Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Laufzeit Speedoption

  • December 6, 2019
  • 9 Antworten
  • 726 Aufrufe

Ich habe heute die Speed Option 5GB gebucht und anschließend gleich wieder gekündigt.

Die Mindestlaufzeit ist 1 Monat, somit sollte die Option zum 05. oder 06.01.2020 gekündigt sein.

Warum wird die Deaktivierung erst zum 31.01.2020 wirksam?

Lösung von o2_Marc

Hi @Wolle wisse ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :grinning:

 

Bei der Speed-Option beträgt die Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende. Daher endet diese am 31.01.2020.

 

LG,
Marc

9 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • December 10, 2019

Hi @Wolle wisse ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :grinning:

 

Bei der Speed-Option beträgt die Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende. Daher endet diese am 31.01.2020.

 

LG,
Marc


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2019

Okay, danke Marc.

Diese Information ist anscheinend gut versteckt,  denn ich habe es nicht gefunden.

Verbesserungsvorschlag 😉


  • Besucher:in
  • April 10, 2020

Habe heute das gleiche erlebt. Eine intensive Suche nach Hinweisen auf diese 4 wöchige Kündigungsfrist war leider erfolglos. Wie kann es sein, dass eine solch wichtige Information den Kunden nicht beim Buchen der Speed Option mitgeteilt wird und kann mir jemand sagen, wo man den Hinweis auf die 4-wöchige Frist theoretisch hätte finden können?


Sandroschubert
Legende

Habe heute das gleiche erlebt. Eine intensive Suche nach Hinweisen auf diese 4 wöchige Kündigungsfrist war leider erfolglos. Wie kann es sein, dass eine solch wichtige Information den Kunden nicht beim Buchen der Speed Option mitgeteilt wird und kann mir jemand sagen, wo man den Hinweis auf die 4-wöchige Frist theoretisch hätte finden können?

Es steht bei der Buchung da. Man muss es nur lesen.

 


Sächsin
Legende
  • April 10, 2020

Mmh ... "monatich kündbar" ist nicht gleich "Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende".


o2_Andrea
  • Team
  • April 17, 2020

Hallo @ruppnpuppn ,

 

herzlich Willkommen in der Community. :grinning:

Entschuldige bitte, dass es momentan etwas länger dauert bis wir antworten können.

Hat dir die Aussage von @Sandroschubert weiterhelfen können? Vielen Dank dafür.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


  • Besucher:in
  • April 17, 2020

Mmh ... "monatich kündbar" ist nicht gleich "Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende".


Hallo @o2_Andrea

Die Antwort von @Sandroschubert hat mir leider nicht weiter geholfen. wie @Sächsin schon sagt, stand da zwar “monatlich kündbar”, was aber nichts über die Kündigungsfrist aussagt. Habe auch in den Dokumenten AGB, Leistunsbeschreibung und Widerrufsrecht nichts zu dem Thema gefunden.


Sandroschubert
Legende

Was ist an monatlicher Kündigungsfrist falsch zu verstehen. Oder willst du es absichtlich falsch verstehen?


o2_Sandra
  • Team
  • April 22, 2020

Hallo @ruppnpuppn

 

du hast recht, monatlich kündbar ist nicht dasselbe wie 4 Wochen zum Monatsende. Die Speed Option ist monatlich kündbar, also endet sie z.B. bei einer Kündigung heute dann zum 21.05.2020 ;-) 

 

Lieben Gruß

Sandra