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Hallo liebe O2 Community,



 



ich habe eben schon mit dem Kundenservice von O2 geschrieben (per Chat) die konnten mir aber nicht wirklich weiter helfen.



Ich habe heute mehrere SMS von der Nummer 01760005010 erhalten.



 



"Lieber O2 Kunde, die Kontaktdaten für Ihren o2 Vertrag wurden soeben geändert. Weitere Informationen und Kontoeinstellungen finden Sie auf der o2 Homepage und in der Mein o2 App. Ihr o2 Team"



 



Ich habe mich auf diese Nachrichten hin sofort hier auf der o2 Seite eingeloggt und geschaut ob etwas geändert wurde und wenn ja, was?



Im Chat sagte man mir es wäre meine E-Mail geändert worden. Diese ist aber nachwievor die gleiche wie zum Vertragsabschluss (auch unter "Mein o2"). Man sagte mir dann wäre es ein Systemfehler ich solle mein Passwort ändern und die bisherigen Nachrichten Ignorieren. Soweit so gut. Ich bekomme aber weitere Nachrichten. Ich meine im Prinzip ist ja nichts in meinem Account verändert worden aber stutzig macht mich das ganze schon. Ich habe nun angst, dass mein Account gehackt wurde und jemand da seinen Schabernack mit mir treibt oder schlimmer noch: Jemand ändert den Vertrag oder sonstiges.



 



Wenn hier jemand ebenfalls Erfahrungen damit hat wäre es schön wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalten kann. Der o2 Kundenservice konnte mir mal abgesehen von "Ignorieren Sie das einfach" nicht weiter helfen.



 



Und außerdem wüsste ich gerne ob jemand generell schon Erfahrungen mit dieser Telefonnummer gemacht hat. Ist die 01760005010 tatsächlich von o2? Oder könnte das ein so genannter Outsourcer sein, dem gerade sein system abschmiert? Oder ist das generell eine Fakenummer?



 



 



Ich danke im Vorraus für die Antworten.



 



so long 😉



Hallo Bantha,



 



diese Nummer gehört zu O2.



 



Wann hast du diese SMS erhalten?



 



Lieben Gruß,



 



Chantal




Hallo, ich habe heute auch 2 Mal diese SMS bekommen. Einmal um 8:21 und einmal um 9:03. Habe aber selbst nichts an den Daten geändert in der letzten Zeit.




Hallo ihr Zwei,



 



alles Gute nachträglich ☺️



 



Jetzt ist es mir aufgefallen ☺️ Ihr hattet beide Geburtstag und daher habt ihr dazu eine Benachrichtigung von o2 erhalten. Dadurch, dass die Übermittelung im System heute erfolgt ist, wurde später diese SMS versandt.



 



Lieben Gruß,



 



Chantal




Danke! 😀



 



Ist aber schon eine etwas merkwürdige Geburtstags-SMS, die o2 da verschickt! 😛




Also bekommt man diese SMS dafür, dass man von o2 eine E-Mail bekommen hat? (Die Mail habe ich erhalten. Vielen lieben Dank dafür und für die Glückwünsche=) ) Die SMS habe ich auch erst heute bekommen waren glaube ich an der zahl jetzt 3. 2 vor dem Chat mit dem Kollegen und 1 anschließend.



 



danke für die schnelle Antwort =)



 



so long




Hallo,



 



ich habe diese komische SMS heute auch bekommen, 2:08(!) und 9:15. Ich habe NICHT Geburtstag und auch nichts in meinen Kontaktdaten geändert, zumindest nicht in den letzten Wochen.



 



Beim Einloggen kommt bei mir eine Fehlermeldung, technische Störung etc.



 



Was soll das?



 



Minibiber




Hallo Minibiber,



 



bei dir wurde die Adresse automatisch aktualisiert.



 



Lieben Gruß,



 



Chantal




okay...das würde Sinn ergeben bei meinem bevorstehenden Umzug. (trotzdem gruselig)



 



Danke für die Antwort!




