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Gelöst

O2 hat mich verarscht


Da man leider keine Möglichkeit hat, per Mail an de Beschwerdeabteilung zu schreiben und telefonisch niemanden erreicht, der einem weiter helfen kann, hier mal mein Anliegen.

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit wiederrufe ich die Vertragsverlängerung meines Partnervertrages mit der oben genannten Rufnummer. Dies habe ich auch bereits telefonisch am 02.01.2020 nochmals mitgeteilt.

 

Leider wurde ich von Mitarbeitern Ihres Unternehmens über den Tisch gezogen. Eine bodenlose Frechheit die mich dazu zwingt alle Verträge bei O2 zu kündigen.

 

Am 16.12.20 habe ich mit einem freundlichen Mitarbeiter telefoniert, der mir einen Tarif für meine Hauptrufnummer (S Boost) und meinen Partnervertrag (M Boost) angeboten hat. Hier für jeweils 17,50€ sowie das IPhone 11 für 27,50€.

Diesem Angebot habe ich zugestimmt.

 

Leider war mein Handy, welches ein Weihnachtageschenk sein sollte am 19.12.20 noch nicht angekommen. Mir wurde eine Lieferzeit von 2 Tagen genannt.
Hatte mich also nochmals mit O2 in Verbindung gesetzt und den Herrn W. am Telefon. Dieser bot mir an, mich am Montag den 21.12. zurück zu rufen um den Sendungsstatus meines IPhones nochmals zu prüfen.

 

Am 21.12. habe ich den Anruf erhalten. Herr W. hatte mir nun angeboten, mir ein iPhone 12 raus zu senden. Da dies allerdings mein Gesamtbudget sprengt, hatte er den Vorschlag, meine BEIDEN Vertragsverlängerungen zu stornieren, und mir dann – sobald vom System erfasst – ein neues Angebot, welches laut seiner Aussage definitiv günstiger ist als der bisherige Tarif anzubieten. So würde ich, laut ihrem Mitarbeiter, mit dem IPhone 12 höchstens auf 6€ mehr im Monat kommen. Dann hatte ich das IPhone 12 bestellt – mit der Option, es zurück zu senden sofern er mir kein besseres Angebot macht.

Das neue Angebot wollte er mir dann zwei Tage später, am 23.12.20 unterbreiten. Hier versprach er mir einen Rückruf um 14:00 Uhr.

 

Herr W. hatte leider nie angerufen. So musste ich mich am 23.12.20 wieder bei O2 melden und hatte Herrn D. am Telefon. Dieser hatte mein Anliegen verstanden und sich für seinen Kollegen entschuldigt. Versicherte mir, ich könne das Handy öffnen und trotzdem zurück senden. Ein neues Angebot wäre  noch nicht möglich, da Herr W. die Vertragsverlängerungen nicht wie besprochen storniert hat. Darum sollte ich mich am Montag den 28.12.20 wieder melden.

 

Ich habe am Montag erneut angerufen, meine Geschichte zum gefühlt 1.000 mal erzählt

nachdem ich einige male aus der Leitung geflogen bin, immer wieder anrufen und warten musste, Herrn E. am Telefon.

 

Er erzählte mir dann, das System würde immer noch kein neues Angebot ausspucken können und er würde mich am Freitag den 01. Januar um 12:00 Uhr anrufen.

Natürlich hat er dies nicht getan.

Also wieder ein Anruf meinerseits bei O2. Aufgrund des Feiertages niemand erreichbar.

Somit am 02.01. wieder angerufen.

 

Sobald ich dann einem Ihrer unfähigen Mitarbeiter meine Geschichte erzählte wurde ich weiter verbunden, dazu musste ich immer zwischen 20 und 50 Minuten in der Warteschleife warten bevor ich aus der Leitung geworfen wurde. Oder mir wurde gesagt, man könne mir nicht weiter helfen…  Ganze sechs mal habe ich es versucht.. ganze !!!5 STUNDEN!!!

