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O2 hält sich nicht an vereinbarte Vertragskonditionen ?


Liebes O2 Team,

als langjährige Mobilfunkkundin von o2 habe ich mich entschlossen, meinen mobilfunkvertrag in 2019 zu kündigen. Draufhin wurde ich mehrfach von O2 telefonisch kontaktiert,  mit dem Versuch mich als Kunden zu binden. Im September als auch im Oktober ließen sie mir schriftlich per Mail ein Angebot (Link in Email) zukommen, welches im Tarif O2 Free S Boost Plus (6 GB für+ Allnet- und SMS Flat) die ersten 24 Monate einen monatlichen Rabatt von 15 Eur vorsah. 

Auf dieses Angebot  ging ich im Oktober ein, indem ich online, über den zugesandten Link, die Vertragsverlängerung vornahm.

Mein Rabatt wurde mir im O2 Portal dann auch so entsprechend angezeigt. Bei erstmaliger Prüfung meiner Online Rechnung im Februar musste ich dann feststellen, dass der vereinbarte Rabatt NICHT umgesetzt wurde. Bei der O2 Hotline erhielt ich die Antwort, von solchen Vertragskonditionen wäre im System nichts zu finden.

Wie ist das möglich? Wie kann es sein, dass O2 seine Kunden derart behandelt, und Vertragskonditionen aushandelt und sich dann nicht daran hält? Unter den mir fälschlich berechneten Konditionen wäre ich NIEMALS von meiner Kündigung zurückgetreten. 

 

Ich gehe bis jetzt noch davon aus, dass die Angelegenheit einfach ein Missverständnis und Fehler einzelner ist, ohne Systematik oder Absicht zu unterstellen. Ich fordere Sie hiermit in aller Form auf, den Sachverhalt zu klären und den vertraglich vereinbarten Rabatt nach erfolgter Klärung auch umzusetzen, natürlich rückwirkend ab Oktober.

Eine unverzügliche Bearbeitung dieses Falls setze ich voraus.

Danke.


11 Antworten

Liebes O2 Team,

als langjährige Mobilfunkkundin von o2 habe ich mich entschlossen, meinen mobilfunkvertrag in 2019 zu kündigen. Draufhin wurde ich mehrfach von O2 telefonisch kontaktiert,  mit dem Versuch mich als Kunden zu binden. Im September als auch im Oktober ließen sie mir schriftlich per Mail ein Angebot (Link in Email) zukommen, welches im Tarif O2 Free S Boost Plus (6 GB für+ Allnet- und SMS Flat) die ersten 24 Monate einen monatlichen Rabatt von 15 Eur vorsah. 

Auf dieses Angebot  ging ich im Oktober ein, indem ich online, über den zugesandten Link, die Vertragsverlängerung vornahm.

Mein Rabatt wurde mir im O2 Portal dann auch so entsprechend angezeigt. Bei erstmaliger Prüfung meiner Online Rechnung im Februar musste ich dann feststellen, dass der vereinbarte Rabatt NICHT umgesetzt wurde. Bei der O2 Hotline erhielt ich die Antwort, von solchen Vertragskonditionen wäre im System nichts zu finden.

Wie ist das möglich? Wie kann es sein, dass O2 seine Kunden derart behandelt, und Vertragskonditionen aushandelt und sich dann nicht daran hält? Unter den mir fälschlich berechneten Konditionen wäre ich NIEMALS von meiner Kündigung zurückgetreten. 

 

Ich gehe bis jetzt noch davon aus, dass die Angelegenheit einfach ein Missverständnis und Fehler einzelner ist, ohne Systematik oder Absicht zu unterstellen. Ich fordere Sie hiermit in aller Form auf, den Sachverhalt zu klären und den vertraglich vereinbarten Rabatt nach erfolgter Klärung auch umzusetzen, natürlich rückwirkend ab Oktober.

Eine unverzügliche Bearbeitung dieses Falls setze ich voraus.

Danke.


Bitte schau in die E-Mail, die nach Umstellung des Vertrages als Bestätigung gekommen ist. Was steht da alles aufgeführt?

Aufgeführt ist u.a. der  Tarif. Den Rabatt, der die Grundlage für meine Entscheidung war von meiner Kündigung zurückzutreten, würde da bereits nicht mit aufgeführt. Dies wurde zu dem Zeitpunkt von mir nicht bemerkt.

Zudem ist in der E-Mail eine 6-monatige Vertragslaufzeit aufgeführt. Auch dies ist jetzt in meinen Kundendaten nicht abgebildet. 

Ich bitte sie diese Sache zu bereinigen, und mir den Rabatt einzutragen, der zum Vertragsschluss aufgrund übereinstimmender Willenserklärungen führte. (Siehe hierzu gern  entspr. Paragraphen im bürgerl. Gesetzbuch). Anderenfalls werde ich mich auf meine durch Sie zugesicherte Vertragslaufzeit von 6 Monaten berufen, und den Vertrag zum April kündigen.

