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Meine zwei Kundennummern zusammenführen

  • February 15, 2022
  • 25 Antworten
  • 1099 Aufrufe

Hallo o2 Community und o2 Team,

im Moment habe ich drei laufende Mobilverträge bei o2 die unter zwei Kundennummer laufen. Letzen o2 Vertrag hab ich für meine große Tochter abgeschlossen wobei ich von D2 zu o2 gewechselt habe. Vertragsabschluss, Portierung (bestätigt zum 17.02.2022) alles perfekt gelaufen. Allerdings die zwei Kundennummer stören ein bisschen 🥺. Da ich hier in der Community verschiedene Aussagen gefunden habe: einmal Kostet die Zusammenführung was, einmal ist die Zusammenführung aus Kulanz kostenlos. Mich würde mal gerne interessieren was jetzt stimmt? 
Vielen lieben Dank im Voraus 

Lösung von Vilureef

Hallo,

frage bitte höflich im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat nach einer Kulanzlösung.

LG

25 Antworten

Bollermann
Legende
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  • February 15, 2022

Hallo @crank1807 

Wo hast du den Neuvertrag abgeschlossen? 

Sollte der Neuvertrag als "Partnerkarte" laufen? 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 15, 2022

Hallo,

frage bitte höflich im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat nach einer Kulanzlösung.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2022

Hallo @Bollermann, @Vilureef 

danke für die Schnelle Antwort. Als Partnerkarte hab ich das nicht gemacht, aber über Curved Shop, was offiziell als Spin-Off des o2 gilt. Hier waren die Konditionen ein bisschen besser. Die haben mir nur bestätigt dass die meine Anfrage an o2 weitergeleitet haben und das war’s. Alles weitere lief über o2.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 15, 2022

Wenn du den Vertrag nicht direkt bei o2 abgeschlossen hast, wird die Zusammenlegung wohl ≈ 30€ kosten. 

 

Einen Kombivorteil gibt's aber ebenfalls nicht.


Vilureef
Legende
  • February 15, 2022

Hallo,

hier wird auch kein Kombi-Vorteil gefordert, sondern nur die Zusammenlegung. Deshalb das hier beachten: 

Hallo,

frage bitte höflich im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat nach einer Kulanzlösung.

LG

@crank1807 was bei raus kommt, wirst du dann sehen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2022

Hallo,

@Bollermann : wie @Vilureef geschrieben hat- Kundenvorteil wird auch nicht gefordert, damit kann ich leben 😉. Ich habe die Tarife verglichen: o2 online (auch als Partnertarif), o2 Shop und wie gesagt Curved Shop. Letztendlich hab ich mich für *CS* entschieden. 
 

Danke und LG


Bollermann
Legende
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  • February 15, 2022

@crank1807 

Das hätte ich auch so gemacht. 👍🏻 

 

Viel Glück 🍀


o2_Jessica
  • Team
  • February 21, 2022

Hallo zusammen,

danke für die ganze Unterstützung hier für @crank1807 :relieved:
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit bereits mit der Kundenbetreuung klären/ besprechen?
Magst du mir da einmal den Stand der Dinge mitteilen?

Liebe Grüße
Jessica :sunny:


o2_Jessica
  • Team
  • February 24, 2022

Hallo @crank1807,

bisher habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Hat sich dein Anliegen in den letzten Tage vielleicht schon abschließend klären können?

Liebe Grüße
Jessica :sunny:


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 24, 2022

Hallo @o2_Jessica,

sorry dass ich erst jetzt antworte. Leider gab in den letzten Tagen ziemlich viel wichtigeres zu erledigen und ich bin leider nicht dazugekommen Kundenbetreuung zu kontaktieren. Im Moment muss ich mit zwei Kundennummer leben, das ist der aktuelle Stand. Mal schauen wie’s weitergeht.

Danke und viele Grüße

crank1807


o2_Jessica
  • Team
  • March 1, 2022

Hallo @crank1807,

wir können uns gerne darum kümmern deine Accounts zusammenzulegen. Das wäre in deinem Fall tatsächlich das optimalste. Eine reguläre Zusammenlegung würde normalerweise 29,99 EUR kosten, in diesem Falle kann ich diese allerdings für 4,99 EUR (einmalig) veranlassen. Bist du damit einverstanden? Dann gib uns gerne Bescheid.
Ich würde dann entsprechend die Zusammenlegung so anlegen, dass deine Kundennummer mit den zwei bestehenden Verträgen (endend auf den Nummern -045) deine bestehende Kundennummer wäre.
Damit könntest du dann alle Verträge entsprechend gleichzeitig in deiner App oder unter Mein o2 verwalten und alle Beiträge würden gesammelt in einer Rechnung zum selben Zeitpunkt abgebucht werden.

Viele Grüße
Jessica :sunny:


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 1, 2022

Hallo @o2_Jessica,

gerne ☺️, dann muss ich mich nicht ständig an und abmelden. Vielen lieben Dank! 
 

Viele Grüße 

crank1807


o2_Jessica
  • Team
  • March 3, 2022

Hallo @crank1807,

super, danke für die Info/ Zustimmung.
Ich werde die Account-Zusammenführung nun für dich einrichten.

Viele Grüße
Jessica :sunny:


o2_Jessica
  • Team
  • March 3, 2022

Kurzes Update: technisch konnte ich die Zusammenführung gerade noch nicht umsetzen. Ich werde dir hier ein Update geben, sobald es funktioniert hat @crank1807!


o2_Jessica
  • Team
  • March 3, 2022

Update:

Es hat ein wenig gedauert bis ich herausgefunden habe woran es lag (letztendlich hat mich eine liebe Kollegin drauf gebracht).
Bei dir ist gerade noch ein aktiver Auftrag datiert für den 05.03. Solange der nicht durchgelaufen ist können wir keine Account-Zusammenführung durchführen.
Ich behalte deinen Fall aber auf Wiedervorlage und werde mich dann darum kümmern, sobald der Auftrag durch ist @crank1807.

Liebe Grüße
Jessica :sunny:


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 3, 2022

Update:

Es hat ein wenig gedauert bis ich herausgefunden habe woran es lag (letztendlich hat mich eine liebe Kollegin drauf gebracht).
Bei dir ist gerade noch ein aktiver Auftrag datiert für den 05.03. Solange der nicht durchgelaufen ist können wir keine Account-Zusammenführung durchführen.
Ich behalte deinen Fall aber auf Wiedervorlage und werde mich dann darum kümmern, sobald der Auftrag durch ist @crank1807.

Liebe Grüße
Jessica :sunny:

Hallo @o2_Jessica,

ich kann nur sagen vielen lieben Dank. Ich bin mir nicht sicher was da noch aktiv bei mir wäre (eventuell meine Wechselbonus Berechtigung) aber schaumamal. Dir vielen Dank nochmals und bis demnächst.

Viele Grüße 

crank1807⚡️

 

 


o2_Manuela
  • Team
  • March 7, 2022

Hallo @crank1807 , 

ich kümmere mich nun anstatt Jessica um die Zusammenführung, da sie derzeit nicht da ist.:slight_smile:

Hier habe ich ein kleines Update, beziehungsweise eine kleine Frage.

Wenn wir, wie beschrieben, den Vertrag deiner Tochter auf deinen bestehenden Datensatz mit deinen beiden anderen Verträgen verschieben, wird der Hardware-Rabatt auf dem Vertrag deiner Tochter nach einer Zeit entfallen, da die Hardware nicht mit verschoben werden kann. 

Wir könnten die Zusammenführung demnach einfach umdrehen und deine zwei bestehenden Verträge auf der Kundennummer mit der Endung 045 auf die Kundennummer des Vertrages deiner Tochter schieben. 

Die neue Kundennummer für alles, wäre dann die Kundennummer, die deine Tochter aktuell hat. 

Wäre das für dich auch in Ordnung?

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 7, 2022

Hallo @crank1807 , 

ich kümmere mich nun anstatt Jessica um die Zusammenführung, da sie derzeit nicht da ist.:slight_smile:

Hier habe ich ein kleines Update, beziehungsweise eine kleine Frage.

Wenn wir, wie beschrieben, den Vertrag deiner Tochter auf deinen bestehenden Datensatz mit deinen beiden anderen Verträgen verschieben, wird der Hardware-Rabatt auf dem Vertrag deiner Tochter nach einer Zeit entfallen, da die Hardware nicht mit verschoben werden kann. 

Wir könnten die Zusammenführung demnach einfach umdrehen und deine zwei bestehenden Verträge auf der Kundennummer mit der Endung 045 auf die Kundennummer des Vertrages deiner Tochter schieben. 

Die neue Kundennummer für alles, wäre dann die Kundennummer, die deine Tochter aktuell hat. 

Wäre das für dich auch in Ordnung?

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo @o2_Manuela,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, das können wir gerne machen ☺️. Hauptsache ich behalte den Überblick und die Kontrolle 😉. Und wenn du schon dabei bist, wie schaut’s aus mit Rufnummermitnahme Bonus? Muss ich selber aktiv werden oder kannst du es mir auch aktivieren?

Vielen lieben Dank und viele Grüße 

crank1807


Bollermann
Legende
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Der Bonus ist für Neukunden, die einen Free oder free unlimited Tarif abschließen.  Du bist kein Neukunde.


o2_Manuela
  • Team
  • March 8, 2022

Hallo @crank1807 , 

gerne führe ich die Zusammenführung für dich durch. :slight_smile:

Lade dir am Besten noch die bisherigen Rechnungen aus Mein o2 herunter, da der Mein o2 Zugang für die Verträge, die verschoben werden, nach der Zusammenführung nicht mehr zugänglich sind.

Künftig meldest du dich dann mit dem Konto an, worüber auch der Vertrag deiner Tochter läuft. Dort sind dann künftig alle Verträge hinterlegt.

Teile mir gerne mit, ob alles geklappt hat, oder auch gerne, wenn es noch Unklarheiten gibt oder etwas nicht funktionieren sollte.

Bezüglich des Wechselbonus konnte Bollermann ja bereits gut aufklären (lieben Dank!).

Da du bereits Mobilfunkverträge bei uns hast, kann der Wechselbonus leider nicht greifen.

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 8, 2022

Hallo @o2_Manuela,

Vielen lieben Dank dass das alles geklappt hat.

Allerdings und was den Wechselbonus angeht:

@Bollermann Stimmt nicht ganz was du geschrieben hast. Ich bin von Vodafone zu O2 gewechselt und dadurch  neue Kundennummer bekommen. Wie ich bereits oben geschrieben habe, ich habe nicht über meine vorhandene o2 Kundennummer Vertrag abgeschlossen. Wenn es so wäre, dann hätte ich mich hier garnicht gemeldet! Und so gesehen der Bonus steht mir zu. 
Ausserdem in O2 App steht: 

Berechtigung Wechselbonus wird zum 04.06.2022 deaktiviert.

Ich hoffe dass jetzt mehr Klarheit herrscht.

 

@o2_Manuela Kannst dir gerne auch meine Daten anschauen.

 

Viele Grüße 

crank1807


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2022

Hallo @o2_Manuela,

ich soll mich melden wenn alles geklappt hat 😉. Jein. Auf  die neue Kundennummer (endend auf der Nummer -011) wurde nur o2 Free M übertragen. o2 Free S Boost Plus ist weiter hin unter alten Kundennummer geblieben! Hier ist irgendetwas schief gelaufen, oder findet die Zusammenführung pro Vertrag? 
 

Viele Grüße 

crank1807


o2_Manuela
  • Team
  • March 9, 2022

Hallo @crank1807 , 

danke für dein ausführliches Feedback und deinen Hinweis!

Da hat sich die andere Rufnummer wohl noch nicht getraut auf den anderen Datensatz umzuziehen.

Ich habe der Nummer mal einen Ruck gegeben und diese sollte in Kürze auch auf deiner Kundennummer mit der 11 am Ende liegen.

Bezüglich des Wechselbonus habe ich mich nochmal schlau gemacht.

Tatsächlich ist der Bonus auch für Bestandskunden gedacht, die einen Neuvertrag mit 24 Monaten Laufzeit abschließen und die Rufnummer von einem anderen Anbieter portiert wird.

Daher habe ich dir den Wechselbonus direkt mal eingebucht, er sollte morgen auch in Mein o2 zu finden sein.

Tut mir leid für mein Versehen! Super, dass du da hartnäckig geblieben bist!

Bei Fragen oder Unklarheiten bin ich gerne da!

Liebe Grüße

Manuela

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2022

Hallo @o2_Manuela,

es gibt keinen Grund, sich zu entschuldigen. Ich bin dir/euch sehr dankbar. Großes Lob von meiner Seite. Das nenne ich Kundenfreundlich und Kompetent 👍👍.

Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße 

crank1807


o2_Manuela
  • Team
  • March 10, 2022

Hallo @crank1807 . 

lieben Dank für deine netten Worte! :)

Das bedeutet mir sehr viel. Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte.

Zudem würde ich mich freuen, wenn du noch weiterhin bei uns in der Community aktiv bleibst.

Vielleicht haben wir ja derzeit ein Testgerät parat, welches du gerne mal ausprobieren möchtest?

Schaue dich gerne um :)

Liebe Grüße

Manuela