Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunkverträge und DSL-Vertrag unter einer Kundenummer führen


Benutzerebene 1

Ich habe 4 Mobilfunkverträge und 1 DSL Vertrag. Wieso können diese nicht alle unter einer Kundenummer geführt werden?

icon

Lösung von Vilureef 2 December 2020, 19:32

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wer sagt denn, dass das nicht geht?

Benutzerebene 1

Ich habe in den letzten 2 Wochen mit min. 5 Mitarbeitern vom Kundenservice telefoniert und bis heute hat es niemand hinbekommen. Ich sehe unter MeinO2 immer nur drei Mobilfunkverträge und einen DSL-Vertrag.

Hallo @CroMaks,

willkommen in unserer o2 Community!:relaxed:

Pauschal ist es möglich Verträge auch zusammen zu legen. Hierbei kommt es aber darauf an, welchen DSL-Tarif du nutzt. Wichtig zu wissen ist, dass die Zusammenlegung kostenpflichtig ist. Das bedeutet, es fallen 29,99€ Gebühren hierfür an.

Magst du uns mal mitteilen, welchen DSL-Tarif du nutzt? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung hierzu.

 

Viele Grüße Katy

Benutzerebene 1

Hallo Katy

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe einen my Home M Tarif.

Wieso soll ich als Kunde für die Zusammenlegung zahlen? Ich bin schon seit Jahren Kunde und habe unter meiner Kundennummer 2 zusätzlich Handyverträge zu den schon vorhandenen Verträgen gebucht.

Das wäre ja die Oberfrechheit wenn ich noch für die Unfähigkeit von irgendwelchen Leuten bei O2 bezahlen müsste. Soweit kommt es noch …

Trotzdem vielen Dank für die Info.

 Ich sehe unter MeinO2 immer nur drei Mobilfunkverträge und einen DSL-Vertrag.

Das ist das Indiz dafür, das kundenseitig ein bestehender Vertrag nicht angegeben wurde oder bei Vertrag über Billig-Portale diese Info vorsätzlich unterdrückt wurde.  Nur dann wird eine neue Kundennr. angelegt und man braucht 2 Portalzugänge. Einfach den fehlenden Vertrag registrieren und Problem gelöst.

Nachträglicher Aufwand für vermeidbare Zusammenlegung zahlt der der es wünscht. Eigentlich logisch - oder? :smile:

Benutzerebene 1

Hie die Fakten und keine Mutmaßungen: ich habe zu den zwei vorhandenen Handyverträge jeweils noch eine Partnerkarte beantragt. Somit ist die Kundennummer bekannt. Eine Partnerkarte läuft auch unter der richtigen Kundennummer und die andere nicht. Das wurde auch nicht über ein Billig-Portal bestellt sondern direkt bei O2. Und jetzt? Wo ist der Fehler meinerseits?

Toll wenn die Randbedingungen immer später nachgereicht werden. In 95% der Fälle ist es aber gelaufen wie ich es beschrieben habe. In einem Forum sollte man gleich die Umstände vollständig beschreiben und nicht mit Oberfrechheiten anfangen.  :grin:

Benutzerebene 1

Sorry Klaus, aber deine Beiträge tragen nicht zur Lösung des Problems bei.

Laut Hotline habe ich jetzt 2 Aussagen: unter einer Kundennummer können max. 4 Verträge geführt werden und

es können beliebig viel Verträge unter einer Kundennummer geführt werden. Was stimmt jetzt? Bin genauso schlau wie vorher.

Gibt es vielleicht jemanden in der Communtiy der mehr wie 4 Verträge unter einer Kundennummer hat?

ich hatte bis Juli 5 Verträge unter einer Kundennr. :stuck_out_tongue:

Hallo,

dann versuche ich mal zur Lösung deines Problems beizutragen, du kannst bis zu 5 Verträge unter einer Kundennummer haben, zB 1x DSL und 4x Mobilfunk. Mein Tipp: Lass dir im Zuge einer Vvl den einen Vertrag unter deine alte Kundennummer legen, dass wäre auch kostenfrei möglich.

LG

Benutzerebene 1

Danke für die Info, dann scheint es ja zu gehen.

Benutzerebene 1

Ich werde Informieren ob und wann die Verträge bei mir zu einer Kundennummer zusammengelegt werden, O2 Service ist drann.

Benutzerebene 1

Verträge wurden unter einer Kundennummer zusammen gelegt ohne zusätzliche Kosten. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber es hat geklappt. Vielen Dank, schöne Weihnachten, guten Rutsch und bleibt gesund!

Hallo,

hast du auch gleich verlängert und konntest im Zuge dessen mit Kombi-Vorteil verlängern?

LG

Benutzerebene 1

Die Hauptverträge hatte ich bereits im November verlängert. Kombivorteil ist auch berücksichtigt.

Deine Antwort