Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mahnung erhalten ohne Kunde zu sein


Guten Tag! Ich habe leider keinen anderen Weg gefunden O2 zu kontaktieren.Ich habe zwei Mahnungen bzw Zahlungsaufforderungen per Mail bekommen, es stand eine Kundennummer drin. Ich habe allerdings gar keinen Vertrag mit O2 zumindest aktuell nicht.Die Mail ging an meinen Mädchennamen, es muss sich also um einen alten Vertrag handeln. Angeblich wurde auch mein Anschluss deaktiviert, da ich aber keinen Vertrag habe, habe ich auch nichts davon gemerkt. Über die anderen Kontaktwege kann ich mich nicht anmelden, weil ich keine Telefonnummer bzw. Vertragsnummer habe.Könnten Sie mir hierzu bitte eine Rückmeldung geben, bzw. mich kontaktieren damit wir den Sachverhalt klären können? Oder handelt es sich hier um Spam oder Ähnliches? Freundliche Grüße, R.W.

icon

Lösung von schluej 6 November 2019, 21:49

Zur Antwort springen

8 Antworten

Moin Moin,

wenn Du keinen Vertrag hast, dann ignorieren.

Im zweifel muss O2 nachweisen das sie einen gültigen Vertrag haben.

Selbst wenn es ins Inkasso geht. Einmal antworten das Du keinen Vertrag hast und um Nachweis bitte.

Wenn das Gericht sich meldet dann ankreuzen das Du der Forderung nicht zustimmst.

Fertig.

Wenn Du doch Kontakt aufnehmen willst, bitte per Einwurfeinschreiben an

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
 

Ich rate davon ab, dies zu ignorieren. Hier tauchen oft vergessene oder nicht gekündigte Verträge auf. 

 

Rufe die Hotline an und bei Abfrage der Rufnummer zwei bis drei mal “weiter” sagen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Auf keinen Fall ignorieren, sondern einmal schriftlich widersprechen, dann ist o2 in der Beweispflicht.

Danke für die schnellen Rückmeldungen.Ich probiere es mal mit dem Trick bei der Hotline, ansonsten also dann doch über den klassischen Brief….

 

...aber vielleicht geht das Ganze ja auch einfacher und ein O2-Mitarbeiter liest das hier zufällig und antwortet mir direkt?

Benutzerebene 7

Hallo @Acceber2019 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich einige persönliche Daten von dir. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich hier im Beitrag unbedingt noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Benutzerebene 7

Hey @Acceber2019

bis jetzt haben wir noch keine Antwort von dir auf die PN bekommen. Magst du noch einmal deinen Posteingang checken? :mailbox_with_mail:

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hey @Acceber2019

leider haben wir nichts mehr von dir gehört. Sollten in Zukunft doch noch Fragen bei dir aufkommen, immer her damit. :blush:

Hast du schon beim Gewinnspiel zum Film “DAS PERFEKTE GEHEIMNIS” mitgemacht? Da sind wirklich coole Preise bei! :gift:

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort