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neue Datenkarte für Free L nach Aktivierung gedrosselt


Benutzerebene 1
Hallo,

kann mir mir jemand sagen warum die Datenkarte nach Aktivierung sofort gedrosselt ist, obwohl noch knapp 60 GB vorhanden sind zum teilen?

Habe mal Screen gemacht. Vielleicht kann mir ja einer helfen ob ich noch was einstellen muss.

liebe Grüße 

Katja

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Lösung von o2_Flo 10 July 2018, 10:45

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34 Antworten

Hallo Fonic78,

freut mich, dass wir dein Problem lösen konnten ☺️.

Natürlich sollte das Problem bei den DataCards nicht mehr auftreten. Falls es dennoch zu technischen Problem kommen sollte, kannst du dich natürlich gerne wieder hier melden!

Viele Grüße,

Flo

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Hi @Rakek,

wie schon am letzten Donnerstag früh gemailt, ist in meiner Rechnung der neue Tarif hinterlegt. Allerdings fehlt der o2-Vorteil für meinen zweiten Vertrag, einen o2-Go, der lt Tabelle auch zusammen mit dem Connect einen Rabatt bedeutet.

Komvivorteil gilt, wenn der der o2 Go ein Datentarif mit 24 Monaten Laufzeit ist (also das gebuchte Datenpack 24 Monate Mindestlaufzeit hat).

Bei einem o2 Go ohne Laufzeit (kostet dich ohne Pack ja nichts) gibt es keinen Kombivorteil auf den neu abgeschlossenen Tarif.

https://static2.o9.de/blob/12398930/v=9/Binary/kombivorteil-pdf.pdf 



Die Einschränkungen bei deinen Datenkarten rühren durch "festhängende" Aktivierungen selbiger, welche manuell bereinigt werden muss.

Was genau bei dir hier zu den Phänomen führt muss die Technik klären. Ein Grund könnte z. Bsp. die Anzahl der beim Free 2018 nutzbaren Karten sein (3 Multicards + 7 Datacards) -> https://static2.o9.de/blob/10317104/v=156/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf 

Wir werden da eine Lösung finden, du bekommst dazu auch gleich noch eine PN von mir.

Grüße,

Emanuel

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Hallo Emanuel,

nagut, die letzte Zeile in der Tabelle habe ich nicht mehr gesehen bzw. gelesen. Wenn mein connect irgendwann auf den Datenkarten funktioniert, ist der Preis dafür absolut angemessen, natürlich wäre jeder weitere Preisvorteil gerne gemommen worden 

viele Grüsse

Hallo Emmanuel,

gibt es schon was neues, sind ja schon wieder 48h vorbei.

viele Grüsse 

Hallöchen, nach einem bisschen Aktivismus vor einer Woche durch mehrere o2_Mitglieder ist wieder Ruhe eingekehrt. Auf meiner o2-online-Seite in meinem Konto steht beim Tarif „unbegrenzte Geräte“. Ich konnte auch ohne jede grosse Sperre oder Rückfrage insgesamt 12 Karten aktivieren, davon 9 Datenkarten. Die drei Multicards gab es schon aus dem vorhergehenden Tarif. Die Datenkarten zeigen „wird aktiviert“ in der Kartenübersicht an. Die Idee von Emanuel, das evtl zuviele Karten im Vertrag sind hatte ich auch schon zwei Wochen vorher der Hotline mitgeteilt, überzählige Karten sind bisher aber nicht abgeschaltet und die bestehenden Datenkarten laufen immer noch nicht. Das scheint also auch nicht wirklich die Problemlösung zu sein. Ich werde heute ein Kündigungsschreiben aufsetzen, und mangels Leistungserfüllung eine sofortige Vertragsauflösung fordern. Da der Brief per Einschreiben ja ein paar Tage unterwegs ist, bleibt ja noch eine kleine Resthoffnung auf meiner Seite,

Hallo Fonic78, hast Du Dir den Spaß einer weiteren Datenkarte schon gegönnt? Zumindest der kostenlose Versand der Karten funktioniert ja schnell und reibungslos?

Am 9.6.18 Free Connect L Boost für 45 EUR je Monat geschaltet und seither abgerechnet. Seit 9.6.18 keine Funktion auf den Datenkarten. Seit 9.6.18 mindestens 8 Versprechen der Technik, der Hotline, der Community-Gurus, die Kartenfunktion herzustellen. Seit 9.6.18 keine Änderung am Problem, keine Leistungserbringung seitens o2. Seit 9.6.18 aber Abrechnung und Abbuchung eines Tarifbetrages, dem keine Leistung gegenübersteht. Heute ist der 18.7.18, dh 40 (in Worten: vierzig) Tage später. Es muss kein Netz gebaut werden, es muss keine SIM-Karte erfunden werden, es muss kein EDV-Programm neu geschrieben werden, es muss nur eine Funktion auf einer Karte aktiviert werden, die millionenfach im Netz und den Systemen von o2 eingerichtet ist. Gratulation, wenn dafür 40 Tage nicht ausreichen.

Vertrag ist zwischenzeitlich gekündigt, mal sehen, ob zumindest die Abschaltung richtig funktioniert. In fast drei Monaten war jedenfalls eine Freigabe des Highspeedvolumens auf den Datenkarten nicht möglich, echt traurig.
Hallo @Rakek

deine Posts im Juli muss ich übersehen haben, entschuldige bitte.
Du bekommst gleich im Anschluß von mir eine private Nachricht.

Grüße,

Emanuel

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