Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Vertragsende Rufnummermitnahme von O2 zu O2

  • 10 September 2020
  • 6 Antworten
  • 2273 Aufrufe

Hallo an alle,

mein alter Vertrag (Sim-karte) bei O2 ist seit heute (10.09.2020) deaktiviert.

Mein neuer Vertrag kommt erst in ein paar Tagen an.

Mir wurde damals gesagt, dass ich die Rufnummer erst mitnehmen kann, wenn ich die neue Karte aktiviert habe. Wie sieht es aus, wenn die alte Karte nun bereits deaktiviert ist?

Wird es irgendwelche Problembe geben, kann ich die Nummer noch mitnehmen und kann ich bereits jetzt was machen?

 

Liebe Grüße

icon

Lösung von Anonymous 10 September 2020, 16:56

Zur Antwort springen

6 Antworten

hi, das wird so nicht gehen.

O2 bietet eine interne Rufnummermitnahme von Vertrag zu Vertrag nicht mehr an.

Da hat dich der Shop ( ? ) nicht richtig beraten. Bei einer Vertragsverlängerung hättest du

die Nummer behalten können.

Dies gilt seit Monaten schon. Dir bleibt der Weg über eine externe Portierung

z.B. Prepaid eines anderen Anbieters.

 

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine interne Portierung von o2 Altvertrag auf o2 Neuvertrag, weder vor noch nach Vertragsende, wird eigentlich nicht mehr angeboten bzw wird wohl abgelehnt. Versuchen kannst du es natürlich... die Portierung zum Neuvertrag kann erst nach Aktivierung des Neuvertrages erfolgen bzw angestoßen werden. Alternativ die Rufnummer auf einen anderen prepaid Anbieter (keine Telefonica-Marke) und zurück auf den Neuvertrag. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Es ist richtig, was Dir gesagt wurde.

 

Du kannst erst was in die Flasche füllen, wenn Du die Flasche in der Hand hast, sprich, wenn der neue Vertrag nicht aktiviert ist, kann man natürlich keine Nummer portieren.

 

Warte bis der neue Vertrag aktiviert ist, dann kannst Du bei dem neuen Anbieter eine Portierung beauftragen, hast dazu 60 Tage Zeit nachdem der alte Vertrag deaktivert wurde.

Es ist richtig, was Dir gesagt wurde.

 

Du kannst erst was in die Flasche füllen, wenn Du die Flasche in der Hand hast, sprich, wenn der neue Vertrag nicht aktiviert ist, kann man natürlich keine Nummer portieren.

 

Warte bis der neue Vertrag aktiviert ist, dann kannst Du bei dem neuen Anbieter eine Portierung beauftragen, hast dazu 60 Tage Zeit nachdem der alte Vertrag deaktivert wurde.


der neue Anbieter ist laut Überschrift ebenfalls O2.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Denner und meines Wissens sind es 90 Tage

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@fritz04 das ändert Tide Kernaussagen nicht. Aber natürlich die Portierung zu o2. Aber das ist gut, dann kann der threadersteller seine Nummer auf eine Telekom prepaid portieren und diese Karte Nutzen, bis der o2 Vertrag aktiv ist und dann von Telekom zu o2 neu. 

Deine Antwort