Mit keinem Ergebnis.

 

Mein  Hauptvertrag ist nun fristgerecht gekündigt. Das IPhone12 wird retourniert. Nun erwarte ich die sofortige Stornierung der Verlängerung meines Partnervertrages.

 

Alle meine Gespräche wurden aufgezeichnet. Es ist somit alles nachzuvollziehen.

Ich denke es versteht sich von selbst, dass ich mit der Firma Telefonica und dessen unfähigen, unzuverlässigen Mitarbeitern nichts mehr zu tun haben möchte.

 

Daher stornieren Sie die Vertragsverlängerung der Rufnummer 0176 XXXXXXX. Ich sehe mich ansonsten gezwungen einen Anwalt hinzu zu ziehen.

Gerne würde ich mir diesen Aufwand ersparen.

 

Mit freundlichen Grüßen

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Lösung von o2_Michi 9 January 2021, 15:38

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17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ärgerlich, aber ich denke, o2 will dich nicht über den Tisch ziehen, sondern hier liegt bestimmt ein Problem in der Kommunikation vor. 

Deiner Angelegenheit wird sich bestimmt bald ein o2-Mitarbeiter annehmen, denn nur diese haben Zugriff auf Kundendaten, und dann sollte die Lösung schnell in greifbarer Nähe sein.

Ärgerlich, aber ich denke, o2 will dich nicht über den Tisch ziehen, sondern hier liegt bestimmt ein Problem in der Kommunikation vor. 

Deiner Angelegenheit wird sich bestimmt bald ein o2-Mitarbeiter annehmen, denn nur diese haben Zugriff auf Kundendaten, und dann sollte die Lösung schnell in greifbarer Nähe sein.

Das hoffe ich doch sehr, dass ich hier an jemanden gelange der mir hilft :).
Unfassbar - meine Wut ist grad unbeschreiblich...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Einen Widerruf sollte man nachweislich fristgerecht zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de senden - nicht telefonisch.

Widerruf gemäß Widerrufsbelehrung:

Die Hardware muss innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zurückgesendet werden. Bzw wird bei Verweigerung der Annahme oder Ablehnung automatisch storniert.

 

Der Tarif muss innerhalb von 14 Tagen mit Zugang der schriftlichen Widerrufsbelehrung widerrufen werden. 

 

Alles andere ist zu spät. 

 

 

Benutzerebene 7
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Und nein, Telefonate lassen sich nicht abhören. Diese werden lediglich zu Schulungszwecken anonym (nicht personenbezogen, somit dir nicht zuzuordnen) aufgezeichnet und nach kurzer Zeit gelöscht. 

 

Warum hast du die ganze Widerrufsfrist am Telefon verschwendet, statt SICHER schriftlich zu widerrufen? 

Und nein, Telefonate lassen sich nicht abhören. Diese werden lediglich zu Schulungszwecken anonym (nicht personenbezogen, somit dir nicht zuzuordnen) aufgezeichnet und nach kurzer Zeit gelöscht. 

 

Warum hast du die ganze Widerrufsfrist am Telefon verschwendet, statt SICHER schriftlich zu widerrufen? 

ich wurde immer wieder hingehalten. Mir wurde immer wieder versichert, dass wiederrufen wurde..

Da ich so lange O2 Kunde bin, hatte ich den MA dort vertraut.
Naja das wars mit O2 für mich - und sofern mir nicht geholfen wird für die Firma meines Mannes mit 280 Angestellten und deren Diesnthandys auch.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wann hast du das iPhone 12 erhalten? Halte bitte die 14 Tage im Blick. 

 

Da du das iPhone seperat - ohne Tarif - bestellt hast, gibt's auch keine Vorteile. Vorteile gibts nur, wenn man Tarif + Handy gleichzeitig abschließt/verlängert. 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

Naja das wars mit O2 für mich - und sofern mir nicht geholfen wird für die Firma meines Mannes mit 280 Angestellten und deren Diesnthandys auch.

