mast anhand der Cell ID, finden. | O₂ Community (o2online.de) Check doch mal den Live-Check, den dir o2_Solveig verlinkt hat. Unter Feedback, kannst du die Einschränkung direkt melden. Viele Grüße, Matea
Hallo @Maxtester , bleibe bitte in einem Thread. So, geht keine deiner geteilten Informationen unter, werden von uns nicht doppelt beantwortet und wir Mods haben noch Kapazität für andere User:innen. Hier geht es dann weiter: Meinen Mast anhand der Cell ID, finden. | O₂ Community (o2online.de)
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