Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Free M Boost Multicard


Hallo,

ich habe diesen Monat o.g. Vertrag abgeschlossen. Nun würde ich gerne eine Multicard dazubuchen.

Auf der Website wurde mit 2 Multicards “ohne Extrakosten” (siehe Bild) geworben. Wenn ich allerdings in der App eine Karte hinzubuchen möchte, werden 40€ Anschlussgebühren verlangt. Wie passt das zusammen?

 

Gruß Robin

 

PS: Auf der Website finde ich die Funktion “Weitere Karte bestellen” erst gar nicht. Allerdings scheint das Problem schon seit mindestens einem Jahr zu bestehen. (https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/multicard-kann-nicht-bestellen-483486)

 

Lösung von Sandroschubert

@Rob2n Versuche mal bitte nachstehenden Link https://www.o2online.de/vt-device-order/device-selection

 

Bei Boost/Connecttarifen fallen, wie geschrieben keine Anschlusskosten an. In der App gibt es aktuell Herausforderungen beim bestellen von Zusatzkarten.

 

Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

  • 0 Antworten
  • 27. März 2020

Hallo!

 

In Mein o2 zum Beispiel hast du unter dem Verbrauchs-Check die Schaltfläche “Geräte hinzufügen” nicht?

 

Schau dir einmal auf dieser Seite das 2. Video an. Dort ist es auch noch einmal erklärt: https://www.o2online.de/tarife/connect/


  • 0 Antworten
  • 27. März 2020

In der App findest du es hier

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. März 2020
TBCMagic schrieb:

Hallo!

 

In Mein o2 zum Beispiel hast du unter dem Verbrauchs-Check die Schaltfläche “Geräte hinzufügen” nicht?

 

Schau dir einmal auf dieser Seite das 2. Video an. Dort ist es auch noch einmal erklärt: https://www.o2online.de/tarife/connect/

Da habe ich es ja versucht. Ändert außerdem nichts daran, dass die Funktion auf der Website gar nicht erst existiert. Da gibt es mMn Nachbesserungsbedarf auf Seiten O2s. 

Edit by o2_Steffen: Rufnummer anonymisiert


Sächsin
Superstar
  • 25674 Antworten
  • 28. März 2020

Auch in "mein o2" im Webportal ist die Anzeige "Gerät hinzufügen" normalerweise vorhanden.

Sieht es bei dir anders aus?

Wenn ja, bitte einen Screen davon hier einstellen.

 

Und ja, die Anzeige der Bereitstellungskosten ist bei diesem Tarif ein Fehler.

 


  • 0 Antworten
  • 28. März 2020

Bitte lösche den screenshot. Man sieht deine Handynummer. Rechts unten 3 Punkte auf "ändern gehen" 

Kann es sein, daß du den Free M und nicht den boost hast?


  • 0 Antworten
  • 28. März 2020

Entferne den Screenshot. Deine Mobilfunknummer ist sichtbar.

Unter deinem Beitrag siehst du 3 Punkte nebeneinander. Auf diese klicken und dann Ändern auswählen. Den Screenshot entfernen und auf Speichern klicken.


Sächsin
Superstar
  • 25674 Antworten
  • 28. März 2020
Gmo schrieb:

Bitte lösche den screenshot. Man sieht deine Handynummer. Rechts unten 3 Punkte auf "ändern gehen" 

Kann es sein, daß du den Free M und nicht den boost hast?

Ich habe den Beitrag bereits gemeldet.

 

Und bei den im Screen erkennbaren 40GB Inklusiv-Volumen ist es definitiv der Free M Boost.


Sandroschubert
Legende

@Rob2n Versuche mal bitte nachstehenden Link https://www.o2online.de/vt-device-order/device-selection

 

Bei Boost/Connecttarifen fallen, wie geschrieben keine Anschlusskosten an. In der App gibt es aktuell Herausforderungen beim bestellen von Zusatzkarten.

 

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. März 2020

Auf der Website hab ich die Funktion jetzt gefunden. Dort werden auch keine Anschlussgebühren angezeigt.

Macht es etwas aus wenn ich die zweite Sim schon bestelle auch wenn die Rufnummernübernahme noch aussteht?

Meinen Kommentar mit Screenshot kann ich übrigens nicht ändern, bei den drei Punkten gibt es nur “Link zu diesem Beitrag” und “Melden”. Aber der Screenshot ist ja jetzt dank @o2_Steffen anonymisiert - danke dafür.

 

Vielen dank für die schnellen Antworten,

Robin


  • 0 Antworten
  • 28. März 2020

Ja, kannst du bestellen. Hat keinen Einfluss auf die Portierung.

Man kann innerhalb von 60 Minuten seinen Beitrag noch edieren, danach nicht mehr. 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Dezember 2021

Ich habe das gleiche Problem. Leider wird mir auch über den von @Sandroschubert geteilten Link ein Anschlusspreis von 39,99€ angezeigt.

Mein Tarif ist ein Free M Boost.

Siehe Screenshot sowohl der Webseite als auch aus der App.

 

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe. 

Johanna

 


Deine Antwort