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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Cloud kündigen


Ich hatte seit 03.2023 die O2 Cloud flex. Nachdem zum 31.1.2024 mein Mobilfunkvertrag
gekündigt ist, wollte ich auch die O2-Cloud (die ich übrigens nirgends im Menue, ausser auf meiner Rechnung finden konnte) kündigen. Nach mehreren Anrufen in falschen Abteilungen kam ich zu einem MA, der mir versicherte, dass er das kann und es direkt für mich kündigen wird. 5 min. später bekam ich dann eine Bestätigung, dass Sie sich freuen, dass ich mich für 24-Monate für die Cloud entschieden habe. Wie bekomme ich nun die alte und neue Cloud gekündigt? Zumal ich das 24-Monate-Paket auf der Homepage gar nicht finden kann, da meine monatlich kündbar war und auch die derzeitig angezeigten kostenlos bis 5GB oder flex mit monatl. Kündigung haben. Merkwürdig? 

Lösung von poales

@jambrik99

die 24 Monate o2 Cloud kannst du widerrufen E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Die cloud braucht eigentlich nicht gekündigt werden,da diese mit deinem Vertrag endet.

beachte die 30 Tage zur Datensicherung.

    Allgemeine Geschäftsbedingungen der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
    für O2 Cloud
    Stand: März 2021

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/o2-cloud-agb/

 

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25 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Februar 2024

Trage deinen Wunsch hier drüber an o2 ran.

 

Kontaktformular (o2online.de)


poales
Profi
  • Profi
  • 11362 Antworten
  • Lösung
  • 6. Februar 2024

@jambrik99

die 24 Monate o2 Cloud kannst du widerrufen E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Die cloud braucht eigentlich nicht gekündigt werden,da diese mit deinem Vertrag endet.

beachte die 30 Tage zur Datensicherung.

    Allgemeine Geschäftsbedingungen der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
    für O2 Cloud
    Stand: März 2021

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/o2-cloud-agb/

 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 6. Februar 2024

@poales Das habe ich mal so ausgeführt - mal sehen. Bei mir hat Sie leider nicht geendet, sondern ist auf meinen Festnetz-Vertrag übergesprungen. 

@bielo Danke. probiere ich, wenn Wiederruf nicht bestätigt wird. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11362 Antworten
  • 6. Februar 2024

 

oder hier kündigen

https://info.o2online.de/kuendigung/

Option auswählen und cloud einrtagen

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6487 Antworten
  • 8. Februar 2024

Hallo @jambrik99 🙂

Schade, dass du deinen Mobilfunkvertrag bei uns gekündigt hast. 

Bei Kündigung des Mobilfunkvertrages endet der Cloud-Vertrag automatisch, dieser muss nicht gesondert von dir gekündigt werden. 

Du hast also noch einen Festnetzvertrag bei uns - kannst du online dort die Cloud einsehen?

Du möchtest sie nicht weiter nutzen?

LG Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 8. Februar 2024

@o2_Kathi Die Cloud ist aber zum Festnetzauftrag gewechselt. Deshlab musste ich den kündigen.
@o2_Kathi Die Cloud war als Foto-Backup und Kontakte Backup verwendet, das entfällt nun bei mir, da ich nun dieses ohne Mobilfunk nicht mehr benötige.

@o2_Kathi Ich war 24 Monate super zufrieden mit O2, mein 40GB Vertrag war aber so gut, dass ihr mir jetzt nach dieser Zeit diesen so nicht mehr anbieten konntet, sonst wäre ich doch gerne geblieben. Aber 15 GB mit mehr Kosten als zuvor für den 40GB hatte dann einfach nicht

gepasst. Sorry. Bin dann zum Mitbewerber, da ging es dann ... 
     


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6487 Antworten
  • 12. Februar 2024

Guten Morgen @jambrik99 🙂

Okay, super dass du dein Anliegen bereits lösen konntest. Aber schade, dass du kein Angebot nach deinen Vorstellungen von uns bekommen hast. Ich hoffe, dass wir dich vielleicht in Zukunft bald wieder bei uns als Kund:in haben 🤗 

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart

LG Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 12. Februar 2024

@o2_Kathi Da bin ich offen, wenn es ein gutes Angebot gibt, kann ich das gerne prüfen und neu entscheiden.
 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6487 Antworten
  • 14. Februar 2024

Guten Morgen @jambrik99 🤗

Was genau wünscht du dir denn bei einer neuen Vertragsverlängerung? 😊

Möchtest du auch ein neues Handy dazu bestellen? (Bitte nenne dann das Gerät, Speichergröße und Farbe)

LG Kathi 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6487 Antworten
  • 19. Februar 2024

Hallo @jambrik99,

besteht dein Interesse an einer Vertragsverlängerung noch oder benötigst du anderweitig noch Unterstützung? 

Lieben Gruß

Kathi 💙


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 19. Februar 2024

Ja, für Festnetz. Ich hatte auch einen Anruf von O2 erhalten, den Folgeanruf konnte ich aber nicht annehmen, da ich noch in einem Meeting war. Ging um Update auf ein besseres Angebot mit 1000er Line … Kann ich da nochmals einen Anruf erhalten?


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 22. Februar 2024

Hallo @jambrik99 🙂,

ich habe gesehen, dass du dich bereits für eine 1000 Mbit/s Leitung interessierst.
Bevor ich dir ein passendes Angebot erstelle, hätte ich noch ein paar Fragen dazu.Dazu habe ich dir eine private Nachricht von o2_VVL geschickt. Sobald du mir dort geantwortet hast, lass es mich bitte hier im Thread wissen.

