Ich habe am 17.03 den o2 Free Unlimited Max Tarif bestellt. Nachdem die SIM-Karte eingetroffen war, rief ich die o2-Hotline an, um zu fragen, ob ich die Aktivierung um einige Tage hinauszögern könnte, da mein bestehender Alt-Vertrag bei einem anderen Anbieter noch aktiv ist. Mir wurde mitgeteilt, dass ich vom Anschlusspreis befreit wäre, obwohl ich bereits den 50% Family-Rabatt erhalte. Es wurde vorgeschlagen, das ich meinen aktuellen Vertrag widerrufe, ein neuer Vertrag würde gleich nach dem Telefonat unterwegs sein.
Da ich jedoch weder am Freitag noch am Montag eine E-Mail erhalten habe, rief ich erneut an. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter der Hotline konnte keinen weiteren Vertrag in meinem Kundenkonto finden. Nun bin ich verunsichert und möchte auf diesem Weg erneut nachfragen, ob ich tatsächlich keinen zweiten Vertrag abgeschlossen habe. Ich habe mich bisher nicht getraut, meine SIM-Karte zu aktivieren, für den Fall, dass mir doch noch ein Vertrag zugeschickt wird. Ich hätte mich natürlich auch über den neuen Vertrag gefreut :). Übrigens war die Hotline stets sehr freundlich und hilfsbereit – deutlich besser als der Provider, der mit einem V beginnt.