Was soll diese sinnlose Androhung? Das ist eine kindische Reaktion, interessiert hier niemanden und hilft dir überhaupt nicht weiter. Trotz Verärgerung: sachlich bleiben ;-)

@Simone Kratzl

vielleicht macht es Sinn, wenn du dich schriftlich an O2 wendest

und deine Beschwerde bzw. den gewünschten Widerruf dort einreichst.

Hier im Kunden helfen Kunden Forum wird dein Beitrag

auch irgendwann von einem O2 Moderator gelesen,

aber das kann noch ein paar Tage dauern.

Und zum anderen kannst du natürlich in einem Forum

keine wirksamen Fristen setzen.

mfg

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

V

@Simone Kratzl

vielleicht macht es Sinn, wenn du dich schriftlich an O2 wendest

und deine Beschwerde bzw. den gewünschten Widerruf dort einreichst.

Hier im Kunden helfen Kunden Forum wird dein Beitrag

auch irgendwann von einem O2 Moderator gelesen,

aber das kann noch ein paar Tage dauern.

Und zum anderen kannst du natürlich in einem Forum

keine wirksamen Fristen setzen.

mfg

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

@Simone Kratzl

vielleicht macht es Sinn, wenn du dich schriftlich an O2 wendest

und deine Beschwerde bzw. den gewünschten Widerruf dort einreichst.

Hier im Kunden helfen Kunden Forum wird dein Beitrag

auch irgendwann von einem O2 Moderator gelesen,

aber das kann noch ein paar Tage dauern.

Und zum anderen kannst du natürlich in einem Forum

keine wirksamen Fristen setzen.

mfg

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Vielen Dank für den Tipp.‘ - Brief ist per Einschreiben raus und eine Mail auch 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Brief per Einschreiben (hoffentlich Einwurfeinschreiben, gerade bei Fristen weil die Zustellung schneller geht) ist für solche Fällen genau richtig. Per E-Mail ist die Kundenbetreuung nicht erreichbar.

Hallo @Simone Kratzl :relaxed:

 

dein Schreiben ist mittlerweile bei uns im Backoffice eingegangen. Die Kollegen schauen sich nun den Sachverhalt an und melden sich bei dir (auch schriftlich) mit einer Antwort zurück.

Bitte entschuldige das ganze Hin- und Her. Ich drücke die Daumen, dass die Kollegen sich schnell mit einer zufriedenstellenden Lösung melden.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Gut dass ich diesen Beitrag gefunden habe.

Dann geht mein Fall dann auch per Einschreiben an O2. 
Am Telefon, Chat und sonst wird man nur hingehalten. Eine kundenorientierte Kommunikation gibt es nicht bei O2.

Der Kunde ist Bittsteller.

 

 

@pinkfugu 

hi, wenn du mal schreibst,  was dein Problem ist.

wird vielleicht auch klar ob ein Einschreiben nötig ist.

mfg

Benutzerebene 2

@pinkfugu

hi, wenn du mal schreibst,  was dein Problem ist.

wird vielleicht auch klar ob ein Einschreiben nötig ist.

mfg

 

Seit gut drei Wochen renne ich der Schaltung meines O2 Home XL Kabelanschlusses.

Hotline vertröstet 

Chat vertröstet

4x Mac Adresse angegeben. Soll ja dann innerhalb von 24h laufen…. Nix 

Forum ist bisher auch kein Erfolg.

 

Mir reicht es.

Hallo,

darum geht es :

LG

Hallo @pinkfugu,

ich bedaure sehr, dass es zu Verzögerungen bei der Schaltung deines Anschlusses kommt. 

Bitte bleibe, wenn es thematisch um deinen Anschluss geht, für eine bessere Übersicht in deinem Thread. Dort warst du ja mit @o2_Manga auch schon im Datenaustausch. 

Wir würden uns natürlich dennoch freuen, wenn du dich auch an anderen Diskussionen beteiligst.

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Danke.

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