Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue Sim-Karte,da alte nicht LTE fähig


Hallo,

ich brauche kostenlos eine neue Sim-Karte da meine alte nicht LTE-Fähig ist, im LTE fähigen Handy.

mfg

Thorsten

icon

Lösung von o2_Kurt 1 December 2020, 19:59

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das dauert hier aktuell ca 3-7 Tage. Wenn es eilt, melde dich bei der Hotline

Danke

Wie alt ist die Karte? Wenn die Karte in ein LTE-fähiges Telefon passt ist diese auch zu 99,99% LTE-fähig.

Nein passt nicht,ist eine alte “große” die nicht verkleinert werden kann

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

nur als Beispiel

auch eine solche, verkleinerte SIM ist LTE fähig:

 

 

Allerdings würde ich es nicht empfehlen, eine große SIM-Karte ins Nanoformat zu verkleinern, da sich die Kontaktfläche lösen kann, und theoretisch auch einen Kurzschluss im Smartphone auslösen kann.

 

Da auch alte SIM-Karten bereits LTE-fähig sein können, wäre es wichtig zu wissen, wie alt deine SIM-Karte ungefähr ist.

Danke,aber das ist mir alles zu Theoretisch.
Kann sein oder auch nicht
Das hilft mir so oder so nicht weiter,weil kann…..

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Ihr mich auch

Dir wurde eine Frage gestellt, die du bisher leider nicht beantwortet hast. Daher: wenn du beispielsweise eine SIM Karte aus 2009 hast (wie oben im Foto) dann ist diese SIM auch bereits LTE fähig, und wird von o2 nicht kostenlos getauscht werden.

 

Ich denke das könnte deine Frage beantworten? 

Und ich habe geantwortet !
Weißt du alles ?
Sagenhaft auch noch einen Blöd anmachen ?
Es war von kann oder kann nicht die Rede !!
Ich möchte darauf hinweisen das alle die bei o2 Arbeiten und sich nicht als solche zuerkennen geben,sich Strafbar machen !
Ich warte bis ein Offizieller meine Frage beantwortet 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Ihr mich auch  o2 Mitarbeiter erkennst du am o2 ​​​​ im Nick..  

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Möchtest du keine Kommentare und Hilfe von anderen o2 Kunden, rufe die Hotline an.

 

Ein Mod wird sich in den nächsten 3-7 Tagen hier melden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich weiß nicht was dein Problem ist, es hat dir hier jeder freundlich und sachlich geantwortet. 

 

Ich kann verstehen, dass dir meine Antwort nicht passt, trotzdem wird es so sein, dass du für die SIM Karte zahlen wirst müssen.

 

Und ich bin kein Mitarbeiter von o2 oder Telefonica, das steht aber auch bereits in meiner Signatur. Warum sich Mitarbeiter strafbar machen sollten, wenn sie hier unterwegs sind, verstehe ich aber nicht.

 

Vn dir würde ich mir allerdings mehr Sachlichkeit wünschen. 

@Ihr mich auch  o2 Mitarbeiter erkennst du am o2 ​​​​ im Nick..  

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Möchtest du keine Kommentare und Hilfe von anderen o2 Kunden, rufe die Hotline an.

 

Ein Mod wird sich in den nächsten 3-7 Tagen hier melden. 

Ja das weiß ich,aber man kann als Mitarbeiter auch ein extra nicht “offiziellen “ Account haben 
Das kenne ich bereits.
Und es gibt auch andere Hinweise darauf,aber egal.
Ja,Danke das sagtest Du und wo ist das Problem das ich mich nicht auf Theorie verlasse ?
 

Ich weiß nicht was dein Problem ist, es hat dir hier jeder freundlich und sachlich geantwortet. 

 

Ich kann verstehen, dass dir meine Antwort nicht passt, trotzdem wird es so sein, dass du für die SIM Karte zahlen wirst müssen.

 

Und ich bin kein Mitarbeiter von o2 oder Telefonica, das steht aber auch bereits in meiner Signatur. Warum sich Mitarbeiter strafbar machen sollten, wenn sie hier unterwegs sind, verstehe ich aber nicht.

 

Vn dir würde ich mir allerdings mehr Sachlichkeit wünschen. 



Ich bin Sachlich,nur weil Du ertappt wurdest als Mitarbeiter ?!
Ich Melde Dich und es erfolgt ein Strafverfahren gegen dich,weil wie erwähnt das Strafbar ist.
Darüber gibt es Gerichtsurteile,weil es genug Probleme gibt mit solch “Inoffiziellen”.
Ach die Signatur,stimmt wer das rein schreibt ist bestimmt keiner ;)
Ehrlich wer das auch noch sagt,das er das schließlich da stehn hat,ehrlich
Dadurch ist es dann wirklich so ?
Frag deinen Arbeitgeber o2 oder Telefonica
Da du meine Vertragsdaten kennst logge dich ein und mach es Offiziell !

P.S.
Nein,meine Karte sieht nicht so aus wie oben !

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

mich stört es nicht als Mitarbeiter von Telefonica bezeichnet zu werden - es stimmt halt nur nicht. :joy::grinning: Als Mitarbeiter von Telefoncia/o2 könnte ich auch kein Community-Experte sein. Hast du darüber schon mal nachgedacht?

Nein, vermutlich nicht.

 

Ich bin Sachlich,nur weil Du ertappt wurdest als Mitarbeiter ?!
Ich Melde Dich und es erfolgt ein Strafverfahren gegen dich,weil wie erwähnt das Strafbar ist.
Darüber gibt es Gerichtsurteile,weil es genug Probleme gibt mit solch “Inoffiziellen”.

Also nochmals:

ich bin kein Mitarbeiter von o2 oder Telefonica, und ich bin auch kein Mitarbeiter eines anderen Telekommunikationsunternehmen. Ich habe sogar meine eigene Firma, und bin auch nicht in der Telekommunikationsbranche tätig.

 

Frag deinen Arbeitgeber o2 oder Telefonica

Mein Arbeitgeber bin ich selbst :blush: .

mich stört es nicht als Mitarbeiter von Telefonica bezeichnet zu werden - es stimmt halt nur nicht. :joy::grinning: Als Mitarbeiter von Telefoncia/o2 könnte ich auch kein Community-Experte sein. Hast du darüber schon mal nachgedacht?

Nein, vermutlich nicht.

 

Ich bin Sachlich,nur weil Du ertappt wurdest als Mitarbeiter ?!
Ich Melde Dich und es erfolgt ein Strafverfahren gegen dich,weil wie erwähnt das Strafbar ist.
Darüber gibt es Gerichtsurteile,weil es genug Probleme gibt mit solch “Inoffiziellen”.

Also nochmals:

ich bin kein Mitarbeiter von o2 oder Telefonica, und ich bin auch kein Mitarbeiter eines anderen Telekommunikationsunternehmen. Ich habe sogar meine eigene Firma, und bin auch nicht in der Telekommunikationsbranche tätig.

 

Frag deinen Arbeitgeber o2 oder Telefonica

Mein Arbeitgeber bin ich selbst :blush: .

 


Nein,meine Karte sieht nicht so aus wie oben !
Genau und darum treibt man sich den Tag über nebenbei ständig hier rum ? :D
Lesen und weiter Denken mit dem was ich geschrieben habe ?
Zitat von mir : “Mitarbeiter auch ein extra nicht “offiziellen “ Account haben 
Das kenne ich bereits”.
Du versucht mit allen mitteln das abzustreiten.
Informiere Dich bei o2 und dem Social Media Team bei dem Du Arbeitest im Auftrag von o2 und
Frag nach der Strafbarkeit und ob sie dich Vertreten vor Gericht.

Alles weitere Überlasse ich Dir.
Weitere Kommentare von Dir und ich Melde Dich,da ich mich bereits erklärt habe,was ich 
möchte !
Alles andere zählt ab jetzt zu Belästigung !

Hallo @Ihr mich auch ,

 

@Tom_ ist kein Mitarbeiter von o2 oder Telefonica, sondern wie bereits erwähnt einer unserer Community Experten, mehr dazu hier:

https://hilfe.o2online.de/willkommen-das-ist-die-o2-community-2/die-o2-community-experten-458184

 

Wer hier wie lang und warum seine Zeit verbringt, ist jedem selbst überlassen.

Sich dazu ein Urteil anzumaßen, oder einen User in einem Forum, in welchem User Usern helfen, wegen einer Aussage die nicht zusagt so anzugehen, ist weder nett noch fair.

 

Bitte halte dich an unsere Netiquette, denn einen solchen Umgang werden wir hier nicht dulden.

 

Zu deiner Frage: Deine SIM ist LTE-fäig, ein kostenfreier Tausch ist deshalb leider nicht möglich.

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kleiner Tipp: 

 

Die 3-7 Tage gelten idR (ja, es gibt Ausnahmen) ab der letzten Antwort von dir. Je mehr du diskutierst, wer "getarnter" Mitarbeiter ist oder nicht, desto länger darfst du warten. Weil die, die zwischenzeitlich in anderen Threads nur 1-2 Fragen stellen, dann vor dir dran sind. 

 

Wenn du nicht von uns Kunden "belästigt" werden möchtest, bist du in diesem Forum falsch...  wende dich an die Hotline. 

 

Nachtrag: Glück gehabt mit der schnellen Antwort, Pech mit dem Ergebnis 😉

 

Benutzerebene 5

Da freut es ein ja fast, das die sim Kostenpflichtig ist.... 

@o2_Kurt 
Wo habe ich gegen die Netiquette verstoßen ?
Das erkläre mir.

Ich habe einfach klar gestellt.
Und wie andere hier Mutmaßen,darf ich auch Mutmaßen wie er seine Zeit verbringt,wenn dann gleichen Recht für alle.
Und wenn einer von sich das erzählt,darf ich entsprechend meine Meinung sagen,
also was von Fair oder sonstiges ?


Das als Verstoß hinzustellen ist auch nicht erlaubt das fällt unter Diskriminierung !
Aber egal
Ich habe nie einen Beleidigt oder Bedroht oder sonstiges,also selbst an die Netiquette halten !
Strafanzeige folgt trotzdem und das ist auch kein Verstoß gegen die Netiquette 
Der Chat wird Teil der Klage.
Genau,man verrät sich auch untereinander ;)
Und Du kennst auch alle die Extern für o2 etc. Arbeiten ?

@Bollermann 
Was soll heißen : Weil die, die zwischenzeitlich in anderen Threads nur 1-2 Fragen stellen, dann vor dir dran sind”
Ich bin Neuling und wenn ich keine weitere Frage habe oder keine andere Beantworten kann,wird man also Diskriminiert ?
Danke für den Tipp !
Es ging mir nicht um alle “Kunden”,es ging um den “kunden”
Hatte ich ein Problem mit Dir ?
So wie es reinschallt,schallt es raus .
 

Hi @Ihr mich auch ,

 

du hast mehrfach unterstellt, @Tom_ wäre ein Mitarbeiter.

Hast darauf bestanden und mit Anzeigen gedroht, schriebst von Belästigung, sowas ist kein “klarstellen”.

Darauf hast du auch nach mehreren Aussagen beharrt und maßt dir an, dies weiter zu vertreten weil viel Zeit hier im Forum verbracht wurde. Eine Vermutung oder Mutmaßung endet im Idealfall mit einer Frage und einer Antwort. Dagegen anzukämpfen, weil du anderer Meinung bist, ist dann nur noch pure Unterstellung.

 

Da wir hier das Hausrecht haben, wir hier anscheinend in keiner Weise vorwärts kommen und ich leider auch kein Verständnis für unsere Regeln sehe, sperre ich deinen Account für 90 Tage.

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es geht nicht um "Diskriminierung" sondern darum, dass die Beiträge hier idR der Reihe nach bearbeitet werden. "First in First Out-Prinzip" oder "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" etc. Jede Antwort kann dich ans Ende der Warteschlange zurück fallen lassen.  Aktuell kann es hier 3-7 Tage dauern. Dass du so schnell eine Antwort erhalten hast, auch wenn nicht zu deiner Zufriedenheit, war einfach nur Glück. Zudem ist es hier kein Chat sondern ein öffentliches Forum, in dem.jeder, sofern sich an die Netiquette gehalten wird, schreiben darf was er möchte. 

 

Viel Spaß mit deiner neuen SIM-Karte und einen schönen Abend. 

 

PS: Dieser Thread wird nun geschlossen, da auch die Frage nach der kostenfreien SIM bereits beantwortet wurde.