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O2 Ansprechpartner bei ungerechtfertiger Rechnung nach Kuendigung


Hi. Ich bekommen immernoch Rechnungen obwohl O2 die Vertragskuendigung bestaetigt hat. Ich habe durch die Kuendigung auch keine O2-Mobilfunktnummer mehr, sodas ich mich auch nicht mehr auf mein Kundenkonto einloggen kann.

Wen kann man diesbezueglich bei O2 anschreiben?? 

Oder soll ich einfach warten bis die verweigerte Zahlung der Rechnung zu einer Reaktion fuehrt?

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Lösung von o2_Vivian 18 March 2020, 20:52

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13 Antworten

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Wann war das Vertragsende? 

Herzlichen Glückwunsch, @Bollermann :

:relaxed:

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Herzlichen Glückwunsch, @Bollermann :

:relaxed:

 Dankeschön 😊

Wann war das Vertragsende? 

11.01.2020

 

Dir ist bewusst, dass im Mobilfunk rückwirkend berechnet wird, also für vergangene Rechnungszeiträume?

Es gibt also nach dem Vertragsende mindestens noch eine Rechnung, und je nachdem, welche Leistungen in Anspruch genommen wurden, kann es sogar noch weitere geben.

Warte am besten hier auf eine/n o2_Moderator/in und lasse Dir die letzte(n) Rechnung(en) per Post zukommen.

Die letzte vorhandene Rechnung hat welches Datum und welchen Leistungszeitraum. Letzteres steht Seite 1 der Rechnung rechts oben 

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Die Gebühr für die Rufnummerportiering hast du auch berücksichtigt?

Bucht sich die o2 Sim Karte noch ins Netz ein?

Hallo @321Markus,

herzlich Willkommen bei uns in der Community!

Deine Rufnummer -18 wurde fristgerecht am 12. Januar 2020 deaktiviert. Auf der zweiten Seite deiner Rechnung wird diese auch nur anteilig bis zum 11. Januar 2020 berechnet:

Du hast jedoch noch einen weiteren Vertrag (endend auf -85). Dieser wurde nicht gekündigt und daher in Rechnung gestellt.

Viele Grüße

Vivian

Hallo Vivian. 

Danke für Deine Rückmeldung. Mir ist nicht bekannt, dass ich einen weiteren aktiven Vertrag habe.
Den von Dir genannten Vertrag habe ich bereits im Frühjahr 2018 gekündigt. Das müsste bei O2 auch entsprechend dokumentiert sein. 

Ansonsten bitte die Rechnungen der letzten 6 Monate beider Rufnummern mir per Email zusenden. Danke.

Und sollte der 2. Vertrag rechtlich noch bindend sein, kündige ich hiermit diesen Vertrag entsprechen der vertraglichen Kündigungsfrist. Bitte mir eine schriftliche Bestätigung per Email zusenden.

VG

Markus

 

Hier kannst du nichts kündigen. Mach dies bitte zur Sicherheit schriftlich.

 

Rechnungen kosten 2 EUR das Stück. Sie kommen dann per Post. Willst du das?


Den von Dir genannten Vertrag habe ich bereits im Frühjahr 2018 gekündigt. Das müsste bei O2 auch entsprechend dokumentiert sein. 

Hast Du keine Kündigungsbestätigung? Hast Du nie die Rechnungen geprüft? Dort stehen die Angaben zu Kündigungen.

 

Hallo @321Markus!

 

Den von Dir genannten Vertrag habe ich bereits im Frühjahr 2018 gekündigt. Das müsste bei O2 auch entsprechend dokumentiert sein.

 

Du meinst, die Rufnummer endend auf -85? Dieser wurde am 08.08.2016 abgeschlossen, es handelt sich um o2 Blue All In L-Tarif. Eine Kündigung ist hierzu nicht eingegangen.

 

Am 10.07.2019 haben wir deine Kündigung für die Rufnummer -18 erhalten, welche auch fristgerecht im Januar 2020 durchgeführt wurde.

 

Ich kann gerne den Versand entsprechender Rechnungsduplikate veranlassen. Wie @bielo schon genannt hat, sind diese mit 2 EUR/Duplikat kostenpflichtig. Ein Login auf www.o2online.de ist aber bis 90 Tage nach Vertragsdeaktivierung möglich. Oder hattest du damals deine Rufnummer zum Vertrag portiert? In dem Fall ist es zum Ende der Vertragslaufzeit nicht mehr möglich, sich bei Mein o2 einzuloggen.

 

Viele Grüße

Vivian

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