Danke

Sei so nett und stell diese e-Mail ohne deine persönlichen Daten hier ein.

Sehr gerne:

 

Übersicht

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O2 Free S Boost Plus

27,49 €

Roaming Basic (2018)

0 €

 

Monatlicher Gesamtpreis

27,49 €

Im Folgenden erhalten Sie noch einmal alle Informationen zu den verschiedenen Bestandteilen Ihres Tarifs im Detail.

 

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Ihr Tarif

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Sie haben sich für den Tarif O2 Free S Boost Plus entschieden.
Ihr Tarif beinhaltet:

• SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze

• Flat in alle deutschen Mobilfunknetze

• Flat ins deutsche Festnetz

 

• Connect: bis zu zwei Multicards und sieben Datacards gratis hinzubuchen.

Aktivierungsdatum: 23.10.2019
Ihre neue 6–monatige Vertragslaufzeit beginnt sofort, mit Durchführung dieser Vertragsverlängerung.
Rechnungszeitraum: vom 13. des Monats bis 12. des Folgemonats

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Grundgebühr:

27,49 €

Eine Übersicht über alle Ihre Verträge können Sie jederzeit in Mein O2 einsehen.

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Mobiles Internet

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Ihr Tarif enthält 6 GB.

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Mit dem O2 Connect, nutzen alle Ihre Karten das gleiche Datenvolumen.

Mit o2 Free kann nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens unendlich im o2 Netz mit bis zu 1.000 KBit/s weitergesurft werden. Bei hinzubestellten Multi- und Datacards reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32kBit/s im Up- und Download (gilt nicht für Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen).

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Hier können Sie Ihren Verbrauch jederzeit im Blick behalten.

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Unter breitbandmessung.de stellt die Bundesnetzagentur ein Tool zur Messung der Datenübertragungsrate von Internetzugängen zur Verfügung. Details zur technischen Durchführung der Messung und zur Aussagekraft der Ergebnisse befinden sich im Reiter FAQ oder direkt hier.

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Im Ausland

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Ihr Tarif enthält folgende Bestandteile für die Nutzung Ihres Handys im Ausland:

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Mit der EU-regulierten Option Roaming Basic (2018) können Sie das in Ihrem Tarif enthaltene Leistungsvolumen für Gesprächsminuten, SMS und Daten auch im EU-Ausland nutzen. Bei Vielnutzung werden zusätzlich zum Inlandspreis Aufschläge gemäß der Fair Use Policy erhoben.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

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Einmalige Zusatzleistungen

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Sie haben folgende Zusatzleistung in Anspruch genommen:

 
   

Tarifwechselgebühr

0 €

Die Zusatzleistung(en) werden Ihnen nur einmalig in Rechnung gestellt.

 

Bitte beachten Sie, dass etwaige Rabatte auf Servicegebühren in dieser E-Mail aktuell noch nicht angezeigt werden. In der Rechnung werden diese jedoch berücksichtigt.

 

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O2 Connect

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Mit dem O2 Connect-Feature können Sie bis zu zwei Multicards und sieben Datacards gratis hinzubuchen.

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Hallo,

 

leider habe ich jetzt seit 24 Stunden keine Reaktion mehr erhalten, nachdem ich Ihnen die angefragten Informationen habe zukommen lassen.

Ich bitte um unverzügliche Rückmeldung zu dem Bearbeitungsstand! Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Für unverzüglich ist ein Forum der falsche Ort. Hab bitte noch etwas Geduld bis ein Mitarbeiter die Tage dein Anliegen anschaut, oder nutze die Hotline oder den Chat.

Danke für die Rückmeldung. An wen wurfe mein Fall weitergeleitet?

Bitte teilen Sie mir eine Anlaufstelle mit an dir ich meine Beschwerde zusätzlich übermitteln kann, und die direkt im O2-Konzern angesiedelt ist. Wäre das das HQ in Nürnberg? Und wenn ja, an wen muss ich mich wenden?

Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Für eine Beschwerde wäre die Adresse der Kundenbetreuung richtig:

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hier ist ein Forum, da wird nix weitergeleitet. Wenn ein mod diesen thread sieht, kümmert er sich direkt darum.

Benutzerebene 7

Hallo @Fra08 , 

 

ich habe mir das gerne angeschaut und kann die vereinbarten Konditionen leider ebenfalls nicht nachvollziehen. Die Anzeige mit der 6-monatigen Laufzeit ist natürlich ein Fehler, bitte entschuldige. 

 

Hast du die Mails in denen das Angebot ersichtlich ist ggf. noch? 

 

Lieben Gruß

Sandra 

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