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Mitarbeiterbeschwerde - Vortäuschen falscher Konditionen


Hallo, 

ich habe meinen O2 Free Vertrag zum 01.05.2021 gekündigt. Mein Vertrag beinhaltete die übliche All-Net Flat und 10GB Datenvolumen für das Internet. Ich erhielt am 22.01.2021 einen Anruf der Kundenrückgewinnung. Der Mitarbeiter gab gleich als ersten Satz an: “Ich bin der Beste und kann Ihnen die besten Konditionen anbieten.” Kurz darauf bot er mir meinen Mobilfunkvertrag anstatt 24,99€ für 10,99€ an. Das fand ich gut und fragte nach, ob die Konditionen gleich blieben. Dies bestätigte er mit : “Ja natürlich, glauben sie mir”. 

Daraufhin stimmt ich der Vertragsverlängerung zu. Einen Tag später erhielt ich nun die Vertragsbestätigung. Jedoch enthielt der Vertrag andere Konditionen: 

Anstatt 10 GB Datenvolumen, habe ich nun nur noch 6 GB. Eine absolut unseriöse Art der Kundenrückgewinnung. 

Ein Beschwerde sowie ein Widerruf habe sofort durchgeführt. Sowas von einem so großen Konzern hätte ich nie erwartet. Ich bin maßlos von O2 enttäuscht. 

 

 


5 Antworten

Hallo,

mit dem Widerruf hast du alles richtig gemacht. Du bist übrigens nicht von der Kundenrückgewinnung angerufen worden, sondern von einem ext. Callcenter, dass im Auftrag von o2 anruft. Diese Mitarbeiter arbeiten auf Provisionsbasis und versprechen das Blaue vom Himmel. Die echte Kundenrückgewinnung ruft nicht an. Du kannst sie aber selbst anrufen. Nummer steht auf deiner Kündigungsbestätigung.

LG

Hallo @SvenEs ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Ja, tatsächlich hat es sich hier um einen externes Callcenter gehandelt. 

Nichts desto Trotz, ist das natürlich nicht der Vorgang, den wir uns wünschen, dafür kann ich mich nur entschuldigen. 

 

Richtig war in diesem Fall ein Widerruf der Vertragsverlängerung. 

Ist diese denn bereits bearbeitet und durchgeführt worden?

 

Möchtest du hier von uns ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung?

Bitte nenne uns dann deinen Wunschtarif, bzw. wie viel Datenvolumen du monatlich brauchst.

Und ggf. dein Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @SvenEs ,

 

können wir noch helfen ?

 

Gerne erstellen wir dir hier noch einmal ein Angebot. Bitte beantworte dazu die Fragen von @o2_Maria .

 

Danke schön.:hibiscus:

 

Gruß, Solveig

Hallo @SvenEs ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Ja, tatsächlich hat es sich hier um einen externes Callcenter gehandelt. 

Nichts desto Trotz, ist das natürlich nicht der Vorgang, den wir uns wünschen, dafür kann ich mich nur entschuldigen. 

 

Richtig war in diesem Fall ein Widerruf der Vertragsverlängerung. 

Ist diese denn bereits bearbeitet und durchgeführt worden?

 

Möchtest du hier von uns ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung?

Bitte nenne uns dann deinen Wunschtarif, bzw. wie viel Datenvolumen du monatlich brauchst.

Und ggf. dein Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria, 

gerne machen sie mir,anders als das Callcenter, ein seriöses Angebot. Allnet Flat und ein Datenvolumen von min. 10GB wäre wichtig. Ein Handy benötige ich nicht.

 

Gruß Sven

@SvenEs Wie ich sehe, hast du inzwischen ein Angebot meiner Kollegen angenommen.
Passt nun alles?

 

Gruß
Antje

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