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Gelöst

Neuer Vertrag, falsche kosten.


Hallo leute, ich habe ein Problem.
Und zwar ging es um meinen alten Vertrag, der am 17.6 ausläuft. Ich habe diesen vertrag fristgerecht gekündigt und habe auch die Bestätigung bekommen. Ich hatte den 2018 M tarif mit 10gb für 25€ und 20€ für 10gb partnerkarte.
Alles schön und gut, 1 Tag später bekam ich anrufe vom callcenter ob ich nicht für 20€ die 20gb haben möchte... ich verneinte dies und habe wegen den neuen unlimited verträgen gefragt, sie meinte am Telefon das sie mir das unlimited smart für 34.99 geben kann, habe dann abgelehnt und auf der o2 seite nachgeschaut.
Einen Tag später rief ich wieder die gleiche Nummer an und habe gefragt wie  es denn ausschaut, wenn ich für beide Verträge, dass unlimited Smart Paket mit 10 mbit/s buchen würde.
Der herr meinte 30€ für meinen Vertrag und 30€ für meinen Partnervertrag.
Okay, habe das ganze eingewilligt, 2 Tage später bekam ich auch die Meldung das beide Tarife jetzt laufen würden und ich habe die mail bekommen, wieviel die Verträge kosten usw, dort viel mir auf das dort eine extra karte für 10€ im Monat gebucht wurde.
Also rief ich bei der o2 Hotline an, habe gefragt wieso ne extra karte für 10€ im Monat kommt und der Verkäufer meinte am Telefon, ja wieso haben sie sich den für die 10 mbits umbegrenzt entschieden und ich könnte ihn ein besseres Angebot machen, denn ich glaube sie wurden nicht anständig beraten.
Ich so ja gut, wie sieht denn das Angebot aus und der herr meinte, ja sie kriegen einen 3 vertrag mit 3 gb dazu und dafür bekommen sie 120gb für 22.50€ auf die Hauptkarte und 22.50€ für die Partnerkarte mit 120Gb und die 3gb für 7.50€ die ich dann meine Mutter geschenkt hätte... na gut und jetzt hab ich die mail bekommen das die partnerkarte mit 120gb für 22.50€ freigeschalten wurde... meine Hauptkarte hatte dann aber immernoch den unlimited tarif, hab daraufhin dort angerufen, er meinte ja wir haben das vergessen zu aktivieren, sie kriegen den vertrag morgen aktiviert... jetzt steht aber dabei das ich den vollen Preis (44.99) anstatt die ausgemachten 22.50€ bezahlen soll, was kann man denn dagegen machen?
 

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Lösung von witti 15 March 2020, 10:25

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3 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo Ilirian, 

ich an deiner Stelle würde die ganze Sache komplett widerrufen, dann etwa 10-14 Tage warten und das neu machen. Zuviele Köche verderben den Brei. Und wenn du dann an der Hotline bist lass Dich doch nicht verunsichern. 
ausserdem kannst du auch hier im Forum deine Änderungswünsche kundtun und ein Moderator wird Dir dann weiterhelfen.

LG Witt

Benutzerebene 7

@ilirian 

Hay hay @ilirian,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Tut mir leid, dass die telefonischen Zusagen nicht bestätigt wurde. Damit wir uns das anschauen können, schick uns bitte eine PN mit deiner Ruf- oder Kundennummer zusammen mit deiner persönlichen Kundenkennzahl an @o2_Support.

Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir.

 

Wirf auch gerne einen Blick in unser in Kürze beginnendes Frühlingsgewinnspiel. Ich wünsche dir viel Glück!

 

Liebe Grüße

Larissa

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