Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach über 10 Jahren habt ihr mich los


So o2, ihr habt es geschafft mich nach 10 Jahren zu vergraulen.

Auslöser ist mein aktueller Vertrag, den ich eigentlich hätte verlängern wollen. Eigentlich.

Hatte meine Kündigung vorgemerkt und dann brav bei euch in Ham,burg angerufen.

Der nette und kompetente Mitarbeiter ging mit mir die unterschiedlichsten Angebote durch, schickte mir nach dem Telefonat dieses auch per Email und vereinbarte mit mir einen Rückruf für den 01.11. (hier in BY zwar ein Feiertag, aber egal).

Das Angebot beinhaltete das LG8s Thinq+LG TV Gerät zum Preis xx.

Wie mir gesagt wurde wäre das Angebot nur für NEukunden/Neuvertrag, wurde aber der Homepage, nach Haken setzen bei “o2 Kunde” angezeigt. Ok konnte ich akzeptieren. Der Herr schlug mir vor, wenn meine Frau (ebenfalls seit über 10j bei o2) ihren vertrag jetzt auch verlängert, kann er meine Verlängerung als “NEuvertrag” laufen lassen. (by the way haben wir kürzlich Festnetz+DSL bei o2 abgeschlossen)

Kam für mich absolut in Frage, sodass ich mich auf den Rückruf gut vorbereitet hatte um alle Details zu besprechen.

Der Rückruf kam nie zustande. Heute meldete ich mich dann wieder in Hamburg (das Angebot aus der mir zusesandten Email, war natürlich abgelaufen) und ratterte meine Geschichte einem anderen Kollegen runter. Dieser meinte dann nur dass es dieses Angebot nie gegeben hat, wo ich das gesehen habe usw., Das Angebot kostet jetzt 10€ mehr bla bla bla.

Plump, unhöflich, 0,0 Ergebnisorientiert im Sinne des Kunden.

Ergo, stellte er mich als Depp oder nichtsahnender Kunde hin.

Nur gut das ich mir einen Screenshot des Angebots auf der Homepage gemacht habe. Also habe ich es schwarz auf weiß das es dieses Angebot gibt/gegeben hat.

Naja, wer keine langfristige Kunden schätzt oder will, dem kann nicht mehr geholfen werden.

Wie schon ein andere user hier mal schrieb, diesen servie bekommt man auch bei handy….. oder wie sie alle heißen.

Schade o2 das ihr das verbockt habt einen nicht wechselwilligen Kunden zum wechseln zu bringen

icon

Lösung von o2_Annika 28 November 2019, 13:27

Zur Antwort springen

10 Antworten

Auch wenn man „o2-Kunde“ anhakt, handelt es sich um einen Neuvertrag, nur das man dann ggfs. einen Kombirabatt bekommen kann, weil man als Kunde ja schon einen Vertrag hat und in bestimmten Vertrags-Kombinationen von Verträgen Rabatte erhält. 

OK danke.

Nützt auch nix wenn o2 meint dass es das Angebot nie gegeben hat

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn ein Mitarbeiter etwas sagt was nicht stimmt, kann das der nächste Mitarbeiter auch nicht wissen. Fakt ist, Neukundenpreise gibt es nicht bei einer Verlängerung und Partnertarife gibt es nur wenn man unter der gleichen Kundennummer zwei vorteilberechtigte Verträge hat.

Hallo@KD79,

 

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Du Dich hier meldest. :relaxed:

 

Das Du von den Kollegen der Kundenbetreuung verschiedene Aussagen erhalten hast und Dich nicht gut Beraten bzw. Betreut gefühlt hast, tut mir leid. Leider wurde das erste Angebot nicht in Deinem Kundenkonto eingetragen. Dadurch kann ich es auch nicht nachvollziehen.

 

Wenn Du aber generelles Interesse an einer Verlängerung Deines Vertrages interessiert bist, können wir Dir gerne von hier aus ein Angebot zusammenstellen. Dazu brauchst Du uns nur eine persönliche Nachricht mit Deinen Wünschen bzgl. Tarif und Handy an@o2_VVL schicken. Wir melden uns dann ebenfalls über eine private Nachricht mit einem Angebot bei Dir.

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo @KD79 ,

 

was hälst du von dem Angebot, das dir @o2_Antje gemacht hat ?

 

Hast du dazu noch Fragen ?

 

Gruß, Solveig

Hallo

Das Angebot sagt mir nicht zu.

Hey @KD79 

 

es freut mich, dass wir doch noch ein passendes Angebot gefunden haben. :blush:

 

Die Änderung erfolgt innerhalb der nächsten 48 Stunden. Zuerst erhältst du eine SMS für die Verlängerung. Der Tarifwechsel erfolgt dann in der folgenden Nacht. Darüber erhältst du ebenfalls eine SMS. Die neuen Tarifkonditionen werden dir im Laufe des Tages per Mail bestätigt.

 

Bei Rückfragen melde dich bitte in deinem Thread.

 

Vielleicht magst du ja an unserem Adventsgewinnspiel :christmas_tree:   teilnehmen: https://g.o2.de/Adventsgewinnspiel 

 

Ich wünsche dir einen entspannten Donnerstag. :-)

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo

 

Ich brauche doch noch etwas Gedenk Zeit.

Möchte mir den Vertrag noch Mal überdenken.

Bitte erstmal stoppen.

KD

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das wird jetzt wahrscheinlich nicht mehr gehen. Du kannst aber ggf. binnen 14 Tagen widerrufen.

Hallo @KD79 

 

die Vertragsverlängerung ist ja mittlerweile durchgelaufen. Bis zum 15.12. kann die Verlängerung widerrufen werden.

Hast du dazu offene Fragen?

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort