Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Genion Card S, Festnetznummer Homezone nach Umzug


Hallo, ich habe einen alten O2 Genion Card S - Tarif mit Homezone. Nun bin ich in einen anderen Vorwahlbereich umgezogen. Meine Anschrift habe ich online bereits geändert, die Festnetznummer mit der alten Vorwahl (040) ist aber geblieben.

Muß die Homezone geändert werden und eine neue Rufnummer zugeteilt werden?

Entstehen für die Änderung Kosten?

Vielen Dank!

icon

Lösung von Vilureef 23 July 2022, 17:21

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo @Sausalito und herzlich willkommen! :relaxed:

 

Sehr schick, ein Genion:heart: , allzu oft bekommen wir sie nicht mehr zu Gesicht. 

Für die Änderung fallen laut Preisliste einmalig 14,99 Euro an:

 

Melde dich kurz zurück, dann passen wir die Festnetznummer an deine Kontaktadresse an.

 

Einen tollen Sonntag,

Katja :whale:

Hallo Katja,

ja, den Genion habe ich schon ewig…, Supertarif!:slight_smile:

Angesichts der Kosten für die Umstellung lohnt das nicht, also bitte alles so lassen und nichts ändern.

Aber vielen Dank für die Antwort und Dir auch einen angenehmen Sonntag!

Hallo, aus meiner Sicht laut der Info ist es nicht eindeutig. Ich als Neukunde habe eine Festnetznummer erhalten. So steht es auch in der Info. Dann steht es:" Die Vorwahl der Festnetznummer entspricht automatisch deiner Kundenadresse". Also wenn ich die Kundenadresse ändere, dann muss automatisch die Vorwahl der Kundenadresse entsprechen. Somit sollen keine Kundengebühren anfallen!

Freundliche Grüße

Waldemar 

 

Warum muss die Änderung genau kostenfrei sein? 

 

Warum muss die Änderung genau kostenfrei sein? 

 

Weil dort nicht steht, dass es kostenpflichtig ist. 

Die Festnetznr. ist kostenfrei bei Erstbestellung und entspricht der Kontaktadresse.

Und in der Preisliste, die man bei Vertragsabschluss akzeptiert hat, steht die Servicegebühr für Änderungen.

Ist aus meiner Sichtr eindeutig! Auch wenn ich alles gerne umsonst hätte. 😉

Ist in allen Bereichen bei allen Anbietern so. Vergleiche es mit der SIM-Karte. Diese ist bei Abschluss kostenfrei, aber Ersatz bei Verlust o.a. ist kostenpflichtig.

 

Warum muss die Änderung genau kostenfrei sein? 

 

Weil dort nicht steht, dass es kostenpflichtig ist. 

Ist klar. Du arbeitest sicher auch kostenfrei. Alles Gute.

Die Festnetznr. ist kostenfrei bei Erstbestellung und entspricht der Kontaktadresse.

Und in der Preisliste, die man bei Vertragsabschluss akzeptiert hat, steht die Servicegebühr für Änderungen.

Ist aus meiner Sichtr eindeutig! Auch wenn ich alles gerne umsonst hätte. 😉

Ist in allen Bereichen bei allen Anbietern so. Vergleiche es mit der SIM-Karte. Diese ist bei Abschluss kostenfrei, aber Ersatz bei Verlust o.a. ist kostenpflichtig.

Änderungen können unterschiedlich sein. Und nicht jede Änderung bzw. Leistung ist kostenpflichtig. Darum ist der Vertrag entscheidend. Ich habe den Vertrag vor mehr als 10 Jahre abgeschlossen und leider habe ich ihn nicht mehr. Aus diesem Grund kann ich nicht sicher sein. Ich bin der Meinung, dass nur o2 solche mobil Verträge mit der Festnetznummer angeboten hat. Die wollen diese alle Verträge kündigen, aber das geht nicht. Deswegen wollen den Kunden das Leben schwer machen, damit die Leute selber diese Verträge kündigen. Hast du die Preisliste? :-) 

 edit

Die Festnetznr. ist kostenfrei bei Erstbestellung und entspricht der Kontaktadresse.

Und in der Preisliste, die man bei Vertragsabschluss akzeptiert hat, steht die Servicegebühr für Änderungen.

Ist aus meiner Sichtr eindeutig! Auch wenn ich alles gerne umsonst hätte. 😉

Ist in allen Bereichen bei allen Anbietern so. Vergleiche es mit der SIM-Karte. Diese ist bei Abschluss kostenfrei, aber Ersatz bei Verlust o.a. ist kostenpflichtig.

Hallo Kluas_VoIP,

hast du die Preisliste oder nicht?

Es scheint, dass die Preisliste auch nicht im Archiv verfügbar. Aber vielleicht hast du eine alte zur Verfügung?

VG

Waldemar

@vlad_c

schau mal hier

https://docplayer.org/7641780-Ihre-o-2-tarife-neu-neu-die-o-2-inklusiv-pakete-fuer-privatkunden-mit-laufzeitvertrag-o-2-genion-xl-die-alle-netze-flatrate.html

 

Hallo fritz04,

vielen Dank!. Dort stehen auch die Kosten für wechseln der Homezone (siehe Seite 42). Ich würde sagen 5 EUR, wenn man es online selber macht. Aber online geht es nicht. Also will O2 15 EUR für Kundenbetreuung haben. 

  

Hallo @vlad_c,

wenn du deine Homezone wechseln möchtest, dir unter Mein o2 aber nicht die Möglichkeit geben wird, schauen wir uns das gerne einmal für dich an und würden dann in die privaten Nachrichten wechseln. Melde dich hier dazu gerne noch einmal, wenn es dazu für dich bisher noch keine Lösung gegeben hat.

VG
Dennis

Hallo @vlad_c,

wenn du deine Homezone wechseln möchtest, dir unter Mein o2 aber nicht die Möglichkeit geben wird, schauen wir uns das gerne einmal für dich an und würden dann in die privaten Nachrichten wechseln. Melde dich hier dazu gerne noch einmal, wenn es dazu für dich bisher noch keine Lösung gegeben hat.

VG
Dennis

Hallo o2_Dennis,

generell würde ich die Funktion “Homezone” nutzen und die Homezone wechseln. Ich kann die Homezone in meinem O2-Bereich nicht ändern.

VG

vlad_c

Hallo,

es gibt keine klassische Homezone mehr. Die Festnetznummer gilt jetzt weltweit.

LG

Hallo,

es gibt keine klassische Homezone mehr. Die Festnetznummer gilt jetzt weltweit.

LG

Hallo, 

bei mir funktioniert es nicht weltweit. Es funktioniert nur im Bereich der Vorwahl. In meinem Fall nur in Düsseldorf.

VG 

Vlad_c

Und wie macht sich das bemerkbar???  😮

Bei mir klappt es (leider) auch weltweit, denn früher konnte man Anrufe dann außerhalb der Homezone auf AB umleiten und das war praktisch. Heute ruft mich jetzt der Schornsteinfeger aus dem Ort in Acapulco an, was wegen der Zeitverschiebung unschön ist. 😉

Und wie macht sich das bemerkbar???  😮

Bei mir klappt es (leider) auch weltweit, denn früher konnte man Anrufe dann außerhalb der Homezone auf AB umleiten und das war praktisch. Heute ruft mich jetzt der Schornsteinfeger aus dem Ort in Acapulco an, was wegen der Zeitverschiebung unschön ist. 😉

Hallo, 

vielen Dank! Ich hatte es vor 4 Monaten ausprobiert. Es funktionierte nur in Düsseldorf. Heute habe ich nochmal ausprobiert und es funktioniert. Jetzt kann man mich in Bayern über die Festnetznummer erreichen. Die Kommunikation hier bewirkt was. Danke, wer auch immer das gewesen war :-) 

edit: gelöscht es widerspricht sich was vlad scheibt, scheint aber gelöst.

Deine Antwort