Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Free S Boost wieso nurnoch mit 5kb's


Benutzerebene 1

Hey zusammen,

ich habe seit kurzem o2 Free S Boost 10GB und habe ein Problem.

Seitdem ich den 10GB Tarif habe und mein Datenvolumen aufgebraucht ist kann ich in Internet nichtmal mehr eine Seite öffnen ist das richtig so ? 

 

Vorher hatte ich den Tarif o2 Free S Boots mit 3GB und konnte nach aufbrauchen der 3GB ohne Probleme weiter Surfen nur jetzt nicht mehr.

 

Kann mir das jemand versuchen zu erklären


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, seit dem 4.2. wird in den Free Tarifen nach Verbrauch auf 32kbits statt 1000kbits gedrosselt. 

 

Wer nach dem 4.2. einen Neuvertrag, Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel vorgenommen hat, hat die Weitersurfgarantie mit 1mbits verloren. 

Hey zusammen,

ich habe seit kurzem o2 Free S Boost 10GB und habe ein Problem.

Seitdem ich den 10GB Tarif habe und mein Datenvolumen aufgebraucht ist kann ich in Internet nichtmal mehr eine Seite öffnen ist das richtig so ? 

Ja ist richtig so, siehe hier https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-hier-moeglich-534636?postid=2104454#post2104454

 

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Und der nächste, der drauf reingefallen ist.

Benutzerebene 1

Und der nächste, der drauf reingefallen ist.

Leider ja. Naja so werde ich  zu 100% o2 verlassen . 

Und der nächste, der drauf reingefallen ist.

 

Nicht reingefallen, sondern es wurde einfach nicht gelesen, was bereits hier 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-hier-moeglich-534636?postid=2104454#post2104454 öffentlich geschrieben stand, was im PIB dazu steht (der Hinweis auf die PIB erfolgte ebenfalls im verlinkten Beitrag) und was in der Bestätigungsmail dazu stand.

 

Bei allem Verständnis für die Situation ... aber dafür ist nur einer verantwortlich und das ist in diesem Fall nicht o2!

Ich verstehe nicht, warum man den Kunden nicht generell die Free Option mit 1 Mbit/s als Zusatzoption anbietet zu einem angemessenen Preis. Warum soll er 2 Jahre warten?

Auch wenn es der Kunde überlesen hat, ist die Bezeichnung "free" irreführend.

Es sollte das Ziel von O2 sein, Kundenwünsche zu berücksichtigen.

Die Lösung kann nicht sein: "O2 hat recht, Kunde ade."

Benutzerebene 1

Und der nächste, der drauf reingefallen ist.

 

Nicht reingefallen, sondern es wurde einfach nicht gelesen, was bereits hier 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-hier-moeglich-534636?postid=2104454#post2104454 öffentlich geschrieben stand, was im PIB dazu steht (der Hinweis auf die PIB erfolgte ebenfalls im verlinkten Beitrag) und was in der Bestätigungsmail dazu stand.

 

Bei allem Verständnis für die Situation ... aber dafür ist nur einer verantwortlich und das ist in diesem Fall nicht o2!

 

Seit Jahren ist es so das ich den gleich Vertrag hatte mit o2 müsste mir keine Gedanken machen über o2 Free das ich weiter Surfen könnte .  Deshalb habe ich dieses mal nicht richtig geschaut Vertrag abgeschlossen und ich habe es ja jetzt erst gemerkt wo die Rücknahme zu spät ist.

 

Und deshalb werde ich von o2 weg gehen.

 

Benutzerebene 5

Hallo @Blackone09 ,

wie dir @Bollermann und @Sandroschubert schon mitgeteilt haben, ist die Drosselung seit Februar 2020 wieder teil unserer Tarife. 

Darüber wirst du mit der Tarifbestätigungs E-Mail auch noch einmal informiert, so wie die Angabe auch in den Dokumenten der Transparenzverodnung zu finden sind.

 

Liebe Grüße,

Alina

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Und der nächste, der drauf reingefallen ist.

 

Nicht reingefallen, sondern es wurde einfach nicht gelesen, was bereits hier 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-hier-moeglich-534636?postid=2104454#post2104454 öffentlich geschrieben stand, was im PIB dazu steht (der Hinweis auf die PIB erfolgte ebenfalls im verlinkten Beitrag) und was in der Bestätigungsmail dazu stand.

 

Bei allem Verständnis für die Situation ... aber dafür ist nur einer verantwortlich und das ist in diesem Fall nicht o2!

.Nein, reingefallen. O2 belässt bewusst den Tarifnamen, weil die meisten sonst nicht in diesen Vertrag verlängern würden. 
 

 

Deine Antwort