Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunk


Hallo 

Ich wollte fragen wegen mobilefunknummer. 

Ich zahle für die zweite Nummer so ungefähr für 3 Monat 60€.

Erstmal Ich hab nicht diese Nummer und immer noch musst zahlen .

Ich brauche nicht diese was soll ich machen  ?? 

 

 

icon

Lösung von o2_Vivian 22 December 2020, 10:26

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bitte etwas genauer. Hast du einen Neuvertrag abgeschlossen und den alten Vertrag nicht gekündigt? 

hi, bitte schreibe eine Kündigung,

die Kundenummer findest du auf deinem Bankkontoauszug,

in den Brief schreibst du, dass du zum nächsten möglichen Termin kündigst.

mfg

 

 hi, schau mal hier

eine Kündigung ist aber erst zum Ende der Laufzeit möglich,

überlege mal, ob du den Vertrag irgendwie sinnvoll nutzen kannst,

oder vielleicht auf jemand übertragen kannst.

Dann kannst du eine SIM Karte anfordern.

 

du brauchst nur die Kundenummer, Name und Anschrift zur Kündigung angeben,

wenn kein weiterer Vertrag darunter läuft. Eine Telefonnummer ist nicht nötig,

auch wenn es gerne gesehen wird.

Vorlagen siehe Link

Bitte streiche Rufnummer durch und schreibe Kundennummer hin,

oder formuliere das frei, du musst die Vorlagen nicht nutzen.

Kündigung per Fax

Um deinen O2 Mobilfunk- / Daten- oder O2 DSL-Vertrag per Fax zu kündigen, sende uns bitte ein Schreiben mit Angabe der zu kündigenden Rufnummer, sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Faxnummer:

01805 - 57 17 66*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

Kündigung per Brief

Um deinen O2 Mobilfunk- / Daten- oder O2 DSL-Vertrag per Post zu kündigen, schicke uns bitte ein Kündigungsschreiben mit Angabe der zu kündigenden Rufnummer sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

 

 

Ich habe meinen Vertrag verlängert in der normalen Frist.

Der O2 Berater hatte mir gesagt es würde eine 2. Sim Karte geben bzw. Eine 2. Rufnummer die ich fürs Tablett etc. nutzen könnte, diese würde nichts kosten! Jetzt zahle ich seit 3 Monaten 10€ für diese 2. Rufnummer die ich nicht nutze. 

Habe beim Kundensupport angerufen dieser konnte mir leider nicht weiterhelfen weil ,,ich habe den Vertrag unterschrieben und hätte es ja sehen müssen" besteht eine Möglichkeit zur Stornierung oder was kann ich machen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Es gibt keine kostenlosen Verträge bei o2.

Was steht in der Auftragsbestätigung, die du bekommen hast?

Hallo @Hyka,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich freue mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast. 

Der O2 Berater hatte mir gesagt es würde eine 2. Sim Karte geben bzw. Eine 2. Rufnummer die ich fürs Tablett etc. nutzen könnte, diese würde nichts kosten! Jetzt zahle ich seit 3 Monaten 10€ für diese 2. Rufnummer die ich nicht nutze. 

Das klingt mir nach einer zusätzlichen Datacard (hast du etwas von einem o2 My Data S in deinen Unterlagen stehen?). Hierbei handelt es sich um einen zusätzlichen Vertrag, welcher ebenfalls eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten hat. 

Eine Widerrufsfrist gibt es bei im Shop abgeschlossenen Verträgen nicht (diese wäre aber nach 3 Monaten auch nicht mehr gültig). 

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, können wir deinem Wunsch nach einer Stornierung des Vertrages leider nicht mehr entsprechen. 

Oder steht was anderes in deinen Vertragsunterlagen?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort