Liebes O2 Team,
als langjährige Mobilfunkkundin von o2 habe ich mich entschlossen, meinen mobilfunkvertrag in 2019 zu kündigen. Draufhin wurde ich mehrfach von O2 telefonisch kontaktiert, mit dem Versuch mich als Kunden zu binden. Im September als auch im Oktober ließen sie mir schriftlich per Mail ein Angebot (Link in Email) zukommen, welches im Tarif O2 Free S Boost Plus (6 GB für+ Allnet- und SMS Flat) die ersten 24 Monate einen monatlichen Rabatt von 15 Eur vorsah.
Auf dieses Angebot ging ich im Oktober ein, indem ich online, über den zugesandten Link, die Vertragsverlängerung vornahm.
Mein Rabatt wurde mir im O2 Portal dann auch so entsprechend angezeigt. Bei erstmaliger Prüfung meiner Online Rechnung im Februar musste ich dann feststellen, dass der vereinbarte Rabatt NICHT umgesetzt wurde. Bei der O2 Hotline erhielt ich die Antwort, von solchen Vertragskonditionen wäre im System nichts zu finden.
Wie ist das möglich? Wie kann es sein, dass O2 seine Kunden derart behandelt, und Vertragskonditionen aushandelt und sich dann nicht daran hält? Unter den mir fälschlich berechneten Konditionen wäre ich NIEMALS von meiner Kündigung zurückgetreten.
Ich gehe bis jetzt noch davon aus, dass die Angelegenheit einfach ein Missverständnis und Fehler einzelner ist, ohne Systematik oder Absicht zu unterstellen. Ich fordere Sie hiermit in aller Form auf, den Sachverhalt zu klären und den vertraglich vereinbarten Rabatt nach erfolgter Klärung auch umzusetzen, natürlich rückwirkend ab Oktober.
Eine unverzügliche Bearbeitung dieses Falls setze ich voraus.
Danke.