Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neues Handy vor Vertragsende


Ich habe im Oktober 2017 einen Vertrag bei O2 abgeschlossen mit dem Smartphone Samsung Galaxy S8. Am Freitag ist bei meinem Smartphone der Display gesprungen und das nervt mich ziemlich.

Ist es möglich, dass ich jetzt schon ein neues Handy bekommen kann? Ich werde auf jeden Fall den Vertrag verlängern.

11 Antworten

Ein neues Gerät kannst Du prinzipiell jederzeit - unabhängig vom Mobilfunkvertrag - bei o2 kaufen und in Raten abzahlen. Rabatte gibt es für den Gerätekauf auf den Mobilfunktarif allerdings nur bei gleichzeitigem Abschluss oder gleichzeitiger Verlängerung des Mobilfunkvertrags.

Dein Mobilfunkvertrag sollte bereits verlängerbar sein. Schreibe am besten hier, was Du Dir als Tarif vorstellst (mindestens, wieviel GB Du brauchst) und welches Handy Du im Blick hast. Dann wird ein/e o2_Moderator/in sicher gerne für Dich prüfen, was Dir als Angebot zusammenstellen kann.
Ein neues Gerät kannst Du prinzipiell jederzeit - unabhängig vom Mobilfunkvertrag - bei o2 kaufen und in Raten abzahlen. Rabatte gibt es für den Gerätekauf auf den Mobilfunktarif allerdings nur bei gleichzeitigem Abschluss oder gleichzeitiger Verlängerung des Mobilfunkvertrags.

Dein Mobilfunkvertrag sollte bereits verlängerbar sein. Schreibe am besten hier, was Du Dir als Tarif vorstellst (mindestens, wieviel GB Du brauchst) und welches Handy Du im Blick hast. Dann wird ein/e o2_Moderator/in sicher gerne für Dich prüfen, was Dir als Angebot zusammenstellen kann.


Wird der Vertrag automatisch verlängert? Eigentlich ja schon.
Und momentan habe ich einen Allnet-Vertrag für 29,99€ mit 10GB, das wäre eigentlich passend das beizubehalten. Ich hätte gerne das S9, nur ich nicht ob das mit dem Ratenkauf jetzt Sinn macht oder ob ich einfach bis Oktober warten soll... Ich bräuchte dringend ein neues Handy, weil die Sprünge dezent nerven und wenn nochmal was passiert, springt das bestimmt immer mehr.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was hast du denn genau für einen Allnet-Vertrag (genaue Bezeichnung)?
Wenn du Rabatte auf dem Vertrag hast, dann laufen die nach 24 automatisch aus. Es kann also sein, dass bei einer automatischen Vertragsverlängerung die Grundgebühr ansteigt.
Benutzerebene 7
Hallo @CelinaHi ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deine Daten mal angesehen
Ich kann dir den o2 Free M (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 17,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des Samsung Galaxy S9) anbieten.
Das Samsung Galaxy S9 in schwarz, blau oder lila würde bei einer einmaligen Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 23,50 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 41,49 Euro bezahlen.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
@o2_Andrea
Ich würde gerne meine Nummer beibehalten und auf jeden Fall Oktober dann das S9 nehmen und eigentlich gerne meinen Vertrag verlängern oder wie ist das mit dem 17,99€ Vertrag? Hab ich dann das alles wie bei meinem jetzigen? Ich bin halt sehr zufrieden mit meinem momentanen und möchte keine Umstände haben und wie gesagt meine Nummer behalten.
Könnte ich bitte zu dem Angebot noch mehr Informationen erhalten, vor allem zu dem Ablauf usw.?

Danke im Voraus
LG Celina
Benutzerebene 7
Hallo @CelinaHi ,

wenn du das Angebot oben annehmen willst, so gilt der Vertrag ab sofort, der Tarifwechsel wird zum nächsten Tag veranlaßt und das Smartphone wird versandt. Bezahlen mußt du dann bereits mit der nächsten Rechnung.

Willst du zunächst nur den Vertrag verlängern, so muss noch mal ein neues Angebot ohne Smartphone erstellt werden. Das Handy kannst du dann in unserem Onlineshop bestellen, wann du möchtest. Allerdings erhältst du dann so keinen Hardwarerabatt, sondern evtl. einen Rabatt auf die Grundgebühr, dieser ist jedoch individuell.

Alternativ kannst du natürlich auch noch komplett bis Oktober warten.

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, wie es ohne direkte Handy-Mitbestellung aussehen würde:
Ich kann dir den o2 Free M (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 29,99 Euro anbieten.
Es gibt hier keine Rabattmöglichkeit. 🙄
Es fallen für dich keine Tarifwechselgebühren an!

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Deine Rufnummer behältst du bei einer Vertragsverlängerung immer, nur bei einem Neuvertrag erhältst du eine neue Rufnummer.
Ansonsten bleibt alles wie bei deinem alten Vertrag. Du hast die AllnetFlat für alle deutschen Netze und du kannst dein Datenvolumen auch im EU Ausland nutzen. Nach Aufbrauch deines datenvolumen surfst du mit 1000 kbit/s weiter.

Viele Grüße,
Andrea
Entschuldigung, wenn ich so viele Fragen stelle...
aber wie wäre das dann, wenn ich bis Oktober warte und praktisch dann den Vertrag verlängere, bekomme ich dann ein neues Handy?
Für mich wäre es am einfachsten, den Vertrag zu verlängern und dann ein neues Handy zu bekommen... mir ist echt wichtig, meine Rufnummer zu behalten, klar gibt es Rufnummermitnahme, aber so wäre es am einfachsten
@o2_Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @CelinaHi ,

natürlich kannst du auch bis Oktober mit der Vertragsverlängerung warten, das ist kein Problem und wer weiß, wie dann die Angebote sind. ✅
Du kannst auch dann das Handy dazu bestellen, aber damit keine Missverständnisse aufkommen, das Handy kostet auch dann seinen normalen monatlich Preis und ist nicht "gratis".
Deine Rufnummer kannst du bei jeder Vertragsverlängerung behalten, nur bei Neuverträgen bekommst du eine neue Nummer. ✔️
Melde dich einfach wieder hier im Forum, wenn du dich entsprechend entschieden hast. ;-)

Viele Grüße,
Andrea
@o2_Andrea Ist es möglich einen Vertrag abzuschließen, aber erst zu einem bestimmten Zeitpunkt beginnen lassen und das mit Rufnummermitnahme?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein, das ist nicht möglich weil Verträge nach spätestens 21 Tagen automatisch aktiviert werden. Eine interne Rufnummermitnahme geht grundsätzlich nicht.

Deine Antwort