Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mehrwertdienste kündigen die ich nicht abgeschlossen habe



Kompletten Beitrag anzeigen

38 Antworten

Hallo @Ralf Heil ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Hast du in der Zwischenzeit dein Anliegen eventuell schon über die Kollegen 
der Hotline/des Chats klären können`?

Hast du das Abo schon deaktiviert und auch auch die Drittanbietersperre gesetzt?

Liebe Grüße Maria

Hallo zusammen!

Auch bei mir wird monatlich ein Mehrwertdienst abgebucht. Ich kann mich nicht erinnern irgendetwas abgeschlossen zu haben.

Was kann ich am besten tun? Bei mein O2 komme ich da nicht weiter!

Viele Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @Dänemarkurlauberin 

Versuche das/die Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden: (Hierzu muß deine Rufnummer registriert sein und du mußt dich mit der Nummer einloggen über die das Abo aktiviert wurde. Hast du mehrere Nummern, prüfe bitte jede Nummer auf Abos.)
http://www.o2online.de/entertainment/wallet
https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?
https://www.o2online.de/ecareng/billing/servicerufnummern

Danach Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos und muß für jede Nummer einzeln gesetzt werden)
https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

Widerspreche den Rechnungen  innerhalb der Frist von 8 Wochen bitte um Rückerstattung mit Begründung.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Sonstige_Rechnungs-_und_Zahlungsanliegen

 

Für weitere Info

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645?fbclid=IwAR0ayLHQudG8f62rYR4m2_Rp0qqaovNrWsHBJsjsVyZYsCWSxM1o3pBHJaM

 

Den EVN solltest du ebenfalls aktivieren.

 

Gruß

Hallo @Dänemarkurlauberin,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen.
Haben dir die Verlinkungen von der Knuddeler bereits weitergeholfen?
In folgendem Artikel haben wir auch noch einmal alle Infos zur Bezahlung per Handyrechnung sowie zur Aboverwaltung zusammengestellt.

Gib gerne einmal Feedback, ob mit der Abbestellung alles geklappt hat oder wir dich noch unterstützen können.

Viele Grüße
Antje

Wenn ich auf SIM-Karte verwalten klicke, bekomme ich die Meldung, dass es zur Zeit technische Probleme gibt.

Ich werde es,weiter versuchen!

Viele Grüße 

Ich habe jetzt alle Mehrwertdienste gesperrt.

Ich meinem Fall ging es um O2 Musikpaket, jede Woche 5 Songs für 3,77€, die ich nie genutzt habe.

Reicht das jetzt aus oder muss ich da noch ein Kündigungsschreiben aufsetzen?

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hi, ich sitze vorgestern an meinem Handy, spiele ein wenig und dann bekam ich eine SMS wo man sich bedankt, dass ich o2 Music gebucht habe 

Warum wird einfach ein kostenpflichtiges Paket gebucht? Zum Glück konnte ich mit einem Link in dieser SMS den Dienst sofort kündigen.

Sehr unseriös.

Ich konnte jetzt dank eurer Hilfe selbstständig und auch über den Kundenservice alle Dinge erledigen. Das Geld für die 8 Wochen bekomme ich nächsten Monat gutgeschrieben!

Vielen Dank 

Hallo @Dänemarkurlauberin,

freut mich zu lesen, dass nun alles geklappt hat, trotz der kleinen Herausforderung im Portal.
Auch das man dir mit der Gutschrift so schnell weiterhelfen konnte.
Sollten weitere Fragen bestehen, dann immer gern her damit 🤗.
Liebe Grüße
Jes  

Hallo @Bedman,

schau mal:

LG

Hallo @Bedman,

das liest sich aber nicht schön.
Magst du mir einmal näher erklären, was genau passiert ist? 
Hast du ein Handygame gespielt und es ist eine Werbung aufgeplöppt, oder was genau ist passiert. Denn normal sollte nicht einfach irgendwas gebucht werden, ohne das du es bestätigst 😱🤔.
Liebe Grüße

Jes 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hi, ich habe gar nichts gemacht. Handy lag einfach nur rum. Ich nehme es in die Hand und sehe auf einmal eine SMS mit dem gebuchten Dienst. Gab nicht mal eine Mail.

Zum Glück sind die ersten 7 Tage kostenlos und konnte es gleich kündigen.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 12.4.23/10:05

Ich würde da eher nicht von Glück reden. Es ist unseriös, wenn o2 derartige Buchungsmöglichkeit nicht unterbindet, obgleich die BNetzA da eindeutige Vorgaben gemacht hat.

 

 

Deine Antwort