Liebe Grüße, Maren


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 24. Februar 2024

Hallo Maren,

ich habe geantwortet.

vg Jan


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 24. Februar 2024
o2_Kathi schrieb:

Hallo @jambrik99,

besteht dein Interesse an einer Vertragsverlängerung noch oder benötigst du anderweitig noch Unterstützung? 

Lieben Gruß

Kathi 💙

Hallo @o2_Kathi 

ja gerne, kannst du mir ein Angebot erstellen? Festnetz, Internet / 1000 Mbit/s Kabel, eigener Router vorhanden. Soweit ich gesehen habe dauert wohl Glasfaser noch etwas? Hast du da aktuelle Informationen darüber?

Viele Grüsse 

Jan


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6487 Antworten
  • 27. Februar 2024

Hallo @jambrik99,

danke für den Austausch in den persönlichen Nachrichten 🙂

Da du deinen Vertrag bereits gekündigt hast, ist ein Angebot nur telefonisch machbar.

Es sei denn, du möchtest die Kündigung entfernen, dann können wir auch nach ein paar Tagen Wartezeit ein Angebot für dich per E-Mail erstellen.

Wie möchtest du weiter verfahren?

LG Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6487 Antworten
  • 1. März 2024

Moin @jambrik99,

ich wollte mich einmal bei dir erkundigen da wieder ein paar Tage vergangen sind 😀

Hast du zwischenzeitlich bei uns schon angerufen und vielleicht sogar deinen Vertrag bereits erfolgreich bei uns verlängert? 🤗

Viele Grüße

Kathi 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 1. März 2024

Nein, ihr wolltet mir doch ein Angebot machen. Deswegen per PM die Nachricht und Kundenkennzahl.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 1. März 2024

@o2_Maren  Ich glaube du wolltest mir ein Angebot machen, oder? @o2_Kathi  nhatte nachgefragt ...


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. März 2024

Hallo @jambrik99 🙂,

vielen Dank für dein Warten. Ich habe dir ein Angebot für den o2 Home XXL 1000 Mbit Kabel gemacht. Es stimmt, dass wenn die Kündigung vorliegt, nicht jeder ein Angebot machen kann und wir die Kund:innen dann an die Hotline verweisen.

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also hast du genug Zeit, um es dir anzuschauen und zu überlegen.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren 💙


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 7. März 2024

Hallo @jambrik99 🙂,

es ist schade, dass du das Angebot noch nicht angenommen hast. Dein DSL-Vertrag endet am 14.03.2024, das sind nun nur noch 7 Tage.
Wenn du das Angebot nicht innerhalb von 2 Tagen annimmst, wird der DSL-Vertrag deaktiviert, und dann kann nur noch ein neuer Vertrag abgeschlossen werden.
Gibt es noch etwas, das dich hindert zu verlängern?

Liebe Grüße, Maren


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. März 2024

Dein DSL-Vertrag endet am 14.03.2024, das sind nun nur noch 7 Tage.
Wenn du das Angebot nicht innerhalb von 2 Tagen annimmst, wird der DSL-Vertrag deaktiviert, 

 

Das ist aber schön kurz geworden. Ich kenne Zeiten, da war spätestens 14 Tage vorher die Leitung abgemeldet. 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 7. März 2024
o2_Maren schrieb:

Hallo @jambrik99 🙂,

es ist schade, dass du das Angebot noch nicht angenommen hast. Dein DSL-Vertrag endet am 14.03.2024, das sind nun nur noch 7 Tage.
Wenn du das Angebot nicht innerhalb von 2 Tagen annimmst, wird der DSL-Vertrag deaktiviert, und dann kann nur noch ein neuer Vertrag abgeschlossen werden.
Gibt es noch etwas, das dich hindert zu verlängern?

Liebe Grüße, Maren

@o2_Maren Vertrag geht ja noch bis 14.03.2025, von daher kein Stress.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 7. März 2024
bielo schrieb:

Dein DSL-Vertrag endet am 14.03.2024, das sind nun nur noch 7 Tage.
Wenn du das Angebot nicht innerhalb von 2 Tagen annimmst, wird der DSL-Vertrag deaktiviert, 

 

Das ist aber schön kurz geworden. Ich kenne Zeiten, da war spätestens 14 Tage vorher die Leitung abgemeldet. 

Ja, nachdem der Vertrag noch über 1 Jahr läuft, sehe ich das unproblematisch.
Bis dahin sollten wir ein Angebot finden. Der Mitbewerber, von welchem ich mit dem Cable-Vertrag
kam, liegt mit dem Neuangebot derzeit deutlich niedriger, womit ich mich dann natürlich nicht für dieses Angebot bei O2 für weitere 24 Monate verpflichte.
 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. März 2024

Ja, nachdem der Vertrag noch über 1 Jahr läuft, sehe ich das unproblematisch.

 

okay, dann habe ich das falsch verstanden:

 

Dein DSL-Vertrag endet am 14.03.2024, das sind nun nur noch 7 Tage.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 8. März 2024

Hallo @jambrik99 🙂,

Du hast tatsächlich noch viel Zeit. Am besten fragst du uns erneut gegen Ende des Jahres.

Liebe Grüße, Maren 💙


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