Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nachweis über Selbständigkeit Hochladen


Ich habe eine E-Mail von O2 erhalten mit der Nachricht, dass ich einen Nachweis meiner Selbständigkeit "hochladen" soll. Der angegebene Link "o2.de/mein-profil/selbständig" funktioniert nicht.
Ich finde auch sonst keine Möglichkeit, meinen Scan hochzuladen.
Bitte um Hilfe


icon

Lösung von o2_Tobias 24 January 2019, 12:24

Zur Antwort springen

33 Antworten

Hallo!
Schau bitte auch einmal in die Mein o2 App. Dort sollte es auch möglich sein, den Nachweis für Selbstständige hochzuladen.
Hallo @Dummbacke,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe mir deine Daten angesehen. Wir haben bereits am 23.01.2019 deine Legitimation akzeptiert.

Es ist also alles in Ordnung.

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias, danke für Deine Nachricht. Der von O2 angegebene Link funktioniert nicht. Ich habe eine alternative Methode gefunden. Damit habe ich mein altes Vorurteil gegenüber IT mal wieder bestätigt: Die Abkürzung "EDV" steht für "Experimentelle Daten-Verarbeitung". D.h. wenn etwas nicht funktioniert wie beschrieben muss man so lange ausprobieren bis man eine Lösung gefunden hat. Ich arbeite seit 1966 mit Computern und stelle fest: Früher war fast Alles besser. Damals wurden Rechner von Leuten benutzt die Programmieren, Lesen und Schreiben beherrscht haben. Mit der Öffnung der Rechnerwelt für jedermann haben wir wieder Hieroglyphen (sie heißen heute halt "Icons"). :-)
Viele Grüße und weiterhin frohes Schaffen
Dummbacke

Hallo,

auch ich kann den Nachweis über die Selbständigkeit nicht hochladen…..Der Link funktioniert leider nicht.

Erbitte Hilfe, bevor mir der Vertrag wieder verteuert wird.

Danke und LG

Calla-Coller

Benutzerebene 7

Hi @Calla-coller ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. :relaxed:  Schön dich hier begrüßen zu dürfen. :thumbsup_tone1:

 

Du kannst den Nachweis auch postalisch an folgende Adresse schicken:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung Legitimation Selbstständige
90449 Nürnberg

 

LG,
Marc

Benutzerebene 7

Hi @Calla-coller ,

 

hast du mittlerweile die Bestätigung bekommen, dass der Nachweis eingegangen ist?

 

LG,

Marc

Hallo,

 

mein Upload Link funktioniert leider nicht, um ein DOkument als Bestätigung für die Selbstständigkeit hochzuladen.

Hat jemand eine Alternative für mich oder einen funktionierenden Link?

Es muss ja im Jahre 2021 möglich sein auch nicht postalisch das DOkument zu uploaden.

 

Danke im Voraus für eure Hilfe

  1. Küsel

Hochladen, Post oder Fax.

 

Was geht beim Hochladen nicht? Funktioniert nicht ist irgendwie keine Fehlerbeschreibung.

Hallo Bielo,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Der verlinkte Link von O2 leitet einen nicht zu einer Seite weiter, bei dem man die Möglichkeit hätte etwas hochzuladen.

Derweil schrieb mit bereits ein O2 Mitarbeiter das ich es auf dem postalischen Weg probieren solle…

 

 

Ich lade das in der mein o2 app hoch.

 

 

Hallo @SKMütze 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hat der Tip von @bielo geholfen? Konntest du den Nachweis über die App laden oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Grüße

Hallo, ich habe das gleiche Problem. In der App funktioniert das Hochladen nicht. Und hier auf der Seite finde ich nicht wo. 

Geben Sie mir doch bitte eine Email-Adresse, wo ich es schicken kann. 

Ich habe schon total viel Zeit mit dem suchen verloren. Das geht doch echt mal nicht. 

 

Danke. 

Hallo, ich habe das gleiche Problem. In der App funktioniert das Hochladen nicht. Und hier auf der Seite finde ich nicht wo. 

Geben Sie mir doch bitte eine Email-Adresse, wo ich es schicken kann. 

Ich habe schon total viel Zeit mit dem suchen verloren. Das geht doch echt mal nicht. 

 

Danke. 

Brief oder Fax

@BlackPearl2205

hi, in dem Formular stehen die Adresse und Faxnummer,

wenn der angegebene Link nicht funktioniert.

Eine Emailadresse stehen dafür nicht zur Verfügung.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/legitimation-soho/

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert

@BlackPearl2205

hi, in dem Formular stehen die Adresse und Faxnummer,

wenn der angegebene Link nicht funktioniert.

Eine Emailadresse stehen dafür nicht zur Verfügung.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/legitimation-soho/

könnten Sie mir sagen, wo ich den Nachweis auf der Website hochladen kann? 

Danke!

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert

könnten Sie mir sagen, wo ich den Nachweis auf der Website hochladen kann? 

Danke!

öffne das Formular und lies dies

 

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Zitat gekürzt

Hallo @BlackPearl2205 ,

hat es mittlerweile mit dem Hochladen des Nachweises geklappt oder hast du den Nachweis 
schon per Post oder Fax geschickt?
Wir dir bereits mitgeteilt wurde, steht eine Emailadresse dafür nicht zur Verfügung.

Liebe Grüße Maria

Auch ich habe ein Schreiben erhalten, dass ich den Nachweis erbringen soll, dass es sich bei meinem Vertrag um einen Firmenvertrag handelt. Der Link für die Onlineanmeldung hat nicht funktioniert.

Über die App lies sich ein Foto generieren und dies versenden.

Ich habe jedoch per E-Mail folgende Fehlernachricht erhalten:

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht des Postfix E-Mail-Dienstes.Dieser Dienst wird auf dem Server mailserver1.viaginterkom.de betrieben und teilt Ihnenfolgendes mit:    Ihre Nachricht konnte an einen oder mehrere Empfaenger nicht zugestellt    werden. Ein Problem-Bericht, sowie Ihre uspruengliche Nachricht wurden an    das Ende dieser Nachricht angehaengt.Fuer weitere Hilfe kontaktieren Sie bitte den fuer Sie zustaendigen Betreuer ihrer Systeme.Senden Sie dazu den an diese E-Mail angefuegten Problem-Bericht mit.Den Inhalt Ihrer urspruenglichen Nachricht koennen Sie - zum Schutz IhrerPrivatsphaere - entfernen; er ist fuer eine Fehler-Diagnose nicht zwingendnotwendig.                   Der Postfix E-Mail-Dienst                        INTERNATIONAL VERSIONThis is the Postfix program at host mailserver1.viaginterkom.de.I'm sorry to have to inform you that your message could notbe delivered to one or more recipients. It's attached below.For further assistance, please send mail to your postmaster.If you do so, please include this problem report. You candelete your own text from the attached returned message.<Soho-legitimation@cc.o2online.de>:
Benutzerebene 7

Hallo @Tobs1800 ,
dein Anliegen ist uns unter den alten Beiträgen fast untergegangen. Danke für die Zusendung der Fehlermeldung.
Aber nun sind wir da :-) Also wie schaut es mittlerweile aus? Hat das Hochladen funktioniert oder sollen wir für dich schauen?
Sollten es online oder über die Mein o2 App immer noch nicht funktionieren, können wir zur Not auf das Fax oder den Postweg zurückgreifen.
Viel Grüße, Matea

@o2_Matea Ich habe es gerade probiert. Über mein-O2 funktioniert es nicht, die Mailbox nimmt keine Nachrichten an.

Benutzerebene 7

Hallo Sandroschubert, 
danke fürs Testen! Dann gebe ich es gleich mal hier weiter!

Hallo,

ich habe nach einer ganzen Weile die Nachricht erhalten, dass der Nachweis erbracht wurde.

Wie und auf welchem Weg es nun funktioniert hat, kann ich nicht sagen da in der App und auch im Onlinezugang immer Fehlermeldungen kamen.

Der Weg des Nachweises war sehr langwierig und kompliziert, zumal die Unterlagen breits bei Vertragsabschluß von mir hinterlegt und nach gut einem halb Jahr nochmal abgefordert wurden.

Beste Grüße  

Benutzerebene 7

Hallo @Tobs1800 ,
das ist ja gut, dass es mit dem Nachweis geklappt hat!
Danke dir  ür deine Rückmeldung und wir bleiben dran, bis der Prozess wieder reibungslos funktioniert.
Viele Grüße, Matea

3 Jahre Später:

Kopiere den Link in der email via Rechtsklick, füge ihn in die Adresszeile deines Browsers ein.
Ersetze das “ä” in selbststÄndig durch “ae”. Drücke Enter.

Voila, hier lässt sich die Bescheinigung hochladen.
Vlt. wird das ja nun auch mal korrigiert, das ist richtig dumm.. :-D :-D :-D

“Es ist ein Fehler aufgetreten beim Hochladen der Datei.” :-/

So einfach soll man die Vorteile ja auch nicht bekommen, ne?

Deine Antwort