Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Neue SIM Problem mit Aktivierung


Hallo zusammen 

ich habe folgendes Problem 

neuer Vertrag mit neuer SIM 

SIM wurde aktiviert - Handy mehrfach aus und wieder eingeschaltet ( das ganze ohne WLAN) 

trotzdem habe ich bisher kein Netz und bekomme entsprechend auch die sms mit meiner Nummer nicht 

was kann ich tun ?

lieben Dank 

22 Antworten

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Februar 2020

Hi @Anny6890,

Mir gehts genauso, seit Samstag morgen ist meine SIM aktiviert, jedoch kein Netz und somit keine SMS mit der neuen Rufnummer.. 

Ich hoffe, man kann uns weiterhelfen. Hotline anrufen hat bei mir auch nichts gebracht. 

 

MfG

Türkoglu77


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11767 Antworten
  • 2. Februar 2020

Hallo ihr beiden!

Nur zur Sicherheit die Frage: Eine Multicard habt ihr aber nicht?

Gruß andante


  • 0 Antworten
  • 2. Februar 2020

Bei mir hat es jetzt geklappt :)

durchhalten 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Februar 2020

Hallo! 
Ich habe das gleiche problem. Ich bin neu bei o2. 
Nach aktivierung kein netz, also kein sms mit mein rufnummer. Seit Samstag kein erfolg. Handy neugestartet usw...

 

MFG


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Februar 2020

@andante 

Hi, ne ist ein neuer Vertrag. 

 

LG 

Türkoglu77


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11767 Antworten
  • 2. Februar 2020

Neuen Vertrag kann man eben auch mit mehreren SIM Karten (Multicard) bekommen. Klingeln werden zwar alle, aber SMS kommen immer nur auf eines SIM.

Leider musst du auf einem Moderator warten. Ich drück die Daumen!


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Februar 2020

@andante Vielen Dank trotzdem, wusste gar nicht, dass das geht. :-) 

 

LG 

Türkoglu77


o2_Manga
  • 10899 Antworten
  • 3. Februar 2020

Hallo @Türkoglu77 und @Viro,

 

funktioniert bei Euch inzwischen alles?


Grüße


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. Februar 2020

Hallo @o2_Manga,

ja seit heute Mittag funktioniert alles. Erst hatten wir das Problem, dass 'Willkommen' als Anbieter vorhanden war. Jedoch nach Paar Minuten ganz normal o2.de als Anbieter. 

Könnte man eventuell erfahren, worin das Problem lag? 

 

LG 

Türkoglu77


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Februar 2020

Hallo @o2_Manga 

Funktioniert schon fast alles. Leider bekomme ich kein sms. Keine von o2 mit mein rufnummer, kein sms mit Vorläufiges Kennwort zu meinO2 registration, und natürlich keine kann mir sms schicken. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Ohne MeinO2 account kann mann auch kein alte rufnummer mitbringen. 
 

Grüße


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11767 Antworten
  • 4. Februar 2020

Welches Gerät nutzt du?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Februar 2020

iPhone XS


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11767 Antworten
  • 4. Februar 2020

@Omikron kannst du hier bitte mal helfen?

Vielleicht hakt es ja in einer Einstellung.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Februar 2020

Hab ich schon mehrere handys getestet, mehrere vertrags/sim, und alle funktioniert gut, aussen meine neu O2 sim. Sms schicken kann ich, bekomme ich aber keins.

Also hier liegt leider kein user error.


  • 0 Antworten
  • 4. Februar 2020

Hallo @Viro,

Hast du einen Connect- (Boost-) Vertrag, dadurch vielleicht mehrere Karten bekommen und evtl die Multikarte eingelegt? Die sms kommt normalerweise nur auf die Hauptkarte im Auslieferungszustand., so weit ich weiß.

Ist nur so eine Idee.

Gruß

Gmo


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Februar 2020

Hallo @Gmo 

Ja, ich habe zwei simkarte, und ich habe natürlich die SIM1 eingelegt. 

Troztdem Danke!

Gruß

 

 


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11767 Antworten
  • 4. Februar 2020

Dann leg doch bitte mal SIM 2 ein! Ich hatte gedacht du hast meine Frage oben auch gelesen und sie deshalb nicht wiederholt.


  • 0 Antworten
  • 4. Februar 2020
Viro schrieb:

Hallo @Gmo 

Ja, ich habe zwei simkarte, und ich habe natürlich die SIM1 eingelegt. 

Troztdem Danke!

Gruß

 

 

 

Du könntest auch mal versuchen, den Netzmodus auf "nur2G" zu stellen

Möglicherweise kommt die sms dann an. Das würde ich als erstes nochmal versuchen.

Falls es nicht klappt, würde ich trotzdem die andere Karte versuchsweise einlegen. Danach nochmals mit sim1 probieren. Vorher 10 Minuten ausmachen, damit sich die Karte komplett neu einloggt.

Ist ja nur ein Versuch.

Ich denke immer:"Es gibt nichts, was es nicht gibt."

Vielleicht kann ja O2 auch die Konfiguration der Karten prüfen, wenn es weiterhin fehl schlägt.

Viel Glück.

 

Gruß

Gmo

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Februar 2020
andante schrieb:

Dann leg doch bitte mal SIM 2 ein! Ich hatte gedacht du hast meine Frage oben auch gelesen und sie deshalb nicht wiederholt.

Sorry, hab ich deine Frage verpasst. Und ja, dass war die lösung. Mit SIM2 funktioniert endlich alles!

Jemand hat die SIM1 aufkleber auf SIM2 aufgeklebt?!

Danke schön @andante!

Danke für allem!

 


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11767 Antworten
  • 4. Februar 2020

Gerne! Wenn du dich jetzt in Mein o2 einloggen kannst, kannst du deine SIM Karten auch anderes benennen.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Februar 2020

Hab ich schon gemacht. Danke!

Gruß

Viro

 


o2_Katy
  • 1757 Antworten
  • 6. Februar 2020

Hallo @Türkoglu77, hallo @Viro ,

schön, dass nun alles funktioniert. :slight_smile:

Allgemein dauert es bis zu 48 Stunden, bis sich die neue SIM-Karte mit dem Netz verbindet. Meistens geht es tatsächlich schneller, aber in Ausnahmefällen, kann es sich innerhalb dieses Zeitraums ein wenig hinziehen.

Dass ihr hier in der Community seid, ist toll. Schaut euch gerne z.B. auch mal in unserem digitalen Wohnzimmer um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken.

 

Viele Grüße Katy


Deine Antwort