Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox fehler: Sie haben leider keinen zugang zum System!


Hallo!

Ich habe ein Problem wenn ich meine Mailbox 333 anwähle, heißt es, ich habe keinen Zugang zum System. Ich habe schon mehrmals bei O2 Kundenbetreuung angerufen leider ohne Erfolg.

Im Mein O2 ist die Mailbox aktiv für Anrufe: Wenn besetzt, wenn nicht erreichbar, wenn keine Antwort.

Bei letzten Telefonat wurde mir empfohlen die Mailbox manuell zu deaktivieren  ##002# und zu aktivieren **004*333#  auch das war leider ohne Erfolg.

Ich habe hier in den Beitrag gelesen das O2 die “Mailbox entsperren” muss damit es funktioniert, könnte bitte jemand mir helfen damit ich meine Mailbox wider erreichen kann?

Ich wäre Ihnen sehr Dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Elisa

icon

Lösung von o2_Antje 9 January 2024, 12:00

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, Immer, wenn ich meine Mailbox 333 anwähle, heißt es, ich habe keinen Zugang zum System. Ich habe schon mehrmals bei O2 Kundenbetreuung angerufen leider ohne Erfolg.

Im Mein O2 ist die Mailbox aktiv für Anrufe: Wenn besetzt, wenn nicht erreichbar, wenn keine Antwort.

Bei letzten Telefonat wurde mir empfohlen die Mailbox manuell zu deaktivieren  ##002# und zu aktivieren **004*333#  auch das war leider ohne Erfolg.

Ich habe hier in den Beitrag gelesen das O2 die “Mailbox entsperren” muss damit es funktioniert, könnte bitte jemand mir helfen damit ich meine Mailbox wider erreichen kann?

Ich wäre Ihnen sehr Dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Elisa

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 07.01.2024 / 17:56 Uhr
Ursprung:

 

Hallo @Elisa_2024,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.
Ich schaue mir den Sachverhalt gerne an und bin dir bei der Freischaltung behilflich.
Vorab müssen wir allerdings noch eine Angabe austauschen, dafür sende ich dir gleich eine private Nachricht unter @o2_Support.

Gruß
Antje

@Elisa_2024 Lieben Dank für die private Nachricht.
Magst du jetzt bitte noch einmal testen, funktioniert die Mailbox nun?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

die Mailbox geht wieder, vielen dank!

Vg Elisa

@Elisa_2024 Juhu, großartig, das freut mich sehr 🤗
Hab noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje

Hallo! Ich habe exakt das gleiche Problem - keinen Zugang zum System, mehrere Anrufe bei der Hotline haben keine Lösung gebracht. Wenn ich die oben angegebenen Codes an die Mailbox sende, werden diese bestätigt, aber sie ist weder für Anrufende noch mich erreichbar - auch nicht wenn ich Fernabfrage oder ähnliches versuche. Es schein also ein originäres Problem mit der Mailbox zu sein und nicht an meinem Handy zu liegen. Wir lange ich das Problem schon habe, kann ich nicht sagen - die Mobilfunknummer habe ich schon ewig bei O2, und mit Apple iPhones diverser Generationen genutzt. Aufgefallen ist mit das Problem erst beim jüngsten Wechsel auf ein 15 Pro - de facto habe ich aber schon seit Jahren keine Mailboxnachricht mehr erhalten. Könnte sich bitte endlich jemand von der Technik des Themas annehmen? Mailbox einmal komplett „platt“ machen und neu aufsetzen - ist mir alles recht, wenn es dann endlich funktioniert. 

Hallo @Yogzotot ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Gerne schaue ich mir die Einstellungen für deine Rufnummer an. 
Bitte sende mir dazu per privater Nachricht zum Datenabgleich an unser Postfach @o2_Support  die Rufnummer, um die es geht und die vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 
Danke schön. 💐
Gruß, Solveig 

Hallo @Yogzotot ,
danke für die Daten per privater Nachricht. 🌸
Deine Mailbox ist nun entsperrt.
Magst du bitte nochmal testen, ob nun alles klappt ? 
Ich habe bei der Gelegenheit gerade gesehen, dass du noch eine ziemlich “alte” SIM-Karte nutzt.
Wenn du möchtest schicke ich dir kostenlos eine Tauschkarte zu. 
Es sei denn du hast dadurch kein Einschränkungen, weil du sowieso vielleicht nur die eSim nutzt ? 
Gruß, Solveig 

Danke, jetzt funktioniert es endlich! Tatsächlich nutze ich eigentlich nur eSIM, eine neue SIM-Karte ist also nicht nötig. 🙂

Vielen lieben Dank für die kurze Rückmeldung @Yogzotot. 💙

Es freut mich zu lesen, dass nun alles mit der Mailbox funktioniert.

Sollte sonst noch etwas sein, gebe uns hier gerne wieder Bescheid,

Vielleicht hast du ja auch mal Lust einen Blick in unseren Angetestet-Bereich zu werfen.

Wir vergeben in dem Bereich wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere Community-User:innen, vielleicht ist ja auch etwas cooles für dich dabei.

LG Steffen

Deine Antwort