Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

meine Mobilfunkvertrag


 Hallo und guten Tag

Vom kurzen habe ich meine Vertragsverlängerung online gemacht früher war ich auch o2 Kunde. Vertragsverlängerung seit ca eine Monat. In meine Vertrag steht neue Tarif mit Geschwindigkeit 225 Mbit/s. Natürlich habe ich das alles schriftlich und ich brauchen unbedingt diesen Geschwindigkeit. Das habe ich alles online gemacht wie gesagt und ich habe die extra Kollegen gefragt ob das diese Geschwindigkeit ist in die neue Tarif. Hat mir alles Kollegen online bestätigt und ich habe die neu Tarif angenommen. Natürlich gibt's auch Aufnahmegespräch. Mir wurde gesagt dass die kompletten Änderung dauert zwei bis drei Tage. Paar Tagen später meine Internet ist viel zu langsam. Ich habe diesen App installiert und auf meine Seite steht maximal Geschwindigkeit von 50 Mbit/s. Ich sehe da eine Fehler aber nicht von mir. wer kann mir helfen um diesen Frage zu beantworten und was soll ich am nächsten tun.Mfg

icon

Lösung von Bollermann 9 June 2020, 22:21

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kannst du mal bitte einen Screenshot posten (ohne persönliche Daten) , wo die 50mbits stehen? 

 

Kannst du mal bitte einen Screenshot posten (ohne persönliche Daten) , wo die 50mbits stehen? 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Da steht LTE Max (bedeutet bis zu 225mbits Download, im Durchschnitt 26mbits, Upload bis zu 50mbits, im Durchschnitt 14,2 mbits) ODER 

bis zu 50mbits (gilt für ehemalige E-Plus Kunden). 

 

Die maximale Geschwindigkeit von 225mbits wirst du jedoch nicht erreichen. 

 

 

Ich bin keine E-Plus Kunde

Ich bin keine E-Plus Kunde

Vor zwei Jahren habe ich neue Vertrag gemacht bei o2 nur mit meiner alten Telefonnummer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann gilt für dich LTE Max im Download mit bis zu 225mbits, im Durchschnitt 26mbits und im Upload bis zu 50 mbits, im Durchschnitt 14,2mbits. Ist doch alles korrekt. 

 

Welche Geschwindigkeit kommt denn bei dir an? 

Also durchschnittlich kommt zwischen 25 und 30 Mbit. Also mir würden gesagt mit dem Neuvertrag dass ich 225 Geschwindigkeit haben also nicht bis zum 225. Und Unterschied zwischen 25 und 30 Mbit bis zum 225 ist 10 fach

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kein Anbieter garantiert die maximale Geschwindigkeit im Vertrag. Es heißt immer *bis zu. 

 

Deine Werte sind doch gut und liegen im Durchschnitt.  

 

Bei mir sieht's wesentlich schlechter aus. 

 

 

Ja das heißt nichts bis zum oder die Frage ist ich kann sagen auch bis zum 500 und ich habe nur 30 oder 40 Mbit

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nein, bis zu 225mbit ist das technisch maximal mögliche bei o2. Wenn du dich vor das o2 Hochhaus stellst und ein geeignetes Handy hast, kannst du dort 225 Mbit empfangen.


Damit du als Kunde darüber informiert bist, was du tatsächlich bekommst, werden verpflichtende Angaben wie der Durchschnittswert genannt. Der Wert entspricht dem Scheitelpunkt der Gausschen Verteilung, also gibt es Leute links vom Scheitelpunkt, wie ich mit mageren 1,5 Mbit, und Leute mit 150 oder mehr, rechts vom Scheitelpunkt.

 

Freu dich also über deine 30mbit !

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ein anderer Anbieter wirbt mit LTE  max 500mbits und da bekomm ich an meinem Wohnort grad mal 3-5 😂

 

Ist einfach so ... 

 

Deine Antwort