Nicht funktionierendes Roaming.
Hast du den Zugangspunkt gecheckt? (Dieser sollte "internet" heißen).
Am 14.08.warst du in Slowenien und hattest Datenverbindungen und in Kroatien am 18.08.
Meine erste Wahl der Fehlerbehebung ist LTE abschalten, aber check die anderne Dinge auch bitte
Hallo o2-community,
Bei mir funktioniert das LTE Roaming ebenfalls nicht in Slowenien und Kroatien. Könnten Sie nachschauen, ob es daran liegt, dass es gesperrt ist und es ggf. entsperren?
MfG
Raiko
Hallo
schön, dass du dich meldest
Für die hier im Benutzer-Profil hinterlegt Rufnummer ist keine Sperre für das Ausland hinterlegt.
- Was funktioniert genau nicht ?
- Bucht sich dein Handy gar nicht erst ein ? Dann versuche bitte über manuelle Netzwahl einen ausländischen Anbieter auszuwählen. Bitte bis zu 10 Mal versuchen.
- Welche Anbieter bekommst du angezeigt ?
- Funktioniert nur das internet nicht ? Hast du als Zugangspunkt für das internet das Wort internet (nichts davor und nichts dahinter, klein geschrieben) in deinen Einstellungen hinterlegt ?
- Hast du das Roaming generell in deinem Handy aktviert ?
- Bekommst du eine Fehlermeldung ?
- Welches Handy benutzt du ?
Gruß, Solveig
Hallo
Vielen Dank für deine detaillierten Fragen, welche ich u.s. versuche zu beantworten:
- Was funktioniert genau nicht ? Ich bekomme keinerlei mobile Daten im Ausland während es bei der anderen O2 Nummer unter meinem Namen reibungslos funktioniert. Telefonieren funktioniert wie gewohnt.
- Bucht sich dein Handy gar nicht erst ein ? Dann versuche bitte über manuelle Netzwahl einen ausländischen Anbieter auszuwählen. Bitte bis zu 10 Mal versuchen. Manuelle Netzwahl hat soeben funktioniert bei A1 HR, jedoch funktionierte es bei HT HR und Tele2 HR nicht.
- Welche Anbieter bekommst du angezeigt ? Siehe vorherige Antwort
- Funktioniert nur das internet nicht ? Hast du als Zugangspunkt für das internet das Wort internet (nichts davor und nichts dahinter, klein geschrieben) in deinen Einstellungen hinterlegt ? Daten des Zugangspunktes passen und es ist korrekt, dass nur das Internet nicht funktionierte.
- Hast du das Roaming generell in deinem Handy aktviert ? Ja, habe ich.
- Bekommst du eine Fehlermeldung ? Nein.
- Welches Handy benutzt du ? Samsung Galaxy S10
Hoffe die Antworten geben etwas Aufschluss darüber warum die automatische Netzwahl nicht funktionieren könnte und nur über eine manuelle Netzwerkauswahl das Internet funktioniert.
MfG
Raiksson
Hallo
danke für deine Antworten.
In Slovenien sollte es mit A1 und Tušmobil funktionieren; Telekom Slovenije ist eingeschränkt bei den Netzarten und T2 geht gar nicht.
In Kroatien sollte es mit Croatian Telecom und Tele2 funktionieren; VIP-NET GSM ist wieder eingeschränkt.
Warum es im Ausland leider manchmal nötig ist über die manuelle Netzwahl zu gehen, hängt vom Handytyp und vom Netzbetreiber ab.
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.