Hallo,
ich habe mir jetzt ein neues Handy mit Tarif bestellt. Mein alter Tarif auf meinem alten Handy ist erst zum März 2021 kündbar (3 Monate Frist). Kann ich den alten Tarif auch sofort stornieren, da ich ja jetzt einen neuen Tarif habe? Ich bleibe ja weiterhin Kunde, nur möchte ich nicht weiterhin für mein altes Handy einen Tarif zahlen, den ich gar nicht mehr nutze.
Bitte um Antwort! Lieben Gruß Alex
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/nicht-fristgerechte-vertragskuendigung-dafuer-neues-handy-vertrag-526919#post2052414
Hallo @GinKudo,
eine vorzeitige Kündigung aufgrund der Neubestellung eines Vertrages ist nicht möglich. Du könntest deinen bestehenden Vertrag in Verbindung mit einem neuen Handy verlängern und bei Bedarf auch deinen Tarif in diesem Zuge deinem Nutzungsverhalten anzupassen, sofern es sich verändert hat.
Wann hast du die Bestellung des neuen Handys denn durchgeführt?
Viele Grüße
Vivian
Ein neuer Vertrag hebt den Alten in keinem Fall auf. Du hättest den bestehenden Tarif verlängern können. Jetzt zahlst du den alten Vertrag bis 03/21 und den neuen Vertrag mit Handy.
Wenn du noch Widerrufen kannst mach das und verlängere mit neuem Handy. Ist günstiger als zwei vertrage zu bezahlen.
Habe am 19.03. bestellt, aber noch am selben Abend wiederrufen. Ich musste noch eine Anzahlung machen, um die Bestellung abzuschließen und das Handy verschickt wird, was ich noch nicht getan habe. Sollte also alles gut sein. Das mit dem Verlängern ist ja so eine Sache. Dadurch habe ich ja dann kein Angebot und zahle Tarif (30 Euro mtl.) und Handy (31 Euro mtl.) separat, was ich sehr viel finde…
Vor allem gibt es ja auch gerade das Angebot IPhone 11 mit Vertrag 40 Euro mtl. Da sind 20 Euro im Monat mehr schon eine Hausnummer… :(
Du hast aber noch 12 Monate Laufzeit, also ist es logisch, dass die momentan für dich möglichen Verlängerungsangebote nicht ganz so gut sind wie z.B. drei Monate vor Laufzeitende. Wenn du unbedingt jetzt ein neues Handy willst, musst du abwägen was unterm Strich für dich besser ist.
Wenn du die Anzahlung nicht machst, wird die Handybestellung storniert. Den Mobilfunkvertrag musst du extra widerrufen, falls noch nicht geschehen.
Hi @GinKudo,
wenn du magst, machen wir dir gerne ein Angebot. Du hast im Moment noch einen alten o2 Blue All-In M, den Tarif kannst du ja auch umstellen.
Wo hast du deine neu bestellten Verträge widerrufen? Bisher sehe ich dazu noch nichts.
Viele Grüße
Vivian
Hallo @o2_Vivian,
wenn es ein Angebot mit einem IPhone 11 und meinem laufenden Tarif gäbe, wäre das super. Ich bin nicht sehr wählerisch, was den Tarif angeht, wichtig sind mir nur mindestens 5 GB Datenvolumen und eine Telefon-Flat.
Ich habe eine E-Mail zur Stornierung an “Business-Team@o2.com” geschickt.
Lieben Gruß
Die richtige Adresse ist widerruf@cc.o2online.de.
Danke @bs0 ,
habe jetzt eine neue Mail geschickt.
Hallo @GinKudo ,
gern sende ich dir ein Angebot für die Rufnummer xxx 357 für den o2 Free M mit 20 GB Datenvolumen und iPhone 11 mit 64 GB in schwarz an die bei uns hinterlegte Emailadresse.
Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet.
Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?
Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
In dem Angebot ist o2 TV L Special Flex für drei Monate kostenfrei dabei. Das Pack verlängert sich automatisch und kostet ab dem vierten Monat nur 9,99 EUR, eine Kündigung ist selbstverständlich jederzeit möglich.
Infos zur Option findest du hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv/#co-tv-landing-features-tariffs
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße,
Andrea
Schau doch einmal in unser Frühjahrsgewinnspiel. Vielleicht gehörst du ja bald zu den glücklichen Gewinnern!
Hallo @GinKudo ,
wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf unser Angebot erhalten. Besteht noch Interesse an einer Vertragsverlängerung?
Viele Grüße,
Andrea
Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!