Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Festnetznummern tauschen bei gleicher Ortsvorwahl


Ich möchte gern meine mobile Festnetznummer zum Mobilfunk-Vertrag mit der Endnummer ...436 unter Beibehaltung der bisherigen Ortsvorwahl tauschen lassen. Ich bin nicht umgezogen und die Wechselgebühr von 30 €  habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiere.

Danke, MfG 

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunknetz→ Mobilfunkvertrag 

icon

Lösung von o2_Larissa 24 February 2021, 09:00

Zur Antwort springen

21 Antworten

Hi @roesi,

wir leiten gerne die Änderung ein. Der Preis für den Wechsel der Festnetznummer beläuft sich allerdings auf 34,99 EUR. Sollen wir den Wechsel dennoch für dich anlegen?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @roesi,

wir leiten gerne die Änderung ein. Der Preis für den Wechsel der Festnetznummer beläuft sich allerdings auf 34,99 EUR. Sollen wir den Wechsel dennoch für dich anlegen?

 

Liebe Grüße

Larissa

Ja bitte das geht in Ordnung. Vielen Dank MfG !

Hi @roesi,

die Änderung ist veranlasst :blush:

Viel Spaß mit der neuen Festnetznummer :telephone:

 

Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @roesi,

die Änderung ist veranlasst :blush:

Viel Spaß mit der neuen Festnetznummer :telephone:

 

Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick

 

Liebe Grüße

Larissa

Warum wurde die neue Festnetznummer gegen meinen Willen in Telefonverzeichnisse eingetragen und meine Privatsphäre verletzt. Habe ich doch genau aus diesen Grund die Nummer wechseln lassen um von bestimmten Personen nicht mehr belästigt zu werden, wobei sie mir auch noch 35 € für diesen Schaden noch in Rechnung stellen. Ich verlange das alle Eintrage aus allen Verzeichnissen und auch Auskünften unverzüglich wieder restlos entfernt werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das solltest du im Kundenportal machen können. Wenn die alte Nummer im Telefonbuch stand, wird die Einstellung auch für die neue übernommen worden sein.

Das solltest du im Kundenportal machen können. Wenn die alte Nummer im Telefonbuch stand, wird die Einstellung auch für die neue übernommen worden sein.

Das ist dort nur für die Mobilnummer möglich, nicht für Festnetznummer. Ich muss auch nicht das Strafverhalten eines o2Mitarbeiters der dafür verantwortlich ist, in diesen Fall der groben Verletzung des Datenschutzgesetz verantworten.

Hallo @roesi ,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. 

 

Ich habe nun veranlasst, dass die Festnetznummer aus dem Telefonbuch wieder rausgelöscht wird.

Dieses kann bis zu 14 Tagen dauern. 

 

Ein Rufnummerntausch ändert nichts an den Hinterlegten Einstellungen für Telefonbücher etc.,

deshalb wurde auch die neue Rufnummer hinterlegt. Da wir den Hintergrund für deinen Wunsch nicht kannten,

konnten wir uns nicht entsprechend kümmern, aber das habe ich nun nachgeholt. 

 

Sobald der Telefonbucheintrag gelöscht wurde, veranlassen wir gern einen erneuten Tausch deiner Rufnummer, diesmal kostenfrei, damit anschließend alles so ist wie du es möchtest. 🙂

Melde dich einfach direkt hier, wenn wir das für dich veranlassen sollen.

 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo @roesi ,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. 

 

Ich habe nun veranlasst, dass die Festnetznummer aus dem Telefonbuch wieder rausgelöscht wird.

Dieses kann bis zu 14 Tagen dauern. 

 

Ein Rufnummerntausch ändert nichts an den Hinterlegten Einstellungen für Telefonbücher etc.,

deshalb wurde auch die neue Rufnummer hinterlegt. Da wir den Hintergrund für deinen Wunsch nicht kannten,

konnten wir uns nicht entsprechend kümmern, aber das habe ich nun nachgeholt. 

 

Sobald der Telefonbucheintrag gelöscht wurde, veranlassen wir gern einen erneuten Tausch deiner Rufnummer, diesmal kostenfrei, damit anschließend alles so ist wie du es möchtest. 🙂

Melde dich einfach direkt hier, wenn wir das für dich veranlassen sollen.

 

Liebe Grüße Maria

 

Die Austragung für diesen Vertrag war bereits vor 1 Jahr in Auftrag gegeben und ausgeführt. Auch wenn man genau diesen Threadverlauf hier entfernt hat, ändert dies nichts daran das mir immer noch der Ausdruck auf Papier von genau diesen Threadverlauf und Telefonbücher der letzten Jahre vorliegen als Nachweis.

Meinst du den?

 

Telefonbucheintrag, Festnetznummer löschen | O₂ Community (o2online.de)

Lieben Dank für deine Rückmeldung @roesi und fürs Themen finden @bielo:relaxed:

 

Der Wunsch im letzten Jahr bezog sich auf deinen Genionvertrag (-290), aktuell haben wir uns um den anderen gekümmert mit dem du hier auch eingeloggt bist (-436), die Rufnummernendungen welche du jeweils genannt hast.

Die Festnetznummer deines Genion findet sich trotz der damaligen Änderung in den Telefonbüchern?

 

Um es auf jeden Fall ganz gerade zu ziehen: Du möchtest für beide Mobilfunknummern inklusive der Festnetznummern keinerlei Einträge?

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:

Das ist die Austragung für den 2.Vertrag der später beantragt wurde, siehe Endnummer.

Verschwundene Themen und nicht nachvollziehbare Einträge haben mir keine Ruhe gelassen, ich wurde fündig:

Am 02. April haben wir den Löschwunsch entsprechend an den Anbieter weitergeleitet, es tut mir leid, dass dies anscheinend nicht erfolgreich war. :slight_frown:

 

Hast du mitbekommen ob er die ganze Zeit vorhanden war oder plötzlich wieder auftauchte?

Wenn dies der Grund für die Änderung der Festnetzrufnummer war, erstelle ich selbstverständlich direkt eine Guthabenbuchung über die Kosten. :ballot_box_with_check:

Zur Sicherheit: Ich sehe das richtig, dass bei der -290 weiterhin alles passt, es hakt ausschließlich bei der -436?

Wir kümmern uns, leider verwalten wir die Einträge nicht direkt, so dass wir auf den Anbieter angewiesen sind und daher einige Tage Geduld mitbringen müssen.

 

Einen wunderbaren Feierabend,

Katja :blossom:

Lieben Dank für deine Rückmeldung @roesi und fürs Themen finden @bielo:relaxed:

 

Der Wunsch im letzten Jahr bezog sich auf deinen Genionvertrag (-290), aktuell haben wir uns um den anderen gekümmert mit dem du hier auch eingeloggt bist (-436), die Rufnummernendungen welche du jeweils genannt hast.

Die Festnetznummer deines Genion findet sich trotz der damaligen Änderung in den Telefonbüchern?

 

Um es auf jeden Fall ganz gerade zu ziehen: Du möchtest für beide Mobilfunknummern inklusive der Festnetznummern keinerlei Einträge?

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:

Ich habe für beide Verträge die Nummern austragen lassen, zuerst für den o2 Free L, einige Monate für den Genion dazu. Nur jetzt steht der Eintrag nach dem Wechsel der FN-Nummer beim o2 Free L mit der neuen FN-Nummer wieder in Telefonverzeichnisse.

Ich möchte keinerlei Telefon-Einträge/Verzeichnisse und Auskunftsdiensten aller Art gestatten für beide Verträge betreffend aller Telefon-Nummern und das für immer, wenn möglich mit Sperre versehen im System.

Verschwundene Themen und nicht nachvollziehbare Einträge haben mir keine Ruhe gelassen, ich wurde fündig:

Am 02. April haben wir den Löschwunsch entsprechend an den Anbieter weitergeleitet, es tut mir leid, dass dies anscheinend nicht erfolgreich war. :slight_frown:

 

Hast du mitbekommen ob er die ganze Zeit vorhanden war oder plötzlich wieder auftauchte?

Wenn dies der Grund für die Änderung der Festnetzrufnummer war, erstelle ich selbstverständlich direkt eine Guthabenbuchung über die Kosten. :ballot_box_with_check:

Zur Sicherheit: Ich sehe das richtig, dass bei der -290 weiterhin alles passt, es hakt ausschließlich bei der -436?

Wir kümmern uns, leider verwalten wir die Einträge nicht direkt, so dass wir auf den Anbieter angewiesen sind und daher einige Tage Geduld mitbringen müssen.

 

Einen wunderbaren Feierabend,

Katja :blossom:

Alle Nummern waren schon länger aktiv ausgetragen aus allen deutschen Online- und Druckausgabe-Verzeichnissen. Das kontrolliere ich monatlich. Der Eintrag tauchte erst nach dem Wechsel mit der neuen ausgetauschten Festnetznummer (Endung...847) in deutschen Verzeichnissen “Das Telefonbuch” und “Das Örtliche” wieder auf.

Mittlerweile sind weit mehr als die 14 Tage Frist abgelaufen, jedoch die Eintrage sind immer noch Online in “Das Telefonbuch” und “Das Örtliche” ersichtlich. Da müssen Sie schon mehr tun als nur einen Auftrag weiter zu leiten. Soll sich erst mein Rechtsanwalt einschalten ? Danke, Mit freundlichen Grüßen !

Hallo @roesi,

auch wenn dies bereits durchgeführt wurde, habe ich, da du scheinbar weiterhin Einträge siehst, den Auftrag erneut weitergeleitet. 

Tut mir leid, dass der Prozess scheinbar noch nicht final abgeschlossen war.

VG
Dennis

Hallo @roesi ,

Ich habe nun veranlasst, dass die Festnetznummer aus dem Telefonbuch wieder rausgelöscht wird.

Dieses kann bis zu 14 Tagen dauern. 

Warum ist der Löschauftrag für die Festnetznummer zum Vertrag mit der Endnummer….436  bis jetzt 29.04.2021 nicht angekommen und ausgeführt worden ? 

Warum kümmert sich kein Mitarbeiter darum auf den man sich verlassen kann?

MfG !​​​​

 

 

 

Hallo @roesi ,

 

ich habe mich damals direkt darum gekümmert und das auch korrekt weitergeleitet.

Wie meine Kollegen @o2_Katja auch schon geschrieben hat, verwalten nicht wir die Einträge, 

sondern können den Wunsch der Löschung nur an den Anbieter weiter. 

 

Mein Kollegen @o2_Dennis hat es ja nun erneut weitergeleitet. 

Ich hoffe, dass nun alles endlich klappt und in spätestens 14 Tagen nichts mehr im Telefonbuch zu sehen ist. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @roesi,

auch wenn dies bereits durchgeführt wurde, habe ich, da du scheinbar weiterhin Einträge siehst, den Auftrag erneut weitergeleitet. 

Tut mir leid, dass der Prozess scheinbar noch nicht final abgeschlossen war.

VG
Dennis

Die nächste Frist ist verstrichen und die Einträge wurden nicht gelöscht, sind weiterhin Online öffentlich. Damit das nicht so weitergeht möchte ich das die Nummer noch mal getauscht wird ohne Eintrag und ohne Gebühr. Nett wäre eine schöne Zahlenkombination wenn möglich. Schließlich war das bis jetzt schon stressig genug. Danke, MfG !

Der Eintrag in öffentliche Teilnehmerverzeichnisse wurde bisher nicht gelöscht der von einen o2 Mitarbeiter rechtswidrig veranlasst wurde. Mittlerweile besteht die Aufforderung seit 2 Monaten und ich habe den Eindruck das man sich hier dieses Problems schon abgewendet hat, so das ich zusätzlich Anzeige bei Bundesnetzagentur einreichen muss.:rage:

Hallo @roesi ,

 

bitte entschuldige, dass wir jetzt erst antworten. 

Hier ist aktuell sehr viel zu tun, und jeder erneute Push durch eine weitere Nachricht,
schiebt den Beitrag weiter nach hinten. :smirk:

Ich habe nun einen kostenlosen Festnetznummerntausch veranlasst und hier ist auch hinterlegt,
dass kein Eintrag in das Telefonbuch vorgenommen werden soll.

Des Weiteren, habe ich den Fall hier noch einmal intern weitergeleitet, denn dass der Eintrag noch nicht 
gelöscht worden ist, darf natürlich nicht sein. Und wir haben das ja bereits mehrfach zur Löschung weitergeleitet. 

 

Ich hoffe, dass nun endlich alles korrekt läuft. Wenn nicht, dann melde dich bitte wieder bei uns.

 

Liebe Grüße Maria

 

Deine Antwort