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Namensänderung nicht möglich?


Entschuldigen Sie das ich so direkt frage - aber was läuft falsch bei o2??? Seit Wochen versuche ich eine Namensänderung durch die App einzugeben, lade Dokumente hoch, bekomme den Hinweis, dass es ein bisschen dauern kann... Und eine Sekunde später die Mail mit der Nachricht, dass die Nachricht nicht zugestellt werden könnte???? Also arbeite ich mich durch die Hotline-Fragen erreiche

eine Kollegin die das nicht lösen kann und mich weiter verbindet (nachdem sie mir angeboten hat ein FAX zu schicken), der nächste Kollege gibt mir den heißen Tipp eine Email an Impressum@... zu schicken. Das käme dann auf jeden Fall an. Pustekuchen. Leider auch da eine Rückmail von o2, dass die Mail nicht zugestellt werden kann. Was soll ich tun?????


9 Antworten

Was spricht dagegen, ein Fax zu senden oder einen Brief zu schicken, wenn andere Wege offenbar nicht zum Ziel führen?

Erstens: wer hat heute noch ein Fax? Zweitens: Was spricht dagegen Kommunikationswege, die man explizit anbietet, so zu gestalten, dass sie nutzbar sind? 

Erstens: wer hat heute noch ein Fax? Zweitens: Was spricht dagegen Kommunikationswege, die man explizit anbietet, so zu gestalten, dass sie nutzbar sind? 

Mehr Leute, als Du denkst. Außerdem gibt es auch noch Online-Fax-Dienste. :wink:

 

Was spricht dagegen Kommunikationswege, die man explizit anbietet, so zu gestalten, dass sie nutzbar sind? 

Nicht, dass Du mich falsch verstehst: ich bin da voll auf Deiner Seite. Ich finde auch, dass das funktionieren sollte. :wink:

Wenn ich merke, dass Weg A und B offenbar nicht funktionieren, wähle ich Weg C, wenn es ihn schon mal gibt, und verschwende nicht weiter meine kostbare Lebenszeit mit Fragen, warum A und B nicht funktionieren. Wenn Du das für Dich anders entscheidest, ist das OK. Jeder, wie er es mag.

Schönen Abend noch.

Hallo @MiFi2020,

wann hattest du zuletzt online versucht die Daten hochzuladen?

VG
Dennis

Um 15.16h

 

Benutzerebene 7

Hallo @MiFi2020,

 

ich schaue mir das gerne mal für dich an. :blush:
Du bekommst dazu eine Privatnachricht von mir, schaue mal hier vorbei → Posteingang.

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo @MiFi2020 

 

vielen Dank für deine Daten PN.

 

Ich habe die Einschränkungen, mit dem online Portal, an die Kollegen weitergeleitet. :white_check_mark:

 

Die Namensänderung kannst du auch schriftlich an uns schicken:

 

Telefonica Germany

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

01805 57 17 66 

 

Viele Grüße

 

Annika

Habe ich gemacht, ist inzwischen 9 Tage her. Hat lbislang nicht funktioniert. Ist schon ein bisschen erschreckend, finde ich.

Kann ich die Änderung per PN hochladen? Vielleicht geht dann was?

Benutzerebene 7

Hi @MiFi2020 ,

 

du hast deine Namensänderung an die von uns angegebene Adresse verschickt? Angekommen ist leider nichts. Da wir per PN keine Nachweise akzeptieren können, bitte ich dich erneut darum die Änderung schriflich an uns zukommen zu lassen.

 

LG,

Marc

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