Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Meine Mailadresse wird irrtümlich in einem Kundenkonto verwendet


Hallo,

meine E-Mailadresse ist anscheinend (mal wieder) irrtümlich in einem Mobilfunkvertrag als Kontakt hinterlegt worden. Zumindest habe ich zu einer (verkürzt dargestellten) Mobilfunknummer die Aufforderung erhalten, persönliche Daten im Kundenkonto zu aktualisieren.

Ich habe aber keinen Vertrag mit Telefonica / O2.

An wen kann ich mich wenden, damit der Besitzer des entsprechenden Mobilfunkvertrages über seinen Irrtum informiert wird?

Danke und Gruß,

Christian

Lösung von Sandroschubert

Wenn du eine Bestätigungsmail bekommst sollte ein Link da sein die Mailadresse zu löschen (aber bitte vorsicht es sind auch Phishingmails im Umlauf).

Falls nicht bzw. wenn du auf Nummer sicher gehen willst warte bitte auf einen Moderator. Diese*r kann dann weiterhelfen. Kann ein paar Tage dauern. Etwas Geduld bitte.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Sandroschubert
Legende

Wenn du eine Bestätigungsmail bekommst sollte ein Link da sein die Mailadresse zu löschen (aber bitte vorsicht es sind auch Phishingmails im Umlauf).

Falls nicht bzw. wenn du auf Nummer sicher gehen willst warte bitte auf einen Moderator. Diese*r kann dann weiterhelfen. Kann ein paar Tage dauern. Etwas Geduld bitte.


Danke dir, ich warte dann mal. Es war keine Bestätigungsmail für ein neues Konto, sondern folgende Mail:

Screenshot der E-Mail (Ausschnitt)

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Hallo @Christian_KeinKunde ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Handelt es sich um die e-Mail-Adresse, die hier in deinem Forenaccount hinterlegt ist ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @o2_Solveig ,

danke für die Begrüßung.

Nein, es handelt sich um eine andere E-Mailadresse. Soll ich sie hier mitteilen oder auf anderem Weg übermitteln?

Gruß, Christian


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Hallo @Christian_KeinKunde,

hast du noch einen Alttarif (O₂ o oder Genion) der noch aktiv ist und den du eventuell vergessen hast?

LG


Hallo @Vilureef ,

ich bin mir sicher, keinen Alttarif bei O2 zu haben. Aber danke der Nachfrage, der Gedanke ist ja nicht ganz abwegig.

Bin mal gespannt, wem bei O2 und auf welchem Weg ich meine betroffene Mailadresse mitteilen darf.

Mich wundert, dass eine solche Falscheintragung dem jeweiligen Kunden nicht wenigestens nach einiger Zeit auffällt und dann von ihm bzw. ihr korrigert wird.

Viele Grüße, Christian


Hallo @o2_Solveig ,

evtl. geht es ja wieder um das gleiche Kundenkonto bei O2, um das es vor ca. einem Jahr schon mal ging:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/e-mails-von-anderem-kunden-erhalten-586366

Viele Grüße, Christian


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2023 Antworten
  • 25. Oktober 2023

Hallo @Christian_KeinKunde und entschuldige die Wartezeit 🌻

Ich hab dir über den User o2_Support eine Privatnachricht geschickt. Da kannst du mir die E-Mailadresse durchgeben 😊

LG, Rebecca


Hallo @o2_Rebecca ,

danke für die Nachricht - ist beantwortet.

Viele Grüße, Christian


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2023 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Danke für deine Rückmeldung @Christian_KeinKunde 🙂

Du hast eine Antwort von mir in deinem Postfach.

LG, Rebecca