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Mobilfunkstörung seit dem 14.08.2019


Hallo,

zu aller erst möchte ich der Vielzahl an Forderungen nach einer E-Mail Adresse recht geben.
Die Wartezeiten in der Hotline, wenn man sie als normal Arbeitender wahrnemen möchte sind unzumutbar und die Telefonmitarbeiter/innen sind freundlich, aber können bei einer Störung auch nichts tun oder eine Auskunft geben. Wenn also eine Störung bereits im System hinterlegt ist, so ist der Anruf "abgearbeitet". Die Störung bleibt. Aber nun gut... Ich verfasse nun mein Anliegen in der Hoffnung, dass es endlich mal abgearbeitet wird.

14.08.2019 - nach mehreren Tagen Unregelmäßigkeiten bei mobilen Daten, führe ich den Live-Check in der App durch. Ergebnis: "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert nicht einwandfrei"
Ich fordere die Mitteilung per SMS über die Entstörung an.
SMS folgt prompt: "Es kann im Netzgebiet zu Störungen kommen, man arbeitet daran und bittet um Verständins".

16.08.2019 - SMS erhalten: Techniker Team arbeitet intensiv an der Entstörung. Meldung innerhalb der nächsten 3 Tage.

19.08.2019 - SMS erhalten: Störungen dauern an, man wird ich in 9 Tagen bei mir melden.

21.08.2019 - Telefonat mit der Hotline. Die Mitarbeiteriun meldet mich nochmals für den SMS-Dienst an, dass ich informiert werde über die Entstörung.

21.08.2019 - SMS erhalten: Netzstörung wurde gelöst.

22.08.2019 - nach Tests kann ich nur feststellen, dass der Fehlerweiterhin besteht.

23.08.2019 - SMS erhalten. Netzstörungen liegen vor.Techniker Team arbeitet intensiv an der Entstörung. Meldung innerhalb der nächsten 3 Tage.

26.08.2019 - SMS erhalten: Störungen dauern an, man wird ich in 9 Tagen bei mir melden.

--> Servicezeiten wurden eingehalten. Von einem automatisierten SMS-Dienst erwarte ich das allerdings auch.
--> Intern wurde die Störung ja kurzzeitig als behoben gekennzeichnet. Die statistische Auswertung ist somit gerettet.
Die Störung dauert aber tatsächlich bereits seit mehr als 14 Tagen an, ohne eine Verbesserung.
Ich könnte das auch mit Screenshot belegen.

Störungscharakteristik:
Regelmäßiger Zusammenbruch des Telefonnetzes und des Mobilfunknetztes. Ich bin für Anrufende nicht erreichbar, obwohl mein Handy an ist, 4 Balken anzeigt und ich das Handy in der hand habe. Ich bekomme nur danach die SMS, dass mich jemand versucht hat zu erreichen.
Bei ausgehenden Anrufen, bricht das Netz regelmäßig ein was zu Verbindungsabbrüchen führt.
Das bis zu 4 Mal bei einem insgesamt 5-minütigen gespräch.

Störungsgebiet:
Karlsruher Allee, 06128 Halle (Saale)

Nun zu meiner Frage:
Wann kann ich mit einer tatsächlichen Entstörung rechnen?
Ja, ich habe zwischendurch Netz/mobile Daten, nur sehr unbeständig. Ich bezahle schließlich auch die vollen Leistungen.
Ich bin mit der Abarbeitung sehr unzufrieden.

12 Antworten

Die tatsächliche dauer der Störung kann dir hier niemand sagen. Und mit einer Mailadresse kommst du auch nicht schneller/weiter als mit Hotline/chat/Forum.
Hallo,
ich muss gestehen, ich habe meine Frage(n) falsch forumiliert.

1) Wie kann es sein, dass die Störung wurde als behoben gemeldet wurde, obwohl sie es nicht war?

2) Ab wann/welcher Störungsdauer kann ich eine Minderung der vertraglichen Leistungen geltend machen? Ich verstehe, dass ein technischer Defekt einer gewissen Reparaturdauer bedarf. Nur hat sich seit 14 Tagen nichts an der Situation verändert.

PS: Das Problem bei der Hotline ist, dass ich so gar keinen Nachweis in meiner Hand habe, wann ich was gemeldet habe und wie lange bereits ein Problem besteht.
Hallo @Tom U.,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

zu 1.) Es kann sein, dass die Störung kurzfristig behoben war, aber dann erneut auftrat. Die Techniker nehmen dann eine neue Fehlermeldung auf. Die vorherige Fehlermeldung gilt dann als behoben.

zu 2.) Da gibt es keine pauschale Antwort. Es wird individuell geprüft, ob ein Kunde von einer Störung betroffen ist. Je nachdem wie lange die Einschränkungen Vorort dauern, kann eine Guthabenbuchung eingerichtet werden.

Viele Grüße Bianca
Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten.
zu 1)
Gibt es zu meiner Störungsmeldung/Anfrage ein Ticket und welchen Status hat dieses Ticket?
Im Allgemeinen wird hier gerade nur im Konjunktiv geschrieben.

zu 2) Da sie nur im Konjunktiv antworten und keine Aussage treffen können, möchte ich an dieser Stelle eine Einzelprüfung erwirken. Bitte leiten Sie mein Anliegen an die Stelle weiter, die darüber Entscheidungsbefugnis hat.

Vielen Dank

LG Tom
Hallo @Tom U.,

damit ich einen evtl. Rabatt für Dich prüfen kann, brauche ich noch ein paar Angaben von Dir. Du bekommst gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Bitte sende mir auf dem Weg die notwendigen Informationen.

