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O2 free S


Hallo, habe den O2 free S Tarif.
Nach Ablauf meines Inklusive Volumens surfe ich in Deutschland mit bis 1 MBit. Im Ausland kann ich aber nicht weiter Serfen, wenn ich mein inkl. Volumen verbraucht habe. Mit inkl. Volumen geht es. Laut meinem Vertrag dürfte ich mit 1 MBit weiter surfen. Es tut sich aber gar nichts.Geschwindigkeit nahe 0. Roming ist freigeschaltet. Hab es in Österreich und Italien ausprobiert. Hab keine Partner Simkarte.
Wieso hält sich O2 nicht an den Vertrag?
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Lösung von Droggelbecher 6 October 2019, 18:33

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11 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo, habe den O2 free S Tarif.
Nach Ablauf meines Inklusive Volumens surfe ich in Deutschland mit bis 1 MBit. Im Ausland kann ich aber nicht weiter Serfen, wenn ich mein inkl. Volumen verbraucht habe. Mit inkl. Volumen geht es. Laut meinem Vertrag dürfte ich mit 1 MBit weiter surfen. Es tut sich aber gar nichts.Geschwindigkeit nahe 0. Roming ist freigeschaltet. Hab es in Österreich und Italien ausprobiert. Hab keine Partner Simkarte.
Wieso hält sich O2 nicht an den Vertrag?

Laut Vertrag darfst du mit 0,25 MBit/s im Roaming weitersurfen, wenn das nicht der Fall ist liegt ein technischer Fehler vor.
Danke für die Antwort.
Dann liegt es wohl an O2. Mit inkl.Vollumen kann ich surfen.
Der Mitarbeiter an der Hotline hat alles auf die Ausländischen Provider geschoben.
Kann ich das Problem nur über die Hotline beheben lösen?
Benutzerebene 4
Welche Auslandsoption hast du? Mit der EU Flat wird die Verbindung gem. Vertrag gekappt, nur mit Roaming Basic stehen dir die 0,25 MB/s zu.
Hab das Roaming Basic 2018.
Hab es grad in der O2 App gelesen.
Und auch den Butten aktivieren grad gesehen.
Im August gab es die Option noch nicht.
Hab mal aktiviert.
Mal schauen ob es dann funktionieren wird.
Kann es leider erst in 2 Wochen überprüfen.
Hallo @W.B.,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie @Droggelbecher bereits schrieb, wird die Geschwindigkeit in deinem Tarif nach Verbrauch des Inklusivvolumens im EU Ausland auf 250 KBit/s (Up- und Download) reduziert.
Hattest du im Ausland mal einen Speedtest gemacht?

Gruß
Antje
Hallo Antje.
Da ich nicht ins Internet konnte und auch keine App dafür habe ,ging der Test auch nicht.
Das Internet hat nicht mal für das berechnen einer Route Maps und Co. gereicht.
Laut der Hotline die mich eben angerufen hat, kann ich nur mit dem Inkl. Volumen im Ausland weiter surfen.
Im O2 free S (basic rouming) wird nach Verbrauch des Volumens das Internet komplett gekappt!
Dies bestätigt leider meine Erfahrung.
Also nichts mit 250 kbits.

Danke trotzdem

MfG
W.B.

Die Optionen Roaming Basic und Roaming Basic 2018 unterscheiden sich nur in der Abrechnung in den Weltzonen 3 und 4.

Bei der Roaming Basic Pay Go Variante wird dein Tarif in der Weltzone 3 und 4 nach Volumen (bis maximal 59,50 EUR pro Rechnungslauf) abgerechnet.

Bei der Roaming Basic Variante hast du die Möglichkeit in den Weltzonen 3 und 4 das Data Pack World für 1,99 EUR /24 Stunden zu buchen. Hier erhältst du dann 6 MB.

In der EU wird bei beiden Optionen gemäß EU Regulierung abgerechnet und in den Free Tarifen wird die Geschwindigkeit nach Verbrauch des inkludierten Volumens auf 250 KBit/s reduziert.

Solltest du bei deinem nächsten Auslandsaufenthalt noch einmal Schwierigkeiten haben, melde dich bitte direkt wieder hier.

 

Gruß
Antje

 

Vielen Dank Antje.

Hier noch ein Screenshot ( Auszug aus dem Vertrag).

 

Die Anzeige in der App ist an dieser Stelle leider nicht korrekt.
Wir haben dies bereits zur Korrektur weitergegeben.
Die gennaten Infos kannst du auch unserer Preisliste (Seite 14, Punkt 10) entnehmen.

 

Viele Grüße
Antje

Hallo noch mal,

bin nächste Woche in Dk. Bin aufgrund meiner Erfahrung in A und IT trotzdem skeptisch. Theoretisch stehen mir laut Antje 250 kbits zu. Praktisch hatte ich nichts und laut O2 Hotline kein Anspruch darauf. 

Wenn man mir die Leitung wieder kappen sollte,  hätte ich da ein Sonderkündigungsrecht? 

MfG W.B. 

Einen Grund für eine außerordentliche Kündigung sehe ich in diesem Fall nicht.
Sonderkündigungswünsche müssen allerdings auch immer schriftlich eingereicht werden, die Fachabteilung entscheidet darüber nach Prüfung.
Sollten noch einmal Probleme im Ausland auftreten, nimm bitte einen Speedtest vor und hänge einen Screenshot (ohne persönliche Daten) davon hier an.
Wir nehmen dann selbstverständlich eine erneute Überprüfung vor, zum jetzigen Zeitpunkt sind alle deine Tarifeinstellungen korrekt und kein Fehler ersichtlich.

Gruß
Antje

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