Ich habe dies komische SMS gerade auch zwei mal erhalten und habe sicher nichts geändert. Was ist denn bei mir der Grund?




Bei deiner Bestellung wurden deine Daten aktualisiert. 😉



 



Viele Grüße



Dörte




Hatte ich schon vermutet. Danke für die Antwort!




Ich habe heute auch 2 Nachrichten erhalten mit der Info, dass meine Kontaktdaten geändert wurden. bei mir hat sich aber nichts geändert. Die telefonnumer lautete 01760001050.



Wie kann das sein?




Hast du irgendwas bestellt?




Bestellt schon, aber es hat sich nichts geändert an meinen Kontaktdaten.




O2 sagt, die SMS kommt aus diesem Grund.




OK, danke. Macht zwar für mich keinen Sinn, denn in der SMS steht ja direkt "die Kontaktdaten für Ihren Vertrag wurden geändert", was für mich das heißt, was drin steht, und nciht "Sie haben einen neuen Vertrag". Eine Bestätigung für letzteres kam direkt nach Vertragsverlängerung auch schon per sms.. Nun ja. Danke aber!




Schau mal nach, ob sich unter Mein o2/persönliche Daten/Nutzung ihrer Daten was geändert hat.




Phu, das weiß ich jetzt gar nicht, weil ich nicht genau weiß, was dort vorher stand.



Für Werbung kontaktiert zu werden hatte ich nicht eingewilligt.



Jetzt steht da "Verwendung der Bestandsdaten für alle o2 Produkte, zudem Kontakt per SMS/MMS, E-Mail, Brief", ich dneke, das ist nicht anders als vorher, bin aber auch nicht sicher...




Egal, was vorher war. Stell dort ein, wie du es für dich für richtig empfindest.




Ja mach ich. Dank Dir!!



...Eine Erläuterung von jemandem von o2 hier zu miener Frage fände ich aber dennoch gut: ich möchte wissen, was geändert wurde, falls etwas geändert wurde..




Hallo uem,



 



so wie es aussieht, haben sich die Einstellungen aufgrund einer kürzlich getätigten Bestellung geändert. Dieses kannst du, wie bereits beschrieben, jederzeit abändern.



 



Gruß,



Carina




Die ändern sich doch nicht einfach so. Wird sowas beim Gespräch mit angesprochen?




Also zumindest bei mir wurde im Gespräch nicht gesagt "wir würden XYZ dann jetzt auch in ihren Kontaktdaten ändern".



Ich hatte eine Mitarbeiterin von o2 gebeten, mir meine aktuellen Vertragskonditionen per Email zuzuschicken, da sie auch bei "mein o2" oder im Tarifarchiv nicht vollstöndig zu finden waren. Vielleicht wurde daraufhin die "Nutzung der Daten" geändert. Das finde ich allerdings überhaupt nicht korrekt, ohne zu sagen "Möchten Sie auch in Zukunft Emails mit Informationen erhalten?", denn dazu hätte ich nein gesagt.




Hallo uem,



 



eine Änderung der Einstellungen hätte natürlich explixit angesprochen werden müssen. Davon war ich einfach ausgegangen, da dieses eigentlich selbstverständlich ist. Bitte entschuldige, wenn das mit dir nicht klar und deutlich abgesprochen worden ist.



 



Gruß,



Carina




Hallo,



Ich habe gestern eine Nachricht von dieser Nummer erhalten. 01760001050 Ihr Anliegen ist bei uns eingegangen und wird in den nächsten Tagen bearbeitet. Ich habe aber kein Anliegen...



Heute bekam ich dann eine SMS vom O2 Team Wir haben Ihre Änderungen wunschgemäß durchgeführt. Auf O2.de kann ich aber keine Änderungen finden. Jetzt habe ich versucht den Kundenservice zu erreichen. Ich hing über eine halbe Stunde in der Warteschleife und würde jetzt nach 32 Minuten einfach rausgeschmissen. Toll...



Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?



Lg