Viele Grüße Bianca
Hallo,

seit geraumer Zeit besteht bei mir das Gleiche - wie oben durch Tom U. beschriebene Problem. Eine dauerhafte Internetverbindung, geschweige denn überhaupt ein Telefonnetz zum Telefonieren zu haben, ist am Standort Karlsruher Allee, 06132 Halle nicht möglich.

Für eine kurzzeitige Störung habe ich mit Sicherheit großes Verständnis, aber doch bitte nicht, wenn die Störung dauerhaft besteht. Ich nutze mein Mobiltelefon auch für dienstliche Zwecke, weshalb es umso wichtiger ist, dauerhaft und stabil erreichbar zu sein. Es wirkt nicht gerade seriös, wenn die Gespräche permanent abbrechen oder man gleich gar nicht erreichbar ist, obwohl das funktionsfähige Telefon neben einem liegt. Dabei spreche ich noch nicht von der Nutzung meiner mobilen Daten. Hier ist eine konsequente Bearbeitung von Themen, wofür ich die mobilen Daten nutze, einfach nicht möglich und erschwert mir mein tägliches Abarbeiten von Arbeitsaufgaben.

Das ich hier für eine Leistung bezahle, die mir seit mehreren Wochen überhaupt nicht zur Verfügung gestellt und somit von mir genutzt werden kann, verärgert mich darüber hinaus umso mehr.

Daher auch von mir die Frage, wann ist an diesem Standort endlich mit einer dauerhaft funktionstüchtigen Telefon- und Internetverbindung zu rechnen?

Der Zustand ist absolut inakzeptabel und bin ich so von O2 auch nicht gewohnt.

MfG Steffi.
Hallo,

seit geraumer Zeit besteht bei mir das Gleiche - wie am 14.08.2019 durch Tom U. beschriebene Problem. Eine dauerhafte Internetverbindung, geschweige denn überhaupt ein Telefonnetz zum Telefonieren zu haben, ist am Standort Karlsruher Allee, 06132 Halle nicht möglich.

Für eine kurzzeitige Störung habe ich mit Sicherheit großes Verständnis, aber doch bitte nicht, wenn die Störung dauerhaft besteht. Ich nutze mein Mobiltelefon auch für dienstliche Zwecke, weshalb es umso wichtiger ist, dauerhaft und stabil erreichbar zu sein. Es wirkt nicht gerade seriös, wenn die Gespräche permanent abbrechen oder man gleich gar nicht erreichbar ist, obwohl das funktionsfähige Telefon neben einem liegt. Dabei spreche ich noch nicht von der Nutzung meiner mobilen Daten. Hier ist eine konsequente Bearbeitung von Themen, wofür ich die mobilen Daten nutze, einfach nicht möglich und erschwert mir mein tägliches Abarbeiten von Arbeitsaufgaben.

Das ich hier für eine Leistung bezahle, die mir seit mehreren Wochen überhaupt nicht zur Verfügung gestellt und somit von mir genutzt werden kann, verärgert mich darüber hinaus umso mehr.

Daher auch von mir die Frage, wann ist an diesem Standort endlich mit einer dauerhaft funktionstüchtigen Telefon- und Internetverbindung zu rechnen?

Der Zustand ist absolut inakzeptabel und bin ich so von O2 auch nicht gewohnt.

MfG Steffi.
Hallo,

ich melde mich mit einem Update.
Mittlerweile sind 5 Wochen vergangen.
Am oben beschriebenen Ausgangszustand hat sich leider nichts verändert.
"Eine Basisstation in der Nähe funktioniert nicht einwandfrei".
Ich würde gerne erfahren, wie lange ich noch mit dieser Störung rechnen muss. Für kurzfristige Störung habe ich durchaus Verständnis und auch wenn Ersatzteile nicht rechtzeitig geliefert werden. 5 Wochen gehen jedoch weit darüber hinaus.

1) Wie lange besteht das Problem noch? Ich brauche keine Aussagen im Konjunktiv. Ein Service-Techniker vor Ort wird sicherlich eine Aussage treffen können, wie lange man womöglich noch mit Störungen zu rechnen hat.

2) Kann ich davon ausgehen, dass die Gutschrift so lange weiterläuft bis die einwandfreie Funktion wiederhergestellt ist?

Mit freundlichen Grüßen

Tom Uplegger
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
1) Wird dir auch jetzt hier niemand genau sagen können. Was sagt denn die Kundenbetreuung dazu?
2) Was wurde denn vereinbart?
1)Die sprechen alle nur im Konjunktiv und dass sie mit Hochdruck daran arbeiten.
Aber ein Techniker muss sich doch die Störung angesehen haben. Und daran kann man ja zumindest grobe Zeiten abschätzen, ob es um ein Ersatzteil geht, was in 3 Tagen abgearbeitet ist, oder ob die ganze Station zerstört wurde.
Immerhin besteht das Problem ja bereits seit 5 Wochen.
2) die Hälfte der Grundgebühr wurde mir erstattet.
Hallo,

ich habe auch eine Frage. Warum verteilst du dein Anliegen über mehrere Kanäle?

Gruß
Hallo Sandro,

die Telefonhotline hatte ich kontaktiert, bevor ich den ersten Thread eröffnet hatte.
Ziel war/ist es mein Anliegen auch für mich nachweislich dokumentiert zu wissen, was ich über die Telefonverbindung nicht bewerkstelligen kann.

Können wir wieder zum eigentlichen Problem des Threads kommen und sachdienlich antworten/Fragen?

Bisher äußert sich ja auch kein O2-Mitarbeiter mehr dazu.

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