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o2 Genion mit 0€ GG wird aufgelöst - Angebot: 8.99€ Blue All In Special - geht's nicht besser?


Benutzerebene 1
Hallo liebe Mitglieder,
dieser Tage erreichte meinen Mann eine SMS von o2, dass sein Genion Vertrag aus 2007 mit 0€ Grundgebühr eingestellt werden würde und man sich dazu melden würde. Heute kam dann der angekündigte Anruf seitens o2. Über das vorgeschlagene Angebot bin ich nur so mittel erfreut, ein Blue All In Special, der für 9.99€ angeboten wird, sollte mit nur 1€ Rabatt zu 8,99€ schmackhaft gemacht werden - zumal gerade eine Freundin vor kurzer Zeit denselben bekam - aber für 5€ (allerdings nach vorheriger Kündigung ihrerseits). Ja, sie kam aus einem anderen o2 Vertrag mit 5€ GG, wir zahlen ja 0€ GG, aber plus ein 300 MB Pack für 5€/Monat. Kommen also auf denselben Endpreis, da mein Mann eigentlich nur angerufen wird und vielleicht 50 MB seiner monatlich verfügbaren 300 MB verbraucht. Selten geht seine Rechnung mal ein paar Cent über die 5€ fürs Surf-Pack hinaus. Nun stellt sich mir die Frage: Ist es schlauer, nun die Kündigung von unserer Seite anzugehen, gibt es in der Rückgewinnung immer noch bessere Konditionen als bei dieser, unaufgeforderten, Vertragsverlängerung, die o2 angeschoben hat, weil Genion raus soll? Im Grunde reicht das nämlich so, wie es gerade ist und immer war, aber es ist einfach nichts Neues mehr mit 5€ / Monat abzuschließen. Ich finde 8.99€ im Gegensatz dazu schon ganz schön happig, zumal ich weiß, dass dieser Tarif ja auch anderen für 5€ angeboten wird. Besondere Brisanz: Der jährliche Kündiungstermin ist nämlich in 5 Tagen, wir könnten das jetzt einfach tun, ohne noch lange abwarten zu müssen. Allerdings erlischt dann sicher das Angebot, welches seitens o2 kam - kommt eventuell ein schlechteres auf uns zu, wenn wir kündigen? Von der Sache her darf gerne alles so bleiben, aber bitte nicht mit 80%igen Kosten-Aufschlag in dem Special Blue Vertrag. Wichtig ist die Festnetznummer, daher sollte es ein Genion bzw. Blue bleiben, kein Prepaid irgendwas.
Wir sind sicher nicht die einzigen, die das derzeit betrifft, würde mich freuen, wenn andere "Betroffene" ihre Erfahrungen hier mitteilen könnten.
Und falls ein Mitarbeiter dies liest.... würde alles bei 5€ bleiben, würden wir sofort zustimmen und uns den ganzen Trubel um die Sache schenken... gerne sogar.
Hoffe auf ein paar Infos von euch, lieben Gruß, dodi
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Lösung von o2_Annika 1 March 2019, 17:01

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12 Antworten

Hallo Dodi,

gerne prüfen ich für deinen Mann die Möglichkeiten. Bitte schick mir per PN folgende Daten zu:


  1. Rufnummer
  2. 4-stellige persönliche Kundenkennzahl

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Danke fürs Prüfen, liebe Annika, ich hab es hoffentlich richtig gemacht und dir eben gerade eine PN zukommen lassen. Gruß, dodi
Danke für die Daten. Passt alles.

Folgendes Angebot kann ich euch unterbreiten:

o2 Blue All in Special Tarif für 4,99 EUR/Monat, statt 9,99 EUR. Über 24 Monate greift der 5,00 EUR Rabatt.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Wenn ich die Änderung vornehmen soll, sag mir gerne Bescheid. :)

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Bestens, machen wir sofort! Herzlichen Dank! Allerdings hatte man uns aufgrund der wieder 2-Jahres-Bindung auch neue Sim-Karten (3 Stück, 1 original, 2 Multisims) per kostenlosen Austausch versprochen.... die alten sind plus 13 Jahre alt und inzwischen entsprechend nicht mehr zeitgemäß.... kannst du das auch? Zur Sicherheit: All-In heisst: Allnet Flat, Tel+Sms, 1GB Datenvolumen und die ganze EU Roaming-Sache auch? Sind im 7. Himmel, danke! (Angebot kommt nochmal per Mail an hinterlegte Mail-Adresse zum Bestätigen?) Beste Grüße, dodi
Aktuell sind hier 2 SIM-Karten unter der Rufnummer -544 aktiv. Da die Formate seeeeehr alt sind, kann ich diese beiden kostenlos tauschen. Im Tarif ist die Telefon Flat, SMS Flat und 1 GB enthalten. In der EU kann der Tarif wie in Deutschland genutzt werden. Vorab kann ich das Angebot nicht per Mail zuschicken. Du siehst es hier im Thread. Sobald ich ein finales Go habe, stelle ich den Tarif zum Folgetag um und dann bekommt ihr alles automatisch per Mail vom System zugeschickt.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Danke fürs Wiederholen des Angebots, ich dachte, es wären 3 Sim-Karten, aber evtl. sind es nur 2, passt. Letzte Frage: Festnetznummer bleibt neben der mobilen aktiv? Dann wäre es alles, dann kommt das finale Go von uns!
Die Festnetznummer änder sich nicht. :)

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
bestens - erwarten jetzt gespannt die Bestätigungsmail 🙂
Ich richte den Tarif zu morgen ein. Für die Vertragsverlängerung hat dein Mann bereits eine SMS erhalten. Der Tarifwechsel erfolgt heute Nacht und wird dann ebenfalls per SMS bestätigt. Die neuen Tarifkonditionen bekommt er morgen im Laufe des Tages per Mail zugeschickt. Die neuen SIM-Karten sind innerhalb der nächsten Tage per Post da.

Ich schau Morgen in den Datensatz rein, ob alles sauber durchgelaufen ist. Wenn irgendwo der Schuh drücken soll, meldet euch bitte. :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Nochmal vielen Dank, liebe Annika, laut internet-Account ist der Tarif genau wie besprochen umgestellt. So stimmen jetzt wirklich Service und Angebot. Ganz dickes Lob!👍
Hallo Dodi,

vielen lieben Dank für dein Lob. 😍 Ich antworte gleich auf deine PN.

Viele Grüße

Annika
Hallo Dodi,

wie ich in dem Datensatz deiner Mutter sehe, ist auch hier alles sauber durchgelaufen. :)

Meld dich gerne in der Community, wenn irgendwo der Schuh drückt.

Ich wünsche dir eine entspannte Woche.

Viele Grüße

Annika

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