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Warum O2 Service

O₂ Free Starter Flex (Partnerkarte) wurde abgelehnt


Hallo,

habe mir gestern - zusätzlich zu meinem Unlimited-Tarif - eine Partnerkarte für 4,90 Euro monatlich bestellen wollen. Seltsamerweise wurde die Bestellung abgelehnt, was ich nicht verstehen kann. Ein Datenabgleich mit der Schufa fand auch nicht statt. Meine Schufa-Auskunft sowie meine Zahlungshistorie sind tadellos, weshalb ich hier von einer Fehlentscheidung ausgehen muss und um erneute Prüfung meiner Bestellung bitten möchte. Vielen Dank.

16 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Hallo @Maxximi,

dann bestelle doch die Starter Flex erneut.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Habe die Bestellung nochmals aufgegeben, die erneut abgelehnt wurde. Wie gesagt, gibt es weder Auffälligkeiten bei der Schufa noch in meiner Zahlungshistorie, die gegen eine positive Entscheidung sprechen könnten, weshalb ich an dieser Stelle nochmals darum bitten möchte, meine Bestellung zu prüfen. Vielen Dank.


Sächsin
Superstar
  • 25380 Antworten
  • 9. Dezember 2023

In der Ablehnung sollte eine Adresse stehen, an die man sich wegen Auskunft diesbezüglich wenden soll ... hier in der Community kann niemand darüber Auskunft geben.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5511 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Hallo @Maxximi

Schade, dass es mit der Bestellung nicht geklappt hat. 

Eine Ablehnung kann verschiedene Gründe haben. 

Auskunft dazu kannst du gerne jederzeit bei der Fachabteilung schriftlich anfragen: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

 Auskunftsstelle

 90345 Nürnberg

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Danke für die Antworten. Vermutlich war mein Score bei der Schufa im letzten Jahr durch Kontowechsel etc. etwas im Keller. Seither hat o2 jedoch keine neue Schufa-Auskunft mehr eingeholt, weshalb ich hier den Fehler vermute. Kann hier o2 nicht einfach eine neue Anfrage starten? Ansonsten gibt es keine Gründe für eine Ablehnung. Und wegen Auskunftsstelle: Gibt es hier auch eine Faxnummer? Danke nochmals für die Antworten und die Bemühungen.


poales
Profi
  • Profi
  • 10806 Antworten
  • 9. Dezember 2023

 

Maxximi schrieb:

Kann hier o2 nicht einfach eine neue Anfrage starten?

Nein, zum Glück hat hier niemand Einblick in deine Daten.

Maxximi schrieb:

Und wegen Auskunftsstelle: Gibt es hier auch eine Faxnummer?

bitte schau auf die Ablehnungsmitteilung,

Dort steht wo und wie du anfragen kannst.

 


  • 50002 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Hallo @Maxximi,

nein die gibt es nicht. Auch kann hier kein Mitarbeiter für dich was anleiern. Schreibe ein Word Dokument unterschreibe es, gebe die Auskunftsstelle als Adresse an und hänge es ans Kontaktformular an.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Danke für die Antwort und den Tipp mit dem Anhang, Vilureef. Und ein schönes Wochenende für dich und alle Anderen!


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5401 Antworten
  • 29. Dezember 2023

Hallo @Maxximi, eine Ablehnung der Bestellung ist echt ärgerlich. Schön, dass du hier so schnell Antworten und Hilfe bekommen hast.

Hast du der Auskunftsstelle schon geschrieben und vielleicht auch schon eine Antwort erhalten?

Viele Grüße INes.

 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 29. Dezember 2023

@Maxximi schreib einfach der Auskunftstelle :-) ich gehe ganz stark davon aus das du eine positive Rückmeldung erhältst. 
 

Ich wurde schon mehrfach abgelehnt kurzes Schreiben an die Auskunftsstelle geschickt und keine 14 Tage später bekam ich eine E-Mail das ich meine Bestellung nochmals aufgeben soll und dann ging sie auch Problemlos durch. 
 

Liebe Grüße 🖖 

PS: Die Benachrichtigung erhältst du per E-Mail

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 12. Januar 2024

Hallo @Maxximi 🙂

ich wollte mal nachfragen, ob sich in der Zwischenzeit alles aufklären konnte und du eine detaillierte Antwort erhalten hast.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 12. Januar 2024

Nein, ich warte noch immer auf Reaktion... :-/


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 12. Januar 2024

Hallo @Maxximi,

oh okay, ich war jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass eine Antwort erfolgte. Eventuell liegt es an den Feiertagen noch, dass das Aufkommen deswegen höher war und es noch etwas dauert. 🙁

Ich kann leider nur um Geduld bitten und die Daumen drücken, dass die Anfrage möglichst schnell bearbeitet wird.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 16. Januar 2024

Am 15.12.23 habe ich meine Anfrage an die Auskunftsstelle mit der Bitte um Auskunft geschickt. Eine Bestätigung über meine Anfrage habe ich sogar taggleich erhalten. Seither jedoch warte ich und warte ich auf Antwort und bin mittlerweile einfach nur enttäuscht vom Kundenservice, da einfach nichts weitergeht und keiner sich so richtig um mein Anliegen kümmert.

Ich würde daher wohl nicht noch einmal einen Vertrag bei o2 abschließen, wenn der Kundenservice so sehr zu wünschen übrig lässt und ich wegen einer einfachen Auskunft ewig darauf warten muss... :-/


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 22. Januar 2024

So, warte nun schon 5 Wochen auf eine einfache Antwort..... Kann beim besten Willen nicht verstehen, dass bei o2 teilweise derart chaotische Zustände vorherrschen..... Irgendwie traurig.... 😭

Daher Augen auf bei der Anbieterwahl... 🙈


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 22. Januar 2024

Hallo @Maxximi,

sorry das es aktuell länger dauert als erwartet. 🙁

Die Rückantwort per E-Mail ist auch nicht zufällig in einem Spam-Ordner verschwunden? Zumindest könnte das auch noch möglich sein.

 

Gruß,

Michi 


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