Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mehrfache Portierung in einen laufenden Vertrag möglich?

  • November 22, 2021
  • 4 Antworten
  • 1121 Aufrufe

Hallo, 

wenn ich es richtig verstehe, kann man eine Rufnummer frühestens erst 90 Tage vor dem Ablauf der Laufzeit (24 Monate) aus diesem Vertrag zu einem anderen Anbieter mitnehmen. 

In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob ich in einen laufenden Vertrag zwei (logischerweise unterschiedliche) Rufnummern hinein portieren kann. Also sagen wir im November die Rufnummer 123 und in März des Folgejahres die Rufnummer 789, so dass am Ende der Laufzeitvertrag die Nummer 789 zugeordnet bekommt.

Danke & VG

Lösung von Vilureef

Hallo,

eine Rufnummer kann man jederzeit, während der Laufzeit portieren. Auch kann man mehrere auf den gleichen Vertrag portieren, es wird dann aber immer die vorherige überschrieben.

LG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 22, 2021

Hallo,

eine Rufnummer kann man jederzeit, während der Laufzeit portieren. Auch kann man mehrere auf den gleichen Vertrag portieren, es wird dann aber immer die vorherige überschrieben.

LG


  • November 22, 2021

Hallo, 

wenn ich es richtig verstehe, kann man eine Rufnummer frühestens erst 90 Tage vor dem Ablauf der Laufzeit (24 Monate) aus diesem Vertrag zu einem anderen Anbieter mitnehmen. 

In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob ich in einen laufenden Vertrag zwei (logischerweise unterschiedliche) Rufnummern hinein portieren kann. Also sagen wir im November die Rufnummer 123 und in März des Folgejahres die Rufnummer 789, so dass am Ende der Laufzeitvertrag die Nummer 789 zugeordnet bekommt.

Danke & VG

hi, du kannst auch Rufnummer während der Laufzeit aus Verträgen portiere.

Dann erhält der Vertrag eine neue Rufnummer.

Dann musst du bei dem jeweiligen Anbieter eine Freigabe beauftragen.

Im Prinzip gibt es keine Begrenzung für mehrfach Portierungen.

mfg

mehr dazu

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2021

Super, vielen Dank für Eure schnellen Antworten! :relaxed:


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 6, 2021

Hallo @DerAdlerSGE,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Super, dass dir @Vilureef und @fritz04 schon helfen konnten.:bouquet:

Schau’ dich gerne weiter hier um. Hast du schon bei unserem o2 Community Adventsgewinnspiel mitgemacht ?

Gruß, Solveig