Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein o2 geht nicht


Ich habe ein Handy mit Vertrag heute bekommen und will die alte Nummer mitnehmen, das ist soweit auch alles beantragt. Bis dahin wollte o2 mir eine Übergangsnummer zur Verfügung stellen doch das läuft nicht, ich finde diese nirgendwo und ich kann mich weder in der App noch im Internet in mein O2 einloggen, alles spinnt. Wie aktiviere ich meinen Tarif? Bekomme ich eine E-SIM oder der eine echte SIM für die Übergangszeit? O2 macht bisher einen sehr schwachen Eindruck, null Infos. Ich bitte um Hilfe.

icon

Lösung von Sächsin 21 August 2020, 10:12

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @simdrks,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet: Es freut mich sehr, dass Du Dich für einen Vertrag bei o2 entschieden hast. :relaxed:

 

Es tut mir leid, dass bis jetzt noch nicht alles nach Plan verlaufen ist. :unamused: Hast Du in der Zwischenzeit schon eine Information bekommen? :nerd: Kannst Du die SIM-Karte mit der vorläufigen Nummer bereits nutzen oder kann ich Dir von hier aus noch behilflich sein? :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

 

Für unsere neuen Communitymitglieder haben wir alle Informationen zur Community und die geltenden Regeln unter Willkommen: Das ist die O₂ Community zusammengefasst. Dort findest Du alles, was Du zur Community und deren Nutzung wissen solltest. :information_source:

Neuverträge aktiviert man hier

https://www.o2online.de/willkommen/#/start

 

Wenn der Vertrag aktiviert ist, bekommt man die Rufnummer per SMS und dann kann man sich auch für "mein o2" registrieren und die Rufnummernmitnahme beauftragen.

Hallo @simdrks,

 

hat es geklappt mit der Vertragsaktivierung?

Zur Aktivierung eines Neuvertrages und die Registrierung bei Mein o2 haben wir ein schickes Video:

Informationen rund um die Rufnummernmitnahme findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481

 

Halte uns gern auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Deine Antwort