Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobilfunkvertrag auf andere Kundennummer übertragen


Ich habe bei o2 einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Zudem existieren ein DSL-Vertrag und ein älterer Mobilfunkvertrag mit unterschiedlichen Kundennummern und ich bekomme auch zwei Rechnungen. Das ist gut so. Nun ist mein neuer Vertrag der Kundennummer mit dem DSL-Vertrag zugeordnet wurden. Das ist für mich etwas ungünstig. Wäre es möglich, den neuen Vertrag ebenfalls eine eigene Kundennummer zuzuordnen? So kann ich private und berufliche Verträge besser voneinander trennen. Wenn das nicht möglich sein sollte, kann man dann wenigstens den neuen Mobilfunkvertrag zur Kundennummer mit dem schon bestehenden Mobilfunkvertrag wechseln, so dass ich eine DSL- und eine Mobilfunkrechnung für dann zwei Verträge bekomme? Wie kann ich das umsetzen lassen??

Beste Grüße
Mike


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Erhältst du auf den neuen Vertrag einen Kombivorteil? 

 

Dieser Rabatt würde entfallen 

Erhältst du auf den neuen Vertrag einen Kombivorteil? 

 

Dieser Rabatt würde entfallen 

Nein, ich habe keine Kombivorteil. Geht wohl mit den Verträgen nicht, da Hardware dabei ist und sie nach dem DSL-Vertrag abgeschlossen wurden...

Hi @Siemenshandyfan,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Ich verstehe, dass du die Verträge sinnvollgeordnet haben möchtest. Geschäftlich und privat ist da eine gute Grundlage.

Danke an @Bollermann, dass du das im Vorfeld bereits mit dem Kombivorteil geklärt hast.

Für das Zusammenlegen oder Trennen von Verträgen auf neue Kundennummern wird eine Gebühr in Höhe von je zu verschiebendem Vertrag 29,99 EUR.

Ich nehme an, dass sie alle auf deinen Namen laufen?

 

Wenn du die Anpassung wünschst, bestätige bitte hier im Beitrag die Zustimmung zu den Kosten und wir nehmen die Trennung auf eine neue Kundennummer schnellstmöglich vor.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort