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Warum O2 Service
Gelöst

Namensänderung funktioniert nicht


Hallo, habe vor vier Wochen eine Bescheinigung über meine Namensänderung per Post verschickt, nichts passiert!
Dann hab ich vor 10 Tagen das ganze nochmals per Einschreiben verschickt! Und was soll ich sagen es ist wieder nichts passiert.
Ich möchte gerne meine Telefonnummer portieren. Aber ohne richtigen Name keine Portierung. Es ist sehr zermürbend.

ich hoffe hier kann mir irgendjemand weiter helfen😪😒

Lösung von o2_Vivian

Hallo @TanjaH2304,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass dein Nachweis zur Änderung deines Nachnamens nicht übermittelt wurde. Ohne diesen ist uns eine Änderung deines Namens leider nicht möglich.

Du hast es hier unter “Persönliche Daten” versucht? → Meine Daten

Hast du es alternativ mit einem anderen Browser getestet?

Ebenfalls ist die Übermittlung mit der Mein o2-App möglich. Falls du diesen Weg gegangen bist und die Daten nicht übermittelt wurden: Hast du die App einmal gelöscht und neu installiert? 

Viele Grüße

Vivian 

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22 Antworten

MariaMostrich
Profi
Hey @Meg65


Welche Bescheinigung hattest du denn an die O₂ Prepaid Kundenbetreuung geschickt ? Diese hier Klick Me . Bisherige Besitzer dein alter Name und Neuer Besitzer dein neuer Name ?

Magst du uns noch einmal schreiben ?

Liebe Grüße, 🍒
MariaMostrich

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. August 2019
Nein, ich habe eine Kopie meiner Bescheinigung für Namensänderung und eine Kopie meines Personalausweises geschickt

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. August 2019
Die angegebene Faxnummer funktioniert nicht! Das eine Namensänderung so schwierig ist!
Muss mir dann doch was anderes einfallen lassen
🤔😡

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. August 2019
MariaMostrich schrieb:
Hey @Meg65


Welche Bescheinigung hattest du denn an die O₂ Prepaid Kundenbetreuung geschickt ? Diese hier Klick Me . Bisherige Besitzer dein alter Name und Neuer Besitzer dein neuer Name ?

Magst du uns noch einmal schreiben ?

Liebe Grüße, 🍒

MariaMostrich


Meine Bescheinigung zur Namensänderung und die Kopie von meinem Ausweis!!!! So hat mir ein Mitarbeiter im O2 Shop geraten!

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 20. August 2019
Hallo @Meg65,
offenbar wurde deine Anfrage von der Fachabteilung falsch abgelegt 🙂 Ich habe deinen Namen nun wie gewünscht korrigiert.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. August 2019
Hallo, ganz liebe Dank für die Mühe!
Viele Grüße
Meg65

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Dezember 2020

Hallo,

meine Frau hat das gleiche Problem. 

Wir haben schon mehrfach die Heiratsurkunde im “mein o2 Bereich” hochgeladen und eine Namensänderung veranlasst.

Leider passiert nichts. 

Könnt ihr den Namen anpassen?

VG

Till

 

edit o2_Solveig: aus dem Archiv verschoben in Mobilfunkvertrag , aktuell


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36457 Antworten
  • 17. Dezember 2020

Hallo @Till87 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Habt ihr die Heiratsurkunde unter der Rufnummer hoch geladen, die du hier in der Community in deinem Profil hinterlegt hast ?

 

Ich sehe leider keine hochgeladenen Dokumente in dem Datensatz.

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Dezember 2020

Hallo Solveig,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob wir uns mit der Rufnummer meiner Frau oder meiner in der community angemeldet haben. Finde leider auch im Profil die hinterlegt Rufnummer nicht.

Die Rufnummer, um die es geht endet mit 02. Kann ich die Rufnummer oder Daten meiner Frau Ihnen auf einem nicht öffentlichen Weg zu kommen lassen?

Wir haben gestern nochmal einen Versuch per App versucht, bisher ohne Erfolg.

VG

Till


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Dezember 2020

Ich habe das gleiche Problem. Namensänderung nach Hochzeit per App versucht, nichts passiert. Auf der Website versucht, Dokument kann nicht hochgeladen werden. Namensänderung per Post beauftragt, nichts passiert. Ich weiß nicht, wo bei euch das Problem liegt. Ich musste bei ca. 30 Institutionen meinen Namen ändern und es ging problemlos und bei euch ist es mir in zwei Monaten immer noch nicht gelungen. Es kostet Zeit und Nerven und für mich ist klar, dass ich bei diesem Kundenservice meinen Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen werde.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18803 Antworten
  • 30. Dezember 2020

Hallo @Till87 & @Polubny ,

 

wie ich sehe, konnte es nun erfolgreich geändert werden.

Bittet entschuldigt die Verzögerungen!

 

Viele Grüße,

Kurt


AnniiSp
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. Februar 2021

Bei mir funktioniert die Übertragung per App leider nicht. Wie kann ich schnellstmöglich meinen Namen ändern lassen? Ich brauche es ebenfalls zwingend für die Portierung und der Vertrag endet schon in 7 Tagen. Mit freundlichen Grüßen 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo @AnniiSp

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Ich bedauere, dass ich mich nicht schon früher bei dir gemeldet habe. Aktuell ist sehr viel los in der o2 Community. 

 

Warst du bereits erfolgreich, was deine Namensänderung und die Rufnummernübernahme zu deinem neuen Anbieter betrifft? 

 

Solltest du noch Herausforderungen oder Fragen haben, weißt du ja, wo du uns findest. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Februar 2021

Hallo,

Ich versuchte das seit nunmehr 5 Jahren und es funktioniert einfach nicht. Habe schon jeglichen weg versucht. Habe Jetzt schon zum 2. Mal meinen Vertrag bei O2 verlängert und muss nun sogar meinen alten Namen wieder an den Briefkasten machen damit das neue Handy ankommt. Das Problem würde auch schon mehrfach an die IT weitergegeben und nichts passiert nicht mal ein Rückruf. Bitte ändern sie endlich meinen Namen. Das Dokument dazu müsste mittlerweile min. 6 Mal vorliegen.

 

Mit freundlichen Grüßen


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 25. Februar 2021

Hallo @TanjaH2304,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass dein Nachweis zur Änderung deines Nachnamens nicht übermittelt wurde. Ohne diesen ist uns eine Änderung deines Namens leider nicht möglich.

Du hast es hier unter “Persönliche Daten” versucht? → Meine Daten

Hast du es alternativ mit einem anderen Browser getestet?

Ebenfalls ist die Übermittlung mit der Mein o2-App möglich. Falls du diesen Weg gegangen bist und die Daten nicht übermittelt wurden: Hast du die App einmal gelöscht und neu installiert? 

Viele Grüße

Vivian 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Februar 2021

Hallo Vivian,

Ich habe es sowohl über die App als auch über die Homepage versucht. Auch habe ich die App schön deinstalliert. Gibt es eine E-Mail-Adresse wo ich das Dokument nochmals hinschicken kann?

Viele Grüße Tanja


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22052 Antworten
  • 3. März 2021

Hallo @TanjaH2304 ,

 

mh, das ist natürlich doof, dass es dennoch nicht klappt. :rolling_eyes:

 

Nein, per Email ist die Zusendung leider nicht möglich, da bleibt dir dann nur der Post- oder Faxweg. 

 

Telefonica Germany GmbH und Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66

 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. April 2021

Guten Abend,

 

Versuche seit 3 Tagen in der App meinen Nachnamen aufgrund Heirat zu ändern.Habe den Personalausweis hochgeladen und verschickt. Es kommt immer eine Mail zurück, dass meine Nachricht nicht zugestellt werden konnte.

In einem anderen Account von mir ging es vor ein paar Monaten ohne Probleme.... Ich benötige die Namensänderung allerdings für einen Umzug und meinen dementsprechenden DSL dazu. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25024 Antworten
  • 4. Mai 2021

Hallo @Sabsen83,

 

toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :blue_heart: -lich willkommen.

 

Entschuldige die Wartezeit. Hat es in der Zwischenzeit mit der Änderung geklappt?

Können wir dir von hier aus noch helfen?

 

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. August 2022

Ich habe das gleiche Problem. Die Änderung des Namens ist im Portal oder der App nicht möglich. Die Hotline ist hoffnungslos überfordert. Gibts denn irgend ein funktionierenden Weg den Namen zu änder?


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 15. August 2022

Hallo @Marcus23022 vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn die Namensänderung weder über die Mein o2 App noch über deinen Mein o2 Bereich möglich ist, dann kannst du eine Kopie der Urkunde oder des Ausweises mit allen Informationen wie die dazugehörige Kundennummer und Kundenkennzahl per Post an die Kundenbetreuung senden.

LG
Michael

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 22. August 2022

@Marcus23022 konnten wir dir helfen? Konntest du deine Namensänderung mitteilen? Hat alles geklappt.

LG
Michael


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