Warum O2
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Mit wurde von der Hotline ein neuer Vertrag zu meinem neuen Vertrag angeboten.


Ich habe am 17.03 den o2 Free Unlimited Max Tarif bestellt. Nachdem die SIM-Karte eingetroffen war, rief ich die o2-Hotline an, um zu fragen, ob ich die Aktivierung um einige Tage hinauszögern könnte, da mein bestehender Alt-Vertrag bei einem anderen Anbieter noch aktiv ist. Mir wurde mitgeteilt, dass ich vom Anschlusspreis befreit wäre, obwohl ich bereits den 50% Family-Rabatt erhalte. Es wurde vorgeschlagen, das ich meinen aktuellen Vertrag widerrufe, ein neuer Vertrag würde gleich nach dem Telefonat unterwegs sein. 

Da ich jedoch weder am Freitag noch am Montag eine E-Mail erhalten habe, rief ich erneut an. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter der Hotline konnte keinen weiteren Vertrag in meinem Kundenkonto finden. Nun bin ich verunsichert und möchte auf diesem Weg erneut nachfragen, ob ich tatsächlich keinen zweiten Vertrag abgeschlossen habe. Ich habe mich bisher nicht getraut, meine SIM-Karte zu aktivieren, für den Fall, dass mir doch noch ein Vertrag zugeschickt wird. Ich hätte mich natürlich auch über den neuen Vertrag gefreut :). Übrigens war die Hotline stets sehr freundlich und hilfsbereit – deutlich besser als der Provider, der mit einem V beginnt.


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @Oli_privat 

 

Ich hoffe, du hast den Unlimited Max mit dem Priority Code nicht widerrufen... Dieser ist dann nämlich nicht auf den neuen übertragbar.. 

 

Der Anschlusspreis wird bei Nutzung des Priority Codes nicht rabattiert.

 

Die Simkarte aktiviert sich spätestens nach 21 Tagen automatisch, sofern du diese vorher nicht selbständig aktivierst und kann nicht weiter verzögert werden. 

Nein, zum Glück habe ich bis heute gewartet. Bin jetzt halt nur verunsichert. 

Hallo lieber Support, könnte mir jemand helfen? Bin immer noch verunsichert. Kann mir jemand vom Support hier im Forum helfen und sagen, ob noch ein zweiter Vertrag kommt?

Hi @Oli_privat,

da dein Community Account aktuell mit keinem Vertrag verknüpft ist, kann ich mir das aktuell nicht anschauen. Sollte es für dich in den letzten Tagen keine Klärung gegeben haben, dann würden wir hier mit dir einmal in die privaten Nachrichten wechseln, damit wir dort kurz eine Legitimation durchführen und anschließend für dich nachschauen können. 🙂

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis ,

ich habe den Vertrag zwischenzeitlich aktiviert und besitze einen neuen community Account. Könnt ihr bitte nochmal prüfen, ob ich jetzt zwei aktuelle Verträge eingegangen bin :-(. Ich habe auch noch einen ganz alten Genion-Vertrag bei euch.

Liebe Grüße!

Hallo @Oli_privat,

dass kannst du doch selber überprüfen in „Mein O₂“.

LG

Nein, mein alter Vertrag wird mir ja auch nicht über “Mein O2” angezeigt. 

Hatte 

Hallo @o2_Dennis ,

ich habe den Vertrag zwischenzeitlich aktiviert und besitze einen neuen community Account. Könnt ihr bitte nochmal prüfen, ob ich jetzt zwei aktuelle Verträge eingegangen bin :-(. Ich habe auch noch einen ganz alten Genion-Vertrag bei euch.

Liebe Grüße!

Mir ist erst jetzt aufgefallen, das ich wieder mit meinem alten Alias angemeldet war. Mit dem jetzigen Account bin ich mit der aktivierten SIM Karte verbunden. Könnt ihr bitte nochmal prüfen, ob ich irgendwie noch einen weiteren Vertrag eingegangen bin? Damit ich wieder in Ruhe schlafen kann. 😣

 

@privat_Oli_2 

Für diesen Account, der mit der Rufnummer -785, kann ich keinen weiteren Vertrag erkennen. Dort läuft einzig die mit deinem Account verknüpfte Rufnummer.

VG
Dennis 

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