Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine eine Karte ohne Funktion


Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte bis vor kurzem noch 2 alte SIM Karten. Eine Karte hat die Nummer 0173-xxxxxx8, diese ist auch noch aktiv.

Die 2. Nummer ist/war: 0176-xxxxxxx7. Jetzt taucht diese Nummer auch nicht mehr in meinem O2 auf, wer hat diese Karte warum gelöscht ohne Rücksprache zu halten ? War schließlich eine Vertragskarte auf meinem Namen und ich habe auch Visitenkarten mit hinweis auf Autotelefon.

Ich wollte diese Karte jetzt als Zweit-Nummer beruflich für Kunden nutzen, geht nicht mehr.

Und die Karte mit der anderen Nummer 0173-xxxxxx8 hat ein anderes Format und passt nicht in mein Handy. Bitte schnelle Rückmeldung, da ich diese Karte beruflich nutzen möchte.

Mit freundlichen Grüßen  Wilbert X

edit Thomas3 : Rufnummern anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz

Edit by o2_Juliane: Nachname anonymisiert, Datenschutz


6 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Rubberduck02 und Willkommen in der Community!

 

Ich schaue mir das gerne für dich an. :blush:

Bitte nenne mir die letzten drei Ziffern der Rufnummer, die deaktiviert wurde.

 

Bitte achte darauf, dass wir hier in einem öffentlichen Forum sind und jeder Internetnutzer deine Antworten und Postings hier lesen kann. Daher vermeide bitte das Posten von persönlichen Daten (vollständige Nummern, Klarnamen, Adressen etc.).

 

Viele Grüße

Juliane

Hallo Juliane, die letzten drei Zahlen lauten 767. Angeblich wäre die Vertragslaufzeit abgelaufen. Mir wurde dieser Vertrag nie gekündigt und ich habe diesen Vertrag auch nie gekündigt. Ist uralt, damals als Kosten-Airbag-Karte verkauft worden. Ich könnte die andere Nummer mit Ende 648 ja nehmen, aber eine passende kleine Karte würde 24,99 kosten (das möchte ich nicht auch noch bezhlen müssen, wenn man mir schon einfach eine Karte kündigt).

Ich habe lediglich dann darum gebeten, mir die noch aktive Nummer (648 am Ende) als kleine neue Karte kostenlos zu schicken, würde nicht gehen. Sehr, sehr Kunden unfreundliches Verhalten seiten´s O2. Meine komplette Familie hat bei O2 ihre Verträge zum Januar 2020 gekündigt, eigentlich wegen dem nicht vorhandenem LTE im Raum 26624 und Umgebung. Es handelt sich um 6 Verträge, das 7. folgt rechtszeitig zum Ablauftermin.

Mundpropaganda im Dorf ist schneller als jede Tageszeitung, da kommt nicht mal Facebook mit.

Schade das nach so vielen Jahren Kundentreue und auch eine erwägte Rückkehr zu O2 nach besserem LTE Netzausbau man so enttäuscht wird. Wir wollten/haben alle lediglich eine Preapait Karte durch Vodafone gekauft um immer wieder die günstigen Tarife von O2 nehmen zu können, aber das wird wohl nicht´s mehr werden.

Ein enttäuschter Kunde

Gruss Wilbert

Benutzerebene 7

Hallo @Rubberduck02,

 

ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen.

Ich habe noch mal nachgeschaut. Die Karte mit der Endung 767 wurde im Juni 2019 abgestellt. Es handelt sich dabei um SIM-Karten, die mehr als 24 Monate nicht genutzt wurden und aufgrund von Inaktivität abgestellt werden. Diese Deaktivierung wird vorher per SMS angekündigt. Daraufhin haben unsere Kunden dann die Möglichkeit sich zurückzumelden, wenn noch Interesse am Vertrag besteht.

Da die Deaktivierung leider schon etwas her ist, kann ich dir diesen leider nicht Reaktivieren, tut mir Leid.

Bezüglich der Nummer mit der Endung 648: Da die SIM schon sehr alt ist, kann ich dir gerne eine neue Karte an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse zusenden, kostenfrei.
Wenn du damit einverstanden bist, lass es mich gerne wissen.

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo Juliane, danke für die schnelle Rückmeldung. Es gibt doch noch Kunden Service bei euch, finde ich toll. Ich hätte gerne die Endnummer 648 mit kostenloser neuen Karte, damit ich diese in mein Handy nutzen kann. Es muss aber wirklich kostenlos sein, sonst lohn es nicht. Auch keine späteren monatlichen Kosten, sollte wie der Vertrag von damals auch war, eine Kosten-Airback-Karte bleiben. Diese wird lediglich als Empfang für Geschäftskunden genutzt, nicht zum telefonieren.

Nochmals Danke

Gruß Wilbert

PS.: Bitte “Gas geben” beim LTE Netzausbau, dann spricht nichts gegen neue Verträge

Benutzerebene 7

Hallo @Rubberduck02,

 

ich habe soeben den Verand der SIM-Karte an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse konstenfrei veranlasst. Die SIM Karte hat in dem Fall nichts mit dem gebuchten Tarif zu tun. Der sollte so bleiben, wie er ist, wenn die Karte genutzt wird. :)

Die Karte sollte in einigen Tagen bei dir ankommen. Wenn du sie aktiviert hast, wird die andere, alte Karte nicht mehr funktionieren.

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Rubberduck02,

 

wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder in der Community.

Schau auch mal bei Neues und Aktuelles vorbei, wenn du keine aktuellen Aktionen oder Neuigkeiten von o2 verpassen möchtest!

 

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort