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Warum O2 Service
Frage

NetPublic


Moin zusammen, 

 

Da ich in einer Region mit einer relativ schlechten Internetanbindung wohne habe ich mir für meine Multicard einen O2 Homespot gekauft.

 

Es wurde auch die Netpublic Freischaltung durchgeführt. Allerdings ist mein Nattyp immernoch Strikt.

Es handelt sich um den Unlimited Vertrag und hatte diesen Monat eine Vertragsverlängerung vorher hat es aber ebenfalls nicht funktioniert.

Falls relevant, es handelt sich um die Ps5 sowie Ps4

Ich bitte um Abhilfe. DANKE.

Lg

12 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 3. Februar 2021

Hallo @MasterOfDisaster,

ich habe nachgeschaut und kann erstmal keine Probleme bei der hier hinterlegten Freischaltung feststellen. In den Einstellungen des Homespot ist beim APN ebenfalls “netpublic” eingetragen oder steht der weiterhin auf “internet”? Wenn es auch daran nicht liegt, würden wir anschließend einmal eine kurzzeitige Deaktivierung des Dienstes durchführen und anschließend wieder aktivieren.

VG
Dennis


Moin, in den Einstellungen ist " netpublic " hinterlegt.

 

Habe in weiteren Bereichen gelesen das wohl der Homespot einfach nicht gut ist. Über eine Deaktivierung/ Aktivierung würde ich mich freuen.

 

MfG


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18661 Antworten
  • 12. Februar 2021

hallo @MasterOfDisaster ,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort!

Die Anmeldungen erfolgten in den letzten Tagen immer mit netpublic.

Sollte es nun dennoch noch nicht klappen (De- und Reaktivierung habe ich durchgeführt), sag gerne Bescheid.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Juni 2024
o2_Dennis schrieb:

Hallo @MasterOfDisaster,

ich habe nachgeschaut und kann erstmal keine Probleme bei der hier hinterlegten Freischaltung feststellen. In den Einstellungen des Homespot ist beim APN ebenfalls “netpublic” eingetragen oder steht der weiterhin auf “internet”? Wenn es auch daran nicht liegt, würden wir anschließend einmal eine kurzzeitige Deaktivierung des Dienstes durchführen und anschließend wieder aktivieren.

VG
Dennis

Hallo könnten Sie dies bitte nochmals tun und es deaktivieren und aktivieren ? Ich habe seit dem neuen Handy Update das Problem das ich kein NetPublic mehr benutzen kann. Haben sich die Einstellungen geändert oder warum geht dies nicht mehr ?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Juni 2024

Hallo, seit gestern habe ich das Problem das mein NetPublic nichtmehr funktioniert und ich kein Netz rein bekomme. Ich bitte daher schnellstmöglichst um Hilfe oder um einen Rat der mir hilft dies wieder zu aktivieren.

edit o2_Gerrit 15.06.2024 22:03 Mehrfachposting zu ursprünglichem Beitrag verschoben


Bumer
Lehrling
  • 21602 Antworten
  • 15. Juni 2024

Zur Info:

edit o2_Gerrit 15.06.2024 22:03 Antwort auf Mehrfachposting zu ursprünglichem Beitrag verschoben

 


Bumer
Lehrling
  • 21602 Antworten
  • 15. Juni 2024

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. Juni 2024

Nabend.

Bei mir das selbe Spiel. Seit gestern nur noch probleme mit netpublic APN. und zwar auf allen meinen Karten. ob die Handykarte, Multikarte oder Datenkarten.

Ich bitte um schnelle Behebung des Problems.

Lg

A.B.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 15. Juni 2024

Hallo @Arthur88 und @v6qk,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist nicht so schön, dass bei euch auch die APN netpublic nicht mehr läuft. 

Das de- und wieder neu aktivieren hatte bisher nur Erfolg, wenn es einzelne SIM ohne Multicards war. @v6qk, ist es bei deiner Rufnummer nur eine einzelne SIM Karte?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. Juni 2024

@o2_Gerrit 

Hallo.

Leider betrifft es bisher alle Karten. Seit gestern keine Verbindung über netpublic mehr. Weder Multikarte, noch die Datenkarten.

Lg


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5586 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @Arthur88, ich habe dir in dem anderen Beitrag geantwortet 🙂

Viele Grüße, Ines.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20642 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @v6qk,

ich habe für deinen o2 Free Unlimited soeben einmal die öffentliche IPv4 kurz deaktiviert und wieder neu aktiviert. Magst du uns noch einmal Rückmeldung geben, ob du jetzt mit dem APN netpublic wieder eine Verbindung herstellen kannst?

Viele Grüße

Giulia


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