Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nummermitnahme frist


Guten Abend,

 

ich habe jetzt letztens meinen ersten Vertrag bei O2 abgeschlossen. Das Gerät plus SIM-Karte wurde heute Mittag geliefert. Mein jetztiger Prepaid Vertrag (Telekom) läuft noch über meinen Vater. Da ich meine alte Nummer gerne mitnehmen möchte, haben wir vor ca. 2/3 Tagen ein Schreiben an die Telekom fertig gemacht, damit der Vertrag auf mich umgeschrieben werden kann. Da die Telekom-Shops alle wegen Corona geschlossen haben mussten wir das nun per E-Mail erledigen, was laut Kundensupport noch ein paar Tage dauern wird. Daher jetzt zu meiner Frage; wenn ich meine SIM-Karte Aktiviere, gibt es dann eine Zeitlich begrentze Frist, bis zu wann ich meine Nummer Freigegeben haben muss bei der Telekom bzw. ich den Antrag zur Übernahme bei der O2 eingereicht haben muss? Wir Reden hier jetzt logischerweise nicht von einem Jahr, ich würde einfach mal plus-minus einen Monat einrechnen, bis alles Erledigt ist. Da es ja aufgrund Corona alles ein bisschen langsamer geht und dadurch länger dauert. Ich habe dadurch jetzt aber “Angst” meine SIM zu aktivieren, nur um dann gesagt zubekommen, dass die Frist abgelaufen sei.

 

Ich bedanke mich schonmal recht herzlichen bei denen die sich das Durchlesen und vorallem bei denen, die eine Antwort haben/mir Helfen können.

 

MfG

 

P.S: Ich entschuldige mich, für die Rechtschreibfehler im Text.

icon

Lösung von Sächsin 17 April 2020, 23:08

Zur Antwort springen

5 Antworten

Nein, es gibt keine Frist … du kannst jederzeit in einen laufenden o2-Vertrag eine Rufnummer reinportieren.

 

Den ganzen Umschreibe-Spaß bei der Telekom hättet ihr euch übrigens sparen können, bei o2 kann man auch Rufnummern mit einem abweichenden Vertragsinhaber beim Altanbieter portieren lassen.

Hallo @Krieger2311 und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Glückwunsch zu deinem ersten eigenen Vertrag, halte uns gern auf dem Laufenden bezüglich der Rufnummernmitnahme.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Guten Morgen,

 

soweit danke für die beiden Antworten. Und entschuldigt mein spätes Antworten, muss gestehen, hab das Thema hier im Forum nach der Zeit vergessen. Wups.

 

Es hat soweit geklappt. Direkt einen Tag nach der Themen-Eröffnung kam dann auch schon die Rückmeldung der Telekom. Sofort angerufen und Portierungserklärung angefordert und in der App das dafür nötige Formular gestellt. Hat alles super geklappt, keine 2 Stunden später hatte ich die Bestätigungs SMS und E-Mail von O2 bekommen mit dem Datum, wann die Portierung stattfindet. Nummer wird am 30. fest Portiert. Daher nochmal danke für eure Hilfe :)

Eine Frage hab ich dann noch, die Portierung ist jetzt auf dem 30ten festgelegt, erfolgt dich mitten im Tag oder direkt um Punkt 12 Uhr Nachts? Müsste das Wissen, für bspw. meine WhatsApp Sicherung. Danke nochmal.

 

MfG

Wann zeitlich genau die Portierung stattfindet, kann Dir niemand - auch nicht o2 - verbindlich sagen. Das variiert nämlich.

@Krieger2311 Freut mich, dass dir bereits ein Termin bestätigt wurde.
@Omikron hat vollkommen recht, die Zeiten variieren.
Zum Großteil wird die Mitnahme aber morgens bereits abgeschlossen.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort