Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nach 2 Monaten noch immer keine Kündigungsbestätigung


Moin,

habe vor ca. 2 Monaten ( 11.11.2019) meine Kündigung für meinen Prepaid-Vertrag per FAX an o2 geschickt, Fax ist übermittelt.

Nach 2 Wochen noch keine Mail oder Post, daher habe ich die selbe Kündigung noch einmal per Post geschickt.

Bis DATO noch keine Kündigungsbestätigung, was stimmt hier nicht ?! Ich erwarte eine umgehende Kündigungsbestätigung.

Bitte PN für Telefonnummer.

icon

Lösung von o2_Antje 14 January 2020, 10:35

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Eine Kündigungsbestätigung für eine Prepaidkarte? Wo gibts denn sowas?!?

Ist die Prepaid Karte deaktiviert, dann hast du deine Bestätigung.

Oder verwechselst du Prepaid mit einem Tarif von o2 ohne Grundgebühr?

Eine Kündigungsbestätigung für eine Prepaidkarte? Wo gibts denn sowas?!?


Auch eine Prepaid-Karte ist ein “Vertrag” mit hinterlegten Kundendaten und diesen kann man ordnungsgemäß kündigen.

 

Deaktiviert weiß ich nicht, wurde nie aufgeladen, dennoch ist die Nummer aktiv und erhält noch whatsapp etc über WLAN. (Mobilfunknetz nicht aktiv)

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Nummer ist bei WhatsApp noch so lange "aktiv", bis du diese bei WhatsApp änderst... 

 

Doof nur für denjenigen, der deine Rufnummer neu zugeteilt bekommt... 

 

Wenn die Prepaid Karte nie aufgeladen wurde, wird diese irgendwann automatisch deaktiviert. 

 

Nur aus WhatsApp etc musst du die Nummer selbst entfernen. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Eine Kündigungsbestätigung für eine Prepaidkarte? Wo gibts denn sowas?!?


Auch eine Prepaid-Karte ist ein “Vertrag” mit hinterlegten Kundendaten und diesen kann man ordnungsgemäß kündigen.

 

Deaktiviert weiß ich nicht, wurde nie aufgeladen, dennoch ist die Nummer aktiv und erhält noch whatsapp etc über WLAN. (Mobilfunknetz nicht aktiv)

 

Kündigen kann man auch eine Prepaidkarte, klar. Aber da wird nix bestätigt. Karte wird abgeschaltet und fertig.

Für WhatsApp bedarf es keiner aktiven Karte. Die Karte wird nur benötigt um den Account einmalig einzurichten. Für alles weitere reicht WLAN. Wenn die SIM nicht ins Mobilfunknetz kommt, ist die Abschaltung wunschgemäß erfolgt

Hallo @kr1zl,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Bezüglich WhatsApp hast du hier ja bereits Infos erhalten.
Die Karte bucht sich nicht mehr ins Netz ein?
Was passiert wenn du versuchst diese Rufnummer anzuwählen, welche Info erhältst du dann?
Ich schaue mir selbstverständlich auch gerne den Vertragsstatus an, dafür schreibe ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

@kr1zl Vielen Dank für deine private Nachricht.
Die Karte ist im Dezember 2019 vollständig deaktiviert worden.

 

Gruß
Antje

@o2_Antje Danke dir für die Info, wie lange werden die persönlichen Daten gespeichert ?

Die Kundendaten werden nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist (3 Jahre) gelöscht.

 

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort