Guten Abend zusammen,
ich bin am 11. Juni 2021 von einem o2-Mitarbeiter telefonisch kontaktiert worden, der mir mitteilte, dass o2 “die alten Verträge loswerden” wolle. Er bot mir an, meinen alten Vertrag in einen neuen Vertrag umzuwandeln. Ich habe dem zugestimmt. Nach Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen habe ich am 1. Juli 2021 die SIM-Karte zu dem neuen Vertrag bekommen und mich schon über die neue Telefonnummer gewundert. Bei der o2-Hotline sagte man mir dann, dass ich nun zwei Verträge hätte - den alten und den neuen! Aber was soll ich denn mit zwei Handyverträgen tun? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch niemals den neuen Vertrag abgeschlossen. Man sagte mir am Telefon, dass der Mitarbeiter vom 11. Juni 2021 einen Beratungsfehler gemacht hätte und dass man den neuen Vertrag storniert habe. Ich habe darüber aber bisher keine Bestätigung in schriftlicher Form bekommen, sondern vielmehr heute eine “Willkommen bei o2!”-E-Mail erhalten.
Ich wundere mich stark über diese Vorgehensweise. Meine Frau und ich sind seit Jahrzehnten Kunden bei o2 (Mobilfunk und DSL) und solch eine “Telefonabzocke” habe ich noch nie bei o2 erlebt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lösung von Vilureef
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