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Warum O2
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Hallo, 

ich bitte um dauerhafte Deaktivierung der MultiSIM x353 aus dem Vertrag mit Mobilnr. x145.

Bei zahlreichen Versuchen an verschiedenen Tagen und in verschiedenen Browsern erscheint immer der Hinweis “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Beste Grüße

Volker

Hast du es mal in der o2 App probiert? Bist du mit der passenden Rufnummer angemeldet?


Ja, auch aus der App habe ich es versucht und angemeldet bin ich auch. Ich kann den Löschvorgang auch starten, also die SIM auswählen zum deaktivieren. Der Hinweis erscheint nach der abschließenden Bestätigung des Deaktivierungsvorgangs.


Ist dein Vertrag zufällig vorsorglich gekündigt?


Nein, er ist ungekündigt. Ich habe hier in der Community gelesen, dass es wohl einige solche Fälle gab, in denen dann O2 Mitarbeiter die SIM deaktivieren mussten. Ich gehe davon aus, dass es bei mir auch so ist. 


Den Fehler bekomme ich auch weil mein Vertrag gekündigt ist. Davon ab wird mir eine Ersatzkartenbestellung mit einem Fehler quittiert.


und angemeldet bin ich auch.

mit der dazugehörigen Rufnummer?


Ich melde mich immer mit Mailadresse an und wähle dann den entsprechenden Vertrag aus. So habe ich vor zwei bis drei Wochen auch eine SIM unter einem anderen Vertrag gelöscht. Nach deinem Hinweis habe ich gerade mal versucht, mich mit der Rufnummer anzumelden. Das funktioniert nicht, also da funktioniert bereits die Anmeldung nicht. 


Das funktioniert nicht, also da funktioniert bereits die Anmeldung nicht.

dann solltest du diese Rufnummer erst einmal registrieren, und mit den Daten dich anmelden.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde


Hallo ​@Volkor,

danke für deine Nachricht.
Du hast hier ja bereits tolle Unterstützung erhalten.
War die separate Registrierung der Mobilfunknummer unter Mein o2 des Rätsels Lösung und konntest du die Abschaltung vornehmen oder dürfen wir hier der Karte den letzten Anschubser zur Abschaltung geben?

Gruß
Antje


Hallo Antje, 

leider hat das noch nicht geklappt, bitte nehmt den letzten Schritt der Deaktivierung noch vor.
Viele Grüße Volker


leider hat das noch nicht geklappt.

was genau hat nicht geklappt, die Registrierung?


Guten Morgen ​@Volkor,

mich interessiert auch, warum es nicht mit der Registrierung geklappt hat 🤔

Ich habe jetzt für dich die Multicard mit SIM Karten Nummer x353 von Rufnr. x145 deaktiviert. Bis die Deaktivierung vollständig durchgelaufen ist, kann es 24 Std. dauern.

Lieben Gruß

Kathi


Vielen Dank dafür! Ich erhielt beim Registrierungsversuch die Meldung, dass die Nummer bereits registriert ist. Anmelden konnte ich mich mit meinem Kennwort in Verbindung mit der Rufnummer nicht. Da die Anmeldung über die Mailadresse funktioniert, wollte ich nicht die Kennwort zurücksetzen Funktion nutzen. Vielleicht hätte das geholfen. Andererseits konnte ich bislang ohne Einschränkung alle Aktivitäten durchführen, z.B. auch vor 2 Jahren die nun deaktivierte Karte beauftragen. Viele Grüße Volker


Anmelden konnte ich mich mit meinem Kennwort in Verbindung mit der Rufnummer nicht.

warum nicht?


Sie haben zu oft ein falsches Kennwort eingegeben oder verwenden ein schwaches Kennwort, das leicht zu erraten ist. Zum Schutz Ihrer Daten ist Ihr Login zu Mein O2 nun gesperrt.

Fordern Sie hier bitte ein neues Kennwort an: Kennwort vergessen


Dann mache das. Die E-Mailadresse ist nur mit einen Interessenten Account verknüpft. Anmeldung ohne Fehlermeldung nur mit der Rufnummer des betreffenden Vertrag.


Danke, habe ich dann mal gemacht und klappt nun auch mit der Anmeldung. Bei der nächsten Karte geht es dann ohne Hilfe ;-)


Moin ​@Volkor - super, dass es mit der Anmeldung geklappt hat, dank den Tipps von Bumer 🙂

Melde dich sehr gerne hier wieder bei uns, wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße

Kathi


@Volkor Bitte nicht wundern, ich habe die Lösung von Kathi gerade noch einmal auf den Beitrag von Bumer umgehängt, da in der Antwort der Lösungsansatz versteckt war und diese auch den größten Mehrwert für andere User:innen mit ähnlicher Fragestellung hat.

Gruß
Antje


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