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löschung der vertragsKündigung


Hallo miteinander,

 

ich habe mein Vertrag, der am 10.01 abgelaufen ist in September 2020 gekündigt: am 4.09 per App, am 5.09 telefonisch die Kündigung  bestätigt. Es würde auch in App angezeigt bis vor ca einer Woche , so dass ich so dämmlich war und kein Screenshort davon gemacht habe. Leider ist meine Kündigung nach einem Telefonat mit der Hotline wegen einer eventuellen Vertragsverlängerung gelöscht worden, obwohl ich das Angebot abgelehnt habe. Hotline meinte vor ne Woche ich hätte mich absichern soll trotz richtigen Kündigung, jetzt sehen sie nicht mal dass ich gekündigt habe . 
Ich habe bereits die Verbraucherzentrale informiert und suche nach weiteren Opfer , damit wir gemeinsam was ändern können. 
bitte falls ihr ähnliche Erfahrungen gemacht hat , meldet euch 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Verbraucherzentrale informieren wird dir nicht viel bringen, dort kann man dich nur beraten. Da du unsicher und ohne Nachweis gekündigt hast, ist deine Situation nicht gerade vorteilhaft.

Was steht in den letzten Rechnungen? Steht dort, dass der Vertrag gekündigt ist? Dann ist das schon mal gut. Wenn die Kündigung angeblich am Telefon zurückgenommen wurde, musst du eine Bestätigung per E-Mail bekommen haben und könntest widerrufen. Oder du widersprichst der Vertragsverlängerung schriftlich und forderst o2 auf, die Rücknahme der Kündigung nachzuweisen.

Vielen Dank für deine Antwort, der Beratungstermin hat schon statt gefunden deswegen bin auf der Suche nach weiteren Opfer.

Hallo @Findus41 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, wenn es nicht so abgelaufen ist, wie du dir das dachtest.

 

Nach einer Kündigungsvormerkung mußt du die mitgteilte Rufnummer anrufen. Hierzu hast du 10 Tage Zeit.

Ich sehe zwar, dass du die Vormerkung gemacht hast, aber danach ist kein Anruf bei uns zu sehen.

 

Wenn die Kündigung bei uns eingetragen ist, erscheint dies auch auf deiner Rechnung unter “Gut zu wissen”.

 

Deine erneute Kündigung am 18.01.2021 ist bei uns eingegangen und ist zum Ende der automatischen Verlängerung dem 11.01.2022 eingetragen.

Dies wirst du auf deiner nächsten Rechnung sehen.

 

Warum hast du denn gekündigt ? Können wir vielleicht noch etwas für dich tun ?

Wir erstellen dir auch gerne ein Angbebot für eine Vertragsverlängerung.

 

Gurß, Solveig

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