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O2 flex Vertrag

  • 13 November 2013
  • 6 Antworten
  • 1202 Aufrufe

So mein Problem:
Vor ungefähr einen halben Jahr wollte ich meinen auslaufenden vetrag kündigen da ich mit O2 einfach in der Arbeit kein Netz habe und zu D1 wechseln wollte.
Als ich im Shop nachfragte wurde mir angeboten doch einfach in den flex vetrag zu wechseln (5 Euro mehr im Monat) bis ich irgendwo einen passenden vetrag gefunden hätte.
Das Klang für mich akzeptabel da ich mir noch nicht sicher war was ich genau wollte.
Ich wollte es gleich umstellen aber mir würde gesagt dass ginge erst wenn die Kündigungsfrist um wäre da davor nix geändert werden kann.
Ok also bin ich einige Wochen später wieder hin und lies es ändern.
Alles ohne Probleme. Mir wurde auf mehrfache Nachfrage von mehreren Mitarbeitern bestätigt absofort monatlich kündigen zu können.
Seit Juli Zahl ich nun 5 Euro mehr.
Vor einer Woche habe ich jetzt einen passenden vetrag gefunden und reichte die Kündigung ein.
Gestern der Anruf! Mein vetrag wäre nun gekündigt und liefe im September 2014!!!!! Aus.
Da die Umänderung nach der Kündigungsfrist abgeschlossen wurde hat sich der Vertrag um 1 Jahr verlängert. Ich Zahl zwar mehr kann aber erst nach dem Jahr den Tarif verwenden!
Ich bin stink sauer und fühle mich über den Tisch gezogen. 60 Euro für nichts.
Ich will einfach nur aus meinem vetrag und O2 lässt mich nicht.
Ich will das nur ungern über einen Anwalt klären. Also bitte was kann jetzt gemacht werden?

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6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo SarahIN,

 

wenn du mir eine PN mit deiner Handynummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl zur Identifizierung schickst, sehe ich mir das sehr gern an.

 

Viele Grüße

Michael


Ich will das nur ungern über einen Anwalt klären. Also bitte was kann jetzt gemacht werden?
Was soll der Anwalt da klären? Eine automatische Verlängerung des Vertrages, kann nicht mit einem Tarifwechsel in einem Flextarif umgangen werden. Sonst wären sämtliche Kündigungsfristen bei o2 obsolet. Die Beratung im Schop war dann falsch. Da könntest du versuchen, über einen Anwalt Schadensersatz einzuklagen, so du Nachweise erbringen kannst.

 

Vielleicht bekommst du bei o2 etwas Kulanz iHv 5 EUR monatlich. Schreib dazu Michael einfach an.

Ich wurde bewusst belogen bei Abschluss des Vertrages damit ich nicht kündige und habe einen Vertrag daheim liegen auf dem steht ich habe ab 09.09 eine monatliche Frist.
Ich will einfach nur mein recht monatlich zu kündigen. Für das ich zahle!
Ich bin einfach nur enttäuscht so über den Tisch geworden zu sein!
SarahIN schrieb:
Ich wurde bewusst belogen
Wurdest du nicht. Ein Tarifwechsel ist erst drei Monate vor Ende der Laufzeit möglich.

Davon habe ich ja auch gar nicht geredet!
Sondern davon dass mir nach Nachfrage MEHRFACH zugesichert wurde dass mein Vertrag ABSOFORT monatlich kündbar wahr.
Und das ist eine glatte Lüge. Die aber auf einem Vertrag festgehalten ist also nachweisbar!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
SarahIN schrieb:
Sondern davon dass mir nach Nachfrage MEHRFACH zugesichert wurde dass mein Vertrag ABSOFORT monatlich kündbar wahr.
Das mag sein, und sollte natürlich nicht passieren, aber egal wie man as hier darstellst, der Vertrag wurde passiv um 12 Monate verlängert, weil du die Kündigungsfrist von 3 Monaten, die du beim Vertragsschluss akzeptiert hast, nicht eingehalten hast.

 

Was jetzt geklärt werden muss (und daher hast du hoffentlich das Angebot von Michael angenommen) ist ob du den Flex aufgrund der Falschinformation im Shop aus Kulanz wieder rückgängig machen kannst und somit die zusätzliche 5 Euro nicht zahlen musst. Dann könntest du den Vertrag zum regulären Termin 2014 kündigen (also mindestens 3 Monate vorher).