Hallo liebe O2 Community,
ich habe eben schon mit dem Kundenservice von O2 geschrieben (per Chat) die konnten mir aber nicht wirklich weiter helfen.
Ich habe heute mehrere SMS von der Nummer 01760005010 erhalten.
"Lieber O2 Kunde, die Kontaktdaten für Ihren o2 Vertrag wurden soeben geändert. Weitere Informationen und Kontoeinstellungen finden Sie auf der o2 Homepage und in der Mein o2 App. Ihr o2 Team"
Ich habe mich auf diese Nachrichten hin sofort hier auf der o2 Seite eingeloggt und geschaut ob etwas geändert wurde und wenn ja, was?
Im Chat sagte man mir es wäre meine E-Mail geändert worden. Diese ist aber nachwievor die gleiche wie zum Vertragsabschluss (auch unter "Mein o2"). Man sagte mir dann wäre es ein Systemfehler ich solle mein Passwort ändern und die bisherigen Nachrichten Ignorieren. Soweit so gut. Ich bekomme aber weitere Nachrichten. Ich meine im Prinzip ist ja nichts in meinem Account verändert worden aber stutzig macht mich das ganze schon. Ich habe nun angst, dass mein Account gehackt wurde und jemand da seinen Schabernack mit mir treibt oder schlimmer noch: Jemand ändert den Vertrag oder sonstiges.
Wenn hier jemand ebenfalls Erfahrungen damit hat wäre es schön wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalten kann. Der o2 Kundenservice konnte mir mal abgesehen von "Ignorieren Sie das einfach" nicht weiter helfen.
Und außerdem wüsste ich gerne ob jemand generell schon Erfahrungen mit dieser Telefonnummer gemacht hat. Ist die 01760005010 tatsächlich von o2? Oder könnte das ein so genannter Outsourcer sein, dem gerade sein system abschmiert? Oder ist das generell eine Fakenummer?
Ich danke im Vorraus für die Antworten.
so long
Seite 2 / 2
Hallo Anja79,
dabei handelt es sich um die Änderung deiner Bankverbindung
Lieben Gruß,
Chantal
dabei handelt es sich um die Änderung deiner Bankverbindung
Lieben Gruß,
Chantal
Hallo Chantal,
Ah.... Ok. Nach reiflicher Überlegung... Dann war das wohl ein Automatismus meiner neuer Bankgesellschaft. Ich habe wirklich überlegt, was das sein könnte.
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Anja
Ah.... Ok. Nach reiflicher Überlegung... Dann war das wohl ein Automatismus meiner neuer Bankgesellschaft. Ich habe wirklich überlegt, was das sein könnte.
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Anja
Gut, dass sich das geklärt hat.
Danke für die Rückmeldung.
Danke für die Rückmeldung.
Auch ich habe eine SMS erhalten dass meine Daten geändert wurden. Ich habe nichts bestellt, nicht Geburtstag und auch nichts geändert! Was ist da los?
Hallo habe diese sms auch heute bekommen. Habe weder Geburtstag noch etwas bestellt. Was ist das los?
Hallo @Juleu & @Kais6482 ,
Euch wurden die SMS aufgrund eines Systemfehlers zugeschickt. Es wurde nichts geändert.
Bitte entschudigt.
Gruß
Christian
Euch wurden die SMS aufgrund eines Systemfehlers zugeschickt. Es wurde nichts geändert.
Bitte entschudigt.
Gruß
Christian
Hallo,
ich habe heute die selbe SMS bekommen, aber was soll sich geändert haben?
Gruß
Dirk
ich habe heute die selbe SMS bekommen, aber was soll sich geändert haben?
Gruß
Dirk
Hallo Steini22,
kann es sein, dass du umgezogen bist und einen Nachsendeantrag bei der Post gestellt hast? Hier fand nämlich eine automatische Adressänderung statt.
Gruß,
Carina
kann es sein, dass du umgezogen bist und einen Nachsendeantrag bei der Post gestellt hast? Hier fand nämlich eine automatische Adressänderung statt.
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
erstmal ein Frohes und Gesundes neues Jahr.
Vielen Dank für die Antwort.
Woher weiß denn O2 das ich ein Nachsendeauftrag gestellt habe, ich dachte ich muss mich
überall selber melden, wenn ich eine neue Adresse habe.
So ist das aber erstmal geklärt.
Gruß
Dirk
erstmal ein Frohes und Gesundes neues Jahr.
Vielen Dank für die Antwort.
Woher weiß denn O2 das ich ein Nachsendeauftrag gestellt habe, ich dachte ich muss mich
überall selber melden, wenn ich eine neue Adresse habe.
So ist das aber erstmal geklärt.
Gruß
Dirk
Steini22 schrieb:Je nachdem, wie du den Nachsendeauftrag gestaltet hast, u.U. durch die Post.
Woher weiß denn O2 das ich ein Nachsendeauftrag gestellt habe,
bielo schrieb:Genau. Wenn der Absender den Vermerk "Bei Umzug mit neuer Anschrift zurück" anbringt und der Empfänger der Weitergabe der neuen Adresse zugestimmt hat, wird o2 das Schreiben mit der Angabe der neuen Adresse zurückbekommen haben. Das führt dann zur Änderung/ Aktualisierung der Adresse, sofern noch nicht durch den Kunden erfolgt.
Steini22 schrieb:Je nachdem, wie du den Nachsendeauftrag gestaltet hast, u.U. durch die Post.
Woher weiß denn O2 das ich ein Nachsendeauftrag gestellt